Treue-Schwachsinn... ticke ich nicht richtig?

Auch gefühlsmäßig? AUF KEINEN FALL.
Denn dann handelt es sich nicht mehr um tiefe Verbundenheit zu meinem Partner.

Nun denn, ich stelle mir vor...
hmm...
Im ersten Moment würde ich davon ausgehen, dass er grade einen Witz reisst, weil er auf "absolute Zweisamkeit" (Zitat Schatz) großen Wert legt, er hatte noch nie ("und wird nie") Sex mit einer Frau haben, mit der er nicht zusammen war/ist.
Wenn dem jetzt allerdings anders wäre...
nun ja, du willst vermutlich die Wahrheit:
Es würde mich sexuell erregen.
Dann käme ein beleidigtes Gefühl hinzu, weil er sich nicht vorher mit mir abspricht.
Dann eine Art Kontaktrückzug (was für ihn der halbe Weltuntergang bedeutet, es folgen 26 Anrufe in 15min), in dem ich nachdenke, wo mein Problem liegt.
Daraufhin erkenne ich, dass mein Problem nur darin liegt, dass ich selbige Spielregeln auch für mich haben möchte
...und zu guter letzt hoffe ich, dass er es ganz plötzlich gelassen sieht, wenn ich mich in den nächsten Tagen mit netten Menschen treffe :)

Ok, da hast du ja schon deine Antwort, warum du es nicht schlimm findest, weil in Wirklichkeit DU diejenige bist die sich danach sehnt auch mal "auswärts zu naschen".

Du bist zwar im Moment treu, es entspricht aber nicht deinem wirklichen Bedürfnis, daher "hoffst" du fast dass dein Partner diesbezüglich agiert, eben um dann das gleiche Recht zu haben....
 
Werbung:
Grundsätzlich gebe ich dir recht damit, dass in meinem Kern etwas verschlossen ist.
Ich liebe meinen Partner allerdings zu sehr, es ist noch zu neu und frischverliebt zwischen uns, um zu sagen, dass ich auf einen Seitensprung von ihm hoffe...
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Sowas ist Schwachsinn.
Ich hoffe, dass wir auf einer Burg heiraten werden, im mittelalterlichem Stil.
Ich hoffe, dass wir unser Traumhaus bekommen werden.
Ich hoffe, dass wir zusammen bleiben.
Das ist alles, was ich mir für jetzt und die kommende Zeit erhoffe!!!
 
Warum denkst du dann darüber nach, und das tust du, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

In dir schlummert so einiges, was du dir aber nicht eingestehen möchtest, denn du bist ja frisch verliebt, und da tut man so etwas nicht.....:clown:
 
Warum denkst du dann darüber nach, und das tust du, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

In dir schlummert so einiges, was du dir aber nicht eingestehen möchtest, denn du bist ja frisch verliebt, und da tut man so etwas nicht.....:clown:

Ich würde eher meinen: frisch verliebt = kein Bedürfnis woanders zu schauen. Fallen die frischen Gefühle dann nach und nach ab, wird es wohl langweilig, und dann muß wieder was neues ran.
 
Warum denkst du dann darüber nach, und das tust du, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

Mein größtes Problem ist es, die Vergangenheit nicht ruhen lassen zu können...
Ich weiss nicht ob du etwas mitbekommen hast, aber ich hatte ordentlich Beziehungschaos in der Vergangenheit.
 
Naja, ich denke so, ob dass ein Fehler ist oder nicht steht eigentlich für mich nicht zur Frage. Meine Gedankengänge bewegen sich in die Richtung, was ist gut für mich, was ist nicht gut für mich.

Ich weiss für mich selber ich habe einfach ein bestimmtes Maß an Besitzergriffenheit und auch Eifersucht. Dass ist einfach so, dass bin ich.
Deshalb ist die richtige Partnerin für mich, die keine engeren Bindungen zu Männern hat. Ich umgekehrt habe auch keine engeren Bindungen zu Frauen.
Engere Bindungen kann ich jetzt nicht so wirklich klar abgrenzen, Freundschaften sind okay, aber wenn so gewissen Vertraulichkeiten dazu kommen, wie mal länger festhalten oder Händchen streicheln sind dass Dinge, die ich in einer Beziehung nicht vertragen würde.

