Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Hier werden wir wohl keine Einigung erzielen. Natürlich gibt es nur einen Schöpfer, der m.E. eine vollkommene Welt erschaffen hat, die ALLES beinhaltet. Er hat uns auch den freien Willen gegeben, zu glauben, was wir wollen und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.

Dazu brauche ich keine Vorschriften von irgendwelchen Menschen über meinen gesamten Tagesablauf bis in mein Schlafzimmer hinein. Und ich brauche auch keine Leute, die im Gastland ständig Forderungen nach Sonderbehandlungen stellen, sich benehmen wie die Axt im Wald (lies die Nachrichten), weil sie an etwas glauben, was keiner beweisen kann.

Ich vermute, dass Du Dich damit auf Sunna und Hadith berufst (gesamter Tagesablauf,...) dazu schrieb ich bereits 'was.

In einem Gastland?

Der Islam umfasst keine Nationalität - der Islam ist eine Religion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Gehörst Du dem Christentum an?

Würdest Du behaupten, dass das Denken, Handeln einiger Menschen, die diesem Glauben angehören, Rückschlüsse auf das Christentum zulassen?

Auch unter diesen kommt es zu Gewalttaten unterschiedlicher Ausprägung. :)

Werbung:
Ok - schwierig einen Dialog zu führen, wenn AW auf Fragen oder andere Ansichten nicht gelesen werden, die ich einstelle, um Dir aufzuzeigen, wie ich und auch andere den Islam verstehen,....hm

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die Passagen mit der Zitierfunktion kennzeichnen und nicht einfach so ins Blaue halbe Romane schreiben würdest?

Ich lese und höre ziemlich viel - das heißt nich, dass ich alles annehme. Sei es, was Fatwas betrifft oder die Nachrichten.

Auch die Medien erfinden keine Morde oder schwere Gewalttaten, sowie ganz konkrete Aussagen von Moslems:

"Ist offenes Schwulsein eine Beleidigung für Muslime? Auch eine Umfrage des schwulen Hamburger Stadtmagazins "Hinnerk" bei muslimischen Kaufleuten zeigt die ausgeprägten Bruchlinien im Multikulti-Viertel. "Das sind keine Menschen", heißt es dort. Und auf die Frage, was er tun würde, wenn sein Sohn schwul wäre, antwortet ein anderer: "Erschießen!"

[...] "Es sollte erneut über Homosexualität diskutiert werden, doch das ist Sünde und verboten", sagt Ahmet Jazici. "Wir lassen uns nicht vorführen." Ein Dialog verändere nicht den Koran. Da gebe es nichts zu diskutieren oder zu verhandeln."

www .mopo.de/news/st--georg-moslems-gegen-schwule,5066732,5527648.html

Was Fatwa's betrifft: Entweder bist Du Moslem oder nicht. Bist Du's, dann haben sie für Dich Gültigkeit.

Ich mache mir mein eigenes Bild aus all den Informationen.

Fragt sich halt, WO Du Dich informierst.

Und zu Ausnahmen bestätigen die Regel. Tut mir leid, dass Du nicht mehr kennst, die den Islam so oder ähnlich verstehen und leben, wie ich.

Und wenn zum Halali (Dschihad) geblasen wird, wirst auch Du mitmachen müssen.

In einem Gastland?

Der Islam umfasst keine Nationalität - der Islam ist eine Religion.

Tjaja... wer aus anderen Ländern nach Deutschland kommt, befindet sich im Gastland. Wie auch immer das im Islam gesehen wird.

Außerdem ist der Islam keine Religion, sondern eine politisch Ideologie mit eigenen Gesetzbuch, die sich unter dem Mäntelchen "Religion" verbirgt.

Wenn hier einn autochthoner Deutscher Gewalttaten begeht, wird er verurteilt und erhält seine Strafe. Das hat nichts mit Religion zu tun. Ganz im Gegensatz zu moslemischen Gewalttätern, die meinen, ihre "Religion" würde sie dazu ermächtigen.

Ob es für Dich hilfreich wäre, wenn ich das, was ich schreibe, anders strukturiere, mehr über Zitierfunktion?

Mag sein. Ob Du es dann lesen würdest, bezweifel ich.

Ich bin an einigen Stellen, m.E. ganz klar auf das eingegangen, was Du schriebst.

Ich hole mir Informationen an vielen Stellen. Wie bereits geschrieben. Lese im Koran (deutsche Übersetzung), schaue Nachrichten, div. Internetseiten (habe einige hier im Thread eingestellt) ;) kenne ne Menge Menschen persönlich, die dem Islam angehören.

Ebenso habe ich Kontakt zu Menschen die sich dem Christentum zugehörig sehen, welche, die nicht an einen Gott glauben u.s.w. und ihnen allen bin ich wohlgesonnen.

