Trauriges bei jesus.de

Werbung:
Ich war neugierig und hab mich Just for Fun bei Jeus.de angemeldet, nach all diesen Beiträgen und siehe da, ich bekam Antwort:

"In der Startseite von jesus.de habe ich von deiner neuen Mitgliedschaft gelesen. Ich freue mich über dein Dabeisein und wünsche dir alles Liebe und Gute.


Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können.


Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.


Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber! Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:



«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts.

Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme,

so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe!

Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen;

du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht.

Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott;

das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich,

deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»



(Psalm 73, 25 - 28)



Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und grüsse dich ganz herzlich.

Bernhard "

Ohne Kommentar ! * lol *
 
hehe... bernhard, hier im forum als boerni registriert, indianischer name 'der, der tolle geschichten über gott und die welt erfindet...'

ich gebe dir einen guten tipp, vorausgesetzt du willst keinen 'göttlichen' spam im briefkasten... antworte ja nicht mit dem satz: gott ist tod, ich habe ihn umgebracht...

jeder 'denkende' mensch (nach buddhisten gehört denken zu unseren sinnen, der sechste... dieser sinn wurde nachweislich vom christentum 'gekürzt') hat verstanden was ich damit sagen wollte...

der christliche gott hat nicht uns erschaffen, sondern wir ihn (ja, ihn, nicht es...)...

tjatjatjatjatjatja... hmmm, ich bin sicher mit diesem beitrag hier hab ich mich für christlichen spam verewigt - möchte aber trotzdem nochmals betonen, dass nicht alle christen gleich sind... kenne auch 'gute'...
 
Original geschrieben von Schamane
die alte gute, fette bibel ist nämlich gefährlich - wer sie wirklich liest, so wie ich es getan habe, hat dann einen 'häh?' und dann einen 'hmm...' und zuletzt kommt ein 'hehe... aha!' effekt. - alles klar?
Nö. Ich denke, daß ein solcher pauschaler Prophetie-Anspruch den alten Mythen nicht gerecht wird. Was hast Du denn verstanden, das Du als einen 'Aha-Effekt' bezeichnen würdest?

Namo
 
Aha = Da ist ja vieles von den alten griechen, Schamanen und Buddhisten kopiert worden und abgeändert...

Aha = Nimm das nicht ernst...

Aha = Naja, eigentlich machen Christen einen Fehler...

Aha = ...
 
Original geschrieben von Schamane
die alte gute, fette bibel ist nämlich gefährlich - wer sie wirklich liest, so wie ich es getan habe, ... Da ist ja vieles von den alten griechen, Schamanen und Buddhisten kopiert worden und abgeändert... Naja, eigentlich machen Christen einen Fehler...
Du sagts weder, warum die Bibel gefährlich ist, noch was darin verändert worden sein soll. Du sagts auch nicht, was Du von den alten Mythen verstanden hast und auch nicht welchen Fehler Christen machen.

Soweit ich das verstanden habe, sprichst Du hier über folgende Bücher:
Genesis (B'Reyshithth)
Exodus (Shemoth)
Leviticus (WaYiqra)
Numbers (BaMidbar)
Deuteronomy (Devarim)
The Nevi'im
Yeshayahu (Isaiah)
Yirmyahu (Jeremiah)
Eychah
Yechezqel (Ezekiel)
Daniel
Hoshea (Hosea)
Yoel (Joel)
Amos
Ovadyah (Obadiah)
Yonah (Jonah)
Micha (Micah)
Nachum (Nahum)
Havaqquq (Habakkuk)
Tsefanyah (Zephaniah)
Haggay (Haggai)
Zecharyah (Zechariah)
Malachi
Ketuvim
Yehoshua (Joshua)
Judges (Shoftim)
Ruth
Shmu'el (I & II Samuel)
Melachim
Dibri HaYamim
Ezra
Nechemyah (Nehemiah)
Hadassah (Esther)
Iyov (Job)
Tehillim
Mashley Shlomo
Qoheleth Ecclesiastes
Shir HaShirim
Ist das richtig?

Wenn das richtig ist, was ist daran gefährlich?

Namo
 
Original geschrieben von Schamane
Aha = Da ist ja vieles von den alten griechen, Schamanen und Buddhisten kopiert worden und abgeändert...

Aha = Nimm das nicht ernst...

Aha = Naja, eigentlich machen Christen einen Fehler...

Aha = ...
Original geschrieben von Schamane
Forum bedeutet doch zusammen diskutieren, nicht?
Original geschrieben von Schamane
Ich kenne mich eben gut genug aus im Christentum und wollte mal ein paar Fragen stellen gehen, die mir sicher kein christlich Eingestellter (ausser er weiss was Christentum ist und daher kein Christlicher mehr ist...) beantworten könnte, obwohl es eigentlich sein "Gebiet" wäre - die alte gute, fette bibel ist nämlich gefährlich
Ja, s(w)o sind sie die Frager.....

Verbrennen sie jetzt die Bibel? :confused:
 
Eigentlich ist es nicht weiter verwunderlich, dass man auf Jesus.de Abgewiesen iwrd, hat man einen Namen, der nicht zu ihrer Ideologie (ich nenne es nicht Religion) passt... warum? Weil im neuen Testament, hauptsächlich von Paulus immer wieder von Irrleheren gewarnt wird..... Als irrlehre aber sieht Paulus alles, was SEINER Ideologie wiederspricht. DIe Ideologie von Paulus aber war der Hass, der Hass auf die Juden, der Hass auf die Römer,d er Hass auf die Helenen (alte Griechen mit dem Götterpandemonium um Zeus). Warum?

