Trauriges bei jesus.de

Original geschrieben von Schamane
Ethik ist relativ - Meine Ethik, Deine Ethik... Muss man über Ethik sprechen? Was wenn es nicht Deine ist, was sowieso der Fall ist... Dann wird die Diskussion sinnlos lange...
Sag einfach ob Du einen ethischen Anspruch hast und wenn ja, welchen, der Dich traurig macht, - oder nicht. Wenn Du keinen hast, dann gibt es keinen Grund etwas zu bedauern. Wenn Du einen hast, dann musst Du ihn sagen, auf dass er aufzeigt, dass Du nicht irrst.

Dann sehen wir weiter.

Namo

Werbung:
Original geschrieben von FIST
Ein Hohes Ross, ein schönes, mit langem Stambaum sah einst ein hoher Berg, den höchsten und sprach zu sich.. diesen Berg will ich erklimmen, er ist mir würdigh als hohes Ross... Unterwegs aber zu dem Berge stolperte das hohe Ross über einen Stein und BRach sich ein Fuss.. So lag es da als ein Maulesel vorbeikam... Das hohe ross sprach zum Mauleses: He da, wo willst du hin? Der Maulesel aber sprach: Ich will auf den Berg. Da sprach das Hohe Ross: Unterstell dich, dies ist mein Berg, ein hoher, schöner, du bist nicht würdig. Da sprach der Mauleses: Ich weiss nicht, ob ich würdig bin den Berg zu erklimmen, ich weiss nur, du wirst ihn nicht erklimmen mit deinem gebrochenen Fuss. Aber, da ich kein Untier bin, werde ich, aufmeinem Rückweg dir von der Aussicht droben berichten.....
Das ist eine schöne Geschichte. Mir gefällt vor allem dieser Respekt vor einem Behinderten und der Bereitschaft ihm etwas berichten zu wollen, anstatt ihn zu nageln ob seiner Arroganz und Pferdewurst daraus zu machen.

Namo

P.S. "Im Sägen liegt Segen"

Ethische Ansprüche Gibt es viele, ich würd sagen, ich rede für uns beide, das unsere ethik es uns verbiete, dir unsere Ethischen und Moralischen Grundsätze zu erklähren, warum, weil wir es so wollen, warum? weil wir das sind, was die Alten die Wahrhaftigen nennen würden, also solche, die ihre Ethischen und moralischen Ansprüche nur durch sich selber begründen und nicht durch ein zweites oder drittes...... Warum? Weil wir es können....

Deine Ethischen ansprüche scheinen aber zu sein, dass du den Menschen auf den Sack gehst, also eine Geschmacklosigkeit in der Ethik, eine Aufdringliche ethik die nichts vom Phatos der Distanz weis.... So gesehen finde ich den Unterschied den Aristoteles Macht, also den Unterschied zwischen Menschen und Leute hier ganz angebracht (aus dem Phatos der Distanz), wobei wir uns zu den ersten zählen, dich zu den zweiten (wobei noch nicht gesagt währe ob du nun zu den Lueten gehrörst oder zu den Barbaren....)

in meiner geschichte währe ich der Maulesel, du das hohe ross, glaub mir, wenn ich zurückkomme und dir die schöne aussicht in den blumigsten bilder beschreiben werde, würdest du wünschen, dass ich dich an ein kreuz genagelt habe, aber ich glaube diese Tiefe der Geschichte bleibt deinem Verstand verborgen......

Original geschrieben von FIST
in meiner geschichte währe ich der Maulesel, du das hohe ross, glaub mir, wenn ich zurückkomme ... würdest du wünschen, dass ich dich an ein kreuz genagelt habe, aber ich glaube diese Tiefe der Geschichte bleibt deinem Verstand verborgen.
"Kabir, let me remind you of this. Do not be skeptical or cynical.
Those pleasures which you enjoyed so much in the past - now you must eat their fruits.

Kabir, laß mich Dich an dies erinnern. Sei nicht skeptisch oder zynisch.
Die Freuden, die Dir Vergnügen machten in der Vergangenheit - jetzt mußt Du ihre Früchte essen.

Kabir, we are puppets of clay, but we take the name of mankind.
We are guests here for only a few days, but we take up so much space.

Kabir, wir sind Puppen aus Lehm, aber wir beanspruchen den Namen der Menschheit.
Wir sind hier nur Besucher für ein paar Tage, aber wir beanspruchen so viel Raum.

Kabir, associate with the Holy people, who will take you to Nirvaanaa in the end.
Do not associate with the faithless cynics; they would bring you to ruin.

Kabir, lebe mit den heiligen Menschen, die Dich letztlich mit ins Nirvana nehmen.
Lebe nicht mit den treulosen Zynikern, sie führen Dich zum Ruin. "
(Kabir)

EOD

hallo schamane!

ich habe nicht gelesen, was die anderen geantwortet haben, aber was soll ich tun? ich lach mich kaputt!

mensch, erst mal: jesus bedeutet religion. religion bedeutet intoleranz. intoleranz bedeutet: schamane raus!!!

ganz einfach.

scheinbar hast du das wort religion als solches nicht verstanden.
religion entstammt dem lateinischen und bedeute so viel wie: rückverbindung.
rückverbindung zum dem höheren sein.
jesus bedeute nicht reiligion, sonder einen weg der rückverbindung.

intoleranz ins spiel zu bringen zeugt nicht gerade von offenheit.

intoleranz zeugt nicht gerade von offenheit.

aber warum sonst wurde schamane nicht zugelassen? oder war er ihnen schon bekannt und nicht genehm?

grübel grübel??

1:0 für Mina...

Ich verteile hier nur noch Punkte... Habe mich zu diesem Thema "ausdiskutiert"...

Schamane

Werbung:
Zurück
Oben