Natürlich stimmt dass, warum besitzergriffenheit? warum darf der eine dass nicht mehr und dass nicht mehr. Stimmt, dass steht niergendswo geschrieben, es geht eigentlich nur darum, zwei finden sich und sagen sich, was sie erwarten, wenn es zu einer festen Beziehung kommt. Es wird da auch durchaus Pärchen geben, die sich sagen, okay, wennst einmal ein Vergnügen hast, was soll es, es wird da die verschiedensten Beziehungen geben, weil ja jeder Mensch anders ist.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin besitzergreifend und auch eifersüchtig und auch meine bessere Hälfte ist es und wir haben vorher Treue vereinbart. Warum? Weil es aufgrund unsere Charaktere schmerzen würden, wenn der andere ins Bett fallen würde, wäre es nicht so, hätte ich keine Beziehung eingegangen.

Ich denke, es ist nicht wichtig, herauszufinden, ob Fehler oder nicht, es ist wichtig was vereinbare ich, wenn ich eine Beziehung beginne.
Übeltat ist es sich nicht. Übeltat ist es für mich dann, wenn ich in einer Beziehung Treue vereinbare auf Rücksicht der Charaktere des Partners und dann mit wem schnacksle. Übeltat ist es keine, wenn ich einer Beziehung vereinbare, wenn etwas anderes Spass machen würde, vergönne es dir einfach.

Omlett
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht damit, dass in meinem Kern etwas verschlossen ist.
Ich liebe meinen Partner allerdings zu sehr, es ist noch zu neu und frischverliebt zwischen uns, um zu sagen, dass ich auf einen Seitensprung von ihm hoffe...
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Sowas ist Schwachsinn.
Ich hoffe, dass wir auf einer Burg heiraten werden, im mittelalterlichem Stil.
Ich hoffe, dass wir unser Traumhaus bekommen werden.
Ich hoffe, dass wir zusammen bleiben.
Das ist alles, was ich mir für jetzt und die kommende Zeit erhoffe!!!

Lauter aufregende Dinge. Vielleicht bist du ein Mensch, der das Drama sucht? Das tun im übrigen viele junge Menschen. Wenn sie dann älter werden, werden sie meist ruhiger.

LG*
 
Werbung:
mmmh, wenn ich die Postings in verschiedenen Männerforen vergleiche mit denen in Frauenforen und meine bisherige Erfahrung zu diesem Thema dazunehme kommt mir immer wieder die Einsicht dass im Durchschnitt mehr Frauen besser mit Verlust zurecht kommen, sich trennen können als eine Mehrzahl der Männer.
Damit meine ich aber nicht nur den Verlust sondern allgemein auch den Umgang mit Gefühlen, emmotionale Dinge an sich heranlassen zu können- ich glaube aber nicht dass das genetisch ist oder so, sondern warscheinlich auch daran liegt dass die meisten Jungs eben immer noch nach dem Motto erzogen werden dass Gefühle zu haben / damit umzugehen nicht ihre Aufgabe ist, sondern eher andere Dinge.
Ich kenne viele Männer die Emmotionen nicht richtig verwerten können, bzw. sie nicht richtig an sich heranlassen, zugleich eben auch keine großen Emmotionen in Beziehungen inverstieren- die haben dann auch weniger Probleme mit der Eifersucht. Ich finde Eifersucht kann etwas Nützliches sein, sie schützt einen vor Fehltritten und zeigt mir doch auch das ich wirklich liebe.
Liebe hat eben doch auch etwas mit Verlustangst zu tun, wenn man liebt ohne Angst zu haben den Partner zu verlieren mag das natürlich ein idealer Zustand sein- aber ich glaube nicht dass man dies so ohne weiteres sich "antrainieren" kann oder sollte- Angst, Versagen und Zweifel gehöhren ebenso zum Menschsein wie andere emmotionale Zustände.
Meine Meinung - aber jedem das (die) seine.:waesche1:
 
Zurück
Oben