Hier nun muss ich auf Nietzsche zurückgreifen, der da sagte, mit den Juden begann der Sklavenaufstand der Moral. In der Zeit davor waren die Moralen und religionen Geschaffen von den Herschenden Klasse, von den Weisen, reichen, Königen, von den ERhabenen und adeligen. Hier aber spielte hass keine Rolle, es war keine Negative Moral, sie kannten kein, du sollst nicht.. ihre Moral hies Tugend und somit ein du sollst.
Die Juden, danach die Christen hassten ihre Herscher, was taten sie? sie erfanden eine Gegenreligion, eine, die alles verkehrte,w as die allten Religionen als Gut und geracht betrachteten. Zuerst also mussten sie sich abgrenzen, sie mussten sich sondern, das taten sie, indem sie sagten, Wir sind das auserwählte Volk, Gott ist nur an uns Interessiert. Des Weiteren machten sie ihren Gott mächtiger als die Götter anderer, indem sie behaupteten, dass Gott selbst in den Bösen Taten sich verwirklicht, ein allmächtiger Gott also (zumindest bei den Juden).
Das es eine Sklavemoral war, erkennt man darin, dass in der Bibel immer von Knechten die rede ist, wir sind die Knechte Gottes, etwas, das die alten Religionen nicht kannten.

Und dann kam Jesus, ein noch grösserer Hasser, ein Menschenhasser und Weltverächter wie es vor und nach ihm keinen Mehr gab. Ich glaubte immer, das Jesus ein Guter Mensch gewesen sein soll und das die Kirche ihn nur entstellt, dann habe ich aber die Bibel gelesen, das Mathäus Evangelium, dort die Bergpredigt. In ihr Spricht Jesus folgende Worte : Ich bin nicht gekommen um euch freiden zu bringen, sondern das Schwert. ICh werde den Sohn dem Vater entzweien, die Tochter ihrer Mutter und die Schwiegertochter der SChwiegermutter und die Hausgenossen eines Menschen werdens seine Feinde sein. des Weiteren im Efangelum des Johannes, ebenfalls die Bergpredigt von Jesus: Wenn fünf Menschen in einem Hauss leben, so stehen sie sich dreig gegen zwei gegenüber und zwei gegen drei......

Soviel also zum Thema Jesus und liebe.... kaum verwunderlich also, das die Christen hassen und verachten (und vorallem fürchten). Sie können nicht anders, sie dürfen es nicht. Und grähmt euch nciht, wenn ihr von Christenmenschen verachtetr und gehasst werdet, denn es ist eine Auszeichnung für euch, ein zeichen von erhabenheit. Es zeigt, dass ihr, die ihr von den Christen verachtet werdet und gefürchtet, dass ihr besser seit, warum? weil ihr nicht den Hass predigt.......

Zurück zu diesem Satz, der sich mit einbohrte wie ein Nagel in den Kopf: Die Hausgenossen eines Menschen werdens seine Freinde sein. Wäre ich dort gewesen, bei diesem Berg als Jesus dies gepredigt hatte, ich selbst hätte Nägel genommen und Jesus ans Kreuz Geschlagen, warum? Weil ich nicht glaube, dass dieser Hass die erlösung birngt, geschweige denn eine Gesunde Psyche des Menschen.

Im SInne von Sigmund Freud würde ich sagen, dass Jesus einen Ödipuskomplex hatte. Amen.
 
Werbung:
Hello Namo...

Was daran gefährlich sein soll? Genau das was das Christentum daraus macht - Hexen verbrennen (oh ja, heute auch, einfach anderst...) - Im Namen Gottes töten (oh ja, heute auch noch, siehe Amerika??!!) - Alles zu verneinen was nicht ins Konzept passt -> Auf jesus.de gab es da einen Bericht, dass es eine Verschwörung gegen die Menschheit sei, behapten dass es eine Evolution und einen Urknall gegeben habe - Alles wurde von Gott erschaffen... Das man eine solche Einstellung erhält, das ist krank und gefährlich...

In der Bibel wurde nichts geändert... Man hat aber von älteren Mythen sozusagen "abgeschrieben" und das ganze für sich zu gunsten gebraucht... Wie der Scientologe Ron L. Hubbard... Der Zitiert Nietsche und den Buddhismus, formuliert es ein wenig einfacher, so dass es "fast" alle verstehen und kriegt dann somit Anhänger...

Ich meine, ein kleines Beispiel... Wo in der Bibel stand schon wieder, dass der Schwein ein unreines Tier sei? Was wollte man uns damit sagen? Eigentlich nichts anderes, als dass wenn wir heute eine Bibel schreiben würden, für uns die Hühner ein unreines Tier wäre (geschnallt worauf ich hinaus will???) und später, in 1000 Jahren leben die Menschen danach aber keiner weiss wirklich wieso. Die Bibel ist eine Anleitung für vieles, was man dazumals umschreiben musste weil man es nicht kannte, aber trotzdem vermittelt werden musste, weil normale Menschen wie wir, den Drang hatten, alles zu schreiben und zu beschreiben...

Überlegt doch mal, ein wenig vor Christis Geburt schrieb man daran, oder besser, fing man damit an... Da waren die Menschen doch einfach primitiv, oder?

Hmmm... Und so hielt er die Sonne an, damit der Tag nicht zu Ende ging... Galileo - Die Sonne um die Erde? Aber nein! Die Erde um die Sonne - Erblindet ihn! Die Bibel geht nicht auf...

Auffassungsprobleme, oder? Vom Menschen verursacht... Gefährlich...
 
Zurück
Oben