Ich berichte darüber, wie ich den Islam verstehe (fällt das für Dich unter missionieren?) höre mir an, lese, wie andere ihren Glauben verstehen oder weshalb sie nicht an einen Gott glauben... :)

Tjaja... wer aus anderen Ländern nach Deutschland kommt, befindet sich im Gastland. Wie auch immer das im Islam gesehen wird.

Außerdem ist der Islam keine Religion, sondern eine politisch Ideologie mit eigenen Gesetzbuch, die sich unter dem Mäntelchen "Religion" verbirgt.

Wenn hier einn autochthoner Deutscher Gewalttaten begeht, wird er verurteilt und erhält seine Strafe. Das hat nichts mit Religion zu tun. Ganz im Gegensatz zu moslemischen Gewalttätern, die meinen, ihre "Religion" würde sie dazu ermächtigen.

Woher hast Du das mit der politischen Ideologie?

Auch, wenn ich bezweifle, dass Du es liest - vllt. ja jemand anderer:

Islam in Deutschland >http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland

Der Islam wird 'gerne' politisch instrumentalisiert - das ist n Unterschied. ;)

Wenn ich als eine Person, die dem Islam angehört, hier in Deutschland eine Straftat begehe, kann ich mich wohl kaum auf den Koran berufen :D bzw. kann ich schon - nur, obs was bringt? :rolleyes: :)

Ob es für Dich hilfreich wäre, wenn ich das, was ich schreibe, anders strukturiere, mehr über Zitierfunktion?

Mag sein. Ob Du es dann lesen würdest, bezweifel ich.

Tja, nur Versuch macht kluch.

Ich berichte darüber, wie ich den Islam verstehe (fällt das für Dich unter missionieren?) höre mir an, lese, wie andere ihren Glauben verstehen oder weshalb sie nicht an einen Gott glauben... :)

Weißt Du, da bist Du wirklich einige Jahre zu spät dran. Mittlerweile bin ich schon genervt, wenn ich das Wort "Islam" nur höre oder lese. Und das geht den meisten Europäern so.

Glaube ist bei uns -Christen oder Atheisten- keine Lebensaufgabe. Wir streben nach geistiger Weiterentwicklung, und zwar jeder auf dem Weg, den er sich ausgesucht hat. Ohne Zwang, ohne irgendwelche Körperverhängungen, weil andere sich nicht beherrschen können.

Der Islam wird 'gerne' politisch instrumentalisiert - das ist n Unterschied. ;)

Ach neee... Es gibt also keine "Gottesstaaten"?

Wenn ich als eine Person, die dem Islam angehört, hier in Deutschland eine Straftat begehe, kann ich mich wohl kaum auf den Koran berufen :D bzw. kann ich schon - nur, obs was bringt? :rolleyes: :)

Tja, Du liest anscheinend die falsche Literatur. Eingeschüchterte Richter verhängen sehr wohl Kuschelurteile.

Nur, weil sich ein Staat Gottesstaat nennt, heißt das nicht, dass dort auch tatsächlich im Namen Gottes gehandelt wird.

Ebenso, wie nicht jeder, der sagt: ich gehöre dem Christentum an, auch demenstsprechend denkt, handelt, wie es im Christentum vorgegeben ist.

Die 'falsche' Literatur?

Zumindest komme ich zu anderen Schlüssen, als so manch anderer - unabhängig von der Literatur,....,... Das zeigt unsere Unterhaltung m.E. ganz deutlich. :)

Weshalb so manche Richter hier 'Kuschelurteile' fällt, hat sicher unterschiedliche Gründe.

Ich hörte, las auch schon von Bestechung - wissen tu ichs net. Hab weder die eine noch die andere Erfahrung persönlich gemacht. :)

http://www.rechtundgerechtigkeit.de...hter-unabhaengigkeit-problembeschreibung.html

Werbung:
Nur, weil sich ein Staat Gottesstaat nennt, heißt das nicht, dass dort auch tatsächlich im Namen Gottes gehandelt wird.

Na, dann eben Allahstaat. Jedenfalls regiert da der Islam. 56 Staaten, die der OIC angehören. Die OIC unternimmt alles,um die Meinungsfreiheit der Mitbürger in unseren parlamentarischen Demokratien abzuschaffen. Die haben sogar eine eigene Menschenrechtserklärung abgegeben, in der alles unter dem Gesichtspunkt der Scharia beurteilt werden muß. Einfach mal googlen.

Ebenso, wie nicht jeder, der sagt: ich gehöre dem Christentum an, auch demenstsprechend denkt, handelt, wie es im Christentum vorgegeben ist.

Der Bezug ist falsch. Wir leben in einem demokratischen Staat. Also muß es Staat versus Islam lauten. Religion ist Privatsache.

Zurück
Oben