Trommelrhythmen, Klänge und Gesänge in der schamanischen Arbeit

- die leute müssen den rhythmus im körper spüren, dann hält er.

Und bringt in die Thetawellen, ok.

Aber ist recht schwierig, gut & ausdauernd zu sehen, wenn man selber trommelt, finde ich. was ich auch schon mal mache: Mit Chanten relaxen, das bringt was beim reisen.
 
Werbung:
@ Tide: Ja Du hast auch recht aber so ist es öfters dass alles verschiedene Facetten hat.
aus meiner chorleitererfahrung:

- die leute müssen den rhythmus im körper spüren, dann hält er. nur im kopf chli vorstellen reicht nicht. es muss ins fleisch, damit es greift
- je gerade ein rhythmus gehalten wird, desto grösser seine kraft, desto zwingender die aussage, desto freier, lustiger weise, der bogen der musik...
Ja und da schaltet man den Intellekt ja aus, der wird da nicht benötigt.
Langsam (nee, eig. schon lange) gehts mächtig auf die Eier, dass fast jeder Thread hier in dem UF nach paar Posts in OT geht
und zugemüllt wird!
Wieso OT? hängt doch alles zusammen sieh es nicht so streng.
LG
 
Tja, am Anfang zählt man beim Walzerlernen mit.

Also - du spürst was und gehst mit. Einfach so, ohne zu wissen was abgeht, wo´s hingeht? Gleichschritt marsch? Weil´s so schön ins Blut geht der Rhythmus? Oder weil das Trommeln dich packt, dich ins Schwingen bringt - und nicht fragen dürfen, wohin?

Spüren können ist was feines, aber nicht wissen, was - ist in hohem Maß verunsichernd. Außerdem wird hier immer wieder gewarnt, da lauern Wesen... Nehm ich euch ernst, sollte das Fragen gefördert und nicht verboten werden.
Praxis ergibt sich - mMn - aus spüren(...) und wissen.

Möglicherweise kommen so viele OTs, weil die Zeit sich ändert und die Menschen mehr mitdenken wollen?

Ich versteh aber das klare Aufzählen von Instrumenten und Arbeitsweisen. Bringt mir was, besonders der Hinweis mit der Rassel und dem Verklebten. Vor allem, weil es zum Instrument die Anwendung dazu setzt.
Stimmt auch, dass es sich viel leichter liest, wenn´s einfach der Reihe nach berichtet wird.


Wie wär´s damit?
Trommelrhythmen, Klänge und Gesänge in der schamanischen Arbeit - Fragen und Antworten dazu

Ist dann ein Austausch noch real?
Wird dann nicht schon wieder fraktioniert?

Schei..., nicht einmal mir kann ich es recht machen.
 
eine Bekannte geht mit ihrem Energietier (Wolf) joggen! :LOL:
Was ist daran so lustig? An manchen Tagen begleitet mit mein Totem auf meinen Wanderungen...
Der schnelle, gleichmäßige Schritt kann durchaus in die Trance führen und manchmal ist nicht einmal das notwendig, dann reicht eine besondere Stimmung in der Natur, ein unterschwelliger "Gesang", mehr zu spüren als zu hören...

LG
Grauer Wolf
 
Praxis ergibt sich - mMn - aus spüren(...) und wissen.

Wie wärs damit - jeder findet -seins- und niemand sagt, was alleine wahr ist?

Sobek und Erdkröte u.a. machen viel an Klängen, ich wenig, jeder wie er oder sie es eben macht. Genauso mit dem Denken. Alle erwachsen hier.

Möglicherweise kommen so viele OTs, weil die Zeit sich ändert und die Menschen mehr mitdenken wollen?

Zeig mir mal die freds hier im Forum, die über alle Seiten am Thema bleiben. *chrr*



Schei..., nicht einmal mir kann ich es recht machen.

:brav:;)
 
Was ist daran so lustig?

Ruhig, Brauner, hoo! ;) No offense. Kann es sein, das ihr alle etwas unentspannt seid?

Ich finde das schon etwas gewöhnungsbedürftig. Als interessierter Laie. Ich war mehr erfreut über das, witzig, als Gespräch, usw ... als das ich sie nun auslachen würde. Nicht im Geringsten. Es war absolut glaubwürdig. Doch erzähl das mal meiner Mutter. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ruhig, Brauner, hoo! ;) No offense. Kann es sein, das ihr alle etwas unentspannt seid?
Hab ich auch nicht so aufgefaßt. Ich war nur etwas verwundert, denn ich empfinde das als völlig normal... Wenn ich etwas intensiv erlebe, lade ich grundsätzlich mein Totem ein, daran teilzuhaben...

Ich finde das schon etwas gewöhnungsbedürftig...
Ich versichere Dir, in diesen Momenten bei klarem Verstand und völlig nüchtern zu sein... :)

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben