Traum zu innerer Umstrukturierung (Religion)?

Was soll ich dazu sagen? Wer sich einlullen läßt, ist selbst schuld und wird wohl noch sein blaues Wunder erleben, wenn wir es nicht schaffen, unsere Demokratien gegen den Islam zu behaupten.

Siehe:

Koran (Sure 9,4) „Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.“

Koran (Sure 9,5) „ Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.“

Und die Konvertiten werden wohl die Ersten sein, die dann dran glauben müssen. Denn diejenigen, die ihre "Religion" wechseln, sind im Islam Verräter, denen man nicht trauen kann.

OK, lass mich raten - Du hast wieder nicht die Links angeklickt und mal nachgelesen, gell? :D

Und zu den anderen Versen verweise ich nochmals auf Kontext - Zeitpunkt und Anlass :)

Werbung:
Wen meinst Du mit geistlicher Führung?

Es liegt in der Hand jedes einzelnen ein 'neues' Bild zu schaffen.

Bist Du wirklich so leichtgläubig oder tust Du nur so?

Verweise auf die letzten Links.

Sorry, aber ich bin sehr vorsichtig mit solchen Links.

Nochmals - auch Menschen deutscher Nationalität gehören dem Islam an.
Möchtest Du jenen untersagt wissen, hier Moscheen zu bauen?

Was soll diese Ablenkung jetzt? Wer gibt denn das Geld für die Moscheen?

Der Islam ist u.a. Teil Deutschlands - das is ma Fakt. :)

Nö, isser nicht.

(...)
Kein Buch sollte in keiner anderen Weise als seine ausdrückliche dahin interpretiert werden, vor allem, wenn es um ein Buch geht, der Rechtleitung vorgibt. Ein Buch der Rechtleitung muss klar und unmissverständlich sein und lässt keinen Raum für Interpretation.
Ist dies der Fall, dann ist es nicht mehr ein klares Buch der Rechtleitung.

Ein göttliches Buch der Rechtleitung muss verständlich sein für jedermann.

Nehmen wir an sie verirren sich und fragen jemanden nach der Richtung.
Erwarten Sie nicht, eine klare Richtung zu erhalten? Werden Sie diese Person vertrauen , wenn er in verschiedene Richtungen zeigt? Ich bin sicher, Sie würden denken, er ist ein Spinner.
Also warum sollten wir auf jemand der behauptet, mit einer klaren göttliche Führung zu kommen, dessen Führungverwirrend und widersprüchlich ist und der Interpretation bedarf?

Es ist nicht angemessen, dass Gott solche Streiche mit Menschen spielt und sie irre führt. Und doch ist es genau das, was Muhammad sagte Allah tut. Er verführt die Menschen. und er ist der beste Betrüger. (Q.3: 54; 8:30)

Muslime haben alles mögliche versucht und ihren heiligen Text zu interpretieren. Das Buch ist einfach ungenießbar und unlogisch. Als Ergebnis sind sie bemüht, dummen Aussagen eine esoterische Bedeutung zu geben.

Nehmen wir das Beispiel von Mi'raj. Dies ist, wie es immer gewesen ist, eine törichte Behauptung. Viele der Anhänger von Muhammad verließen ihn, als er diese Behauptung machte. Er sagte, dies sei ein Test für sie. Nach ihm durchgingen nur dumme Menschen den Test, wenn sie glaubten und konnten Muslim sein. Offensichtlich kann kein vernünftiger Mensch in diesen Unsinn glauben, um so mehr jetzt wo wir ein besseres Verständnis des Universums haben.

Jetzt waren die Muslime viel intelligenter als ihr Prophet. Es war schwer für sie, seinen Unsinn zu schlucken. Zur gleichen Zeit war es ihnen nicht möglich sein Wort zu befragen. So kamen sie auf diese Idee, dass der Koran eine verborgene Bedeutung hat. Die Schiiten, die berüchtigt für Herstellung von Hadithen sind, haben einen Hadith, in dem sie behaupten, Muhammad, sagte der Koran hat einen inneren Sinn, und dass in dieser inneren Bedeutung sich eine noch tiefere innere Bedeutung verbirgt, und so weiter (bis zu sieben Ebenen der Bedeutung) erfunden.

Diese Ansicht wird von den Sufis, und die Ismailia geteilt, die auch glauben, dass der Quran ein batin, Innen-oder esoterische Bedeutung, und ein zahir, scheinbare oder exoterischen Bedeutung geteilt.

Ihre Interpretation sind unwahrscheinlich und völlig willkürlich.
Zum Beispiel, in (109/1-2) „Sprich: "O ihr Ungläubigen! (QS. 109:1) 2. Ich diene nicht dem, dem ihr dient (QS. 109:2).
Ungläubige wird interpretiert als das Individuelle Selbst, oder die himmlichen Huren als "göttliche Visionen"

In seinem Buch Tamheedat interpretiert Ayn-al-Qudat Hamadani: "Das von Allâh entfachte Feuer, Das bis in die Herzen dringt!“(104/6-7), als "Leidenschaft der göttlichen Liebe."

Alles, was man tun muss, um die Absurdität dieser Behauptung zu sehen ist, diese kleine Sure zu lesen. In dieser Sure verleugnet Muhammad einer seiner Kritiker (angeblich der Chef Walid ibn Mughira) und sagt, er "häuft Reichtum an und hält es für eine Bestimmung (gegen Missgeschick); Er denkt, dass sein Vermögen ihn unsterblich machen. Nein! er wird sicherlich in die Katastrophe stürzen. Und was wird Dir klar machen was die Katastrophe ist? "Das von Allah entfachte Feuer, Das bis in die Herzen dringt!!

Wie in der Welt Hamadani dieses Feuer als "Leidenschaft der göttlichen Liebe" zu interpretieren kam, ist mir ein Rätsel.

Es ist nicht schwer zu sehen, dass solche Interpretationen lächerlich sind . Muhammad gab eine detaillierte Beschreibung der physikalischen Eigenschaften dieser jungfräulichen Huren. Aus dem Koran lernen wir die himmlischen Huren haben hohen Busen, (feste Brüste) schwarze Augen, sehr weiße Haut, so weiter und so fort.

Egal wie man den Koran zu interpretieren versucht, es passt nicht. Manchmal werden sie geradezu lächerlich. Ich sah auf Youtube ein sehr hohes Ranking Geistlicher aus Pakistan (Ich glaube, ein Ahmadi / Qadiani) sagen, dass die im Quran erwähnten Dschinn Bakterien sind. Seine Begründung war, dass in einem Hadith Muhammad sagte wischt eure Hinterteile nicht mit Knochen, weil es Nahrung für Dschinn ist. Er zog daraus, dass da Bakterien das Fleisch auf den Knochen essen, ergo, die im Quran erwähnten Dschinn, Bakterien sind. Dieser berühmte Geistliche vergaß, dass an anderen Orten behauptet Mohammed, dass er die Stadt der Dschinn besuchte, eine Nacht mit ihnen verbrachte und viele von ihnen in den Islam bekehrte . Hat Muhammad sich in Bakterien verwandelt, um dieses Wunder zu vollbringen?

Die beste Antwort zu zeigen, dass der Koran nicht in irgendeiner anderen Weise als die offensichtliche Bedeutung interpretiert werden darf, kommt aus dem Koran selbst. Der Koran wiederholt behauptet, ein "klares Buch" (5:15) "einfach zu verstehen" (44:58, 54:22, 54:32, 54:40) "im Detail erklärt" (6:114), sein " vermittelt eindeutig ", (5:16, 10:15) und mit" Kein Zweifel "in ihm (2:1). Wirst du diese Verse auch interpretieren?

Ich weiß, es ist hart, aber ehrlich erfordert, dass wir den Islam ablehnen und aufgeben dieser Fantasie für allemal. Neuinterpretation der Koran und neu zu erfinden Islam sind zwecklos. Wir müssen bei der Wahrheit bleiben. Die Wahrheit ist nicht schmerzhaft. Es ist die Zerschlagung der Lügen, die schmerzhaft ist. Aber sobald diese Lügen erschüttert werden, werden sie für eine gute erschüttert. Sie werden frei und nur der Himmel wird durch Ihr Limit werden. Es ist wirklich eine neue Geburt in der Lage sein, frei zu denken ohne die Fesseln des blinden Glaubens.

Die Idee der Interpretation eine göttliche Buch der Rechtleitung ist ein logischer Fehlschluss. Lassen Sie uns sagen, ein Lehrer ist nicht sehr spezifisch zu erklären sein Thema und überlässt es den Studenten, die es auf ihre Weise interpretieren. Würden Sie sagen, er ist ein guter Lehrer? Lassen Sie uns sagen, er hat 73 Schüler, die alle, aber ein durchfallen. Nicht, dass eine Augenbraue heben, dass vielleicht der Lehrer schuld ist?

Jetzt sind Sie mir zu sagen, dass dies alles zu wissen, alle weise Gott ist nicht sehr klar in seiner Führung und hat überließ es den Menschen zu interpretieren, was er sagte. Nach seinen eigenen Propheten, seine Anhänger in 73 Sekten aufgeteilt werden, und alle, aber man wird in die Hölle gehen. Ist das, wie du Gott verstehen?

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das, was der Koran sagt zahlen und nicht versuchen, über sie beschönigen und zu interpretieren, um unseren eigenen Launen anpassen können wir die Wahrheit finden, auch im Koran. Das ist, wie ich es gefunden - ja direkt aus dem Koran. Bevor es Ich weigerte mich, ein Buch von raddiah lesen, der den Islam widerlegt. Ich empfehle Muslimen, meine Artikel zu lesen...)

http://translate.google.de/translat...a=X&ei=zyDaUMjlPIfHswaHz4DACg&ved=0CDUQ7gEwAA

Bist Du wirklich so leichtgläubig oder tust Du nur so?

Sorry, aber ich bin sehr vorsichtig mit solchen Links.

Was soll diese Ablenkung jetzt? Wer gibt denn das Geld für die Moscheen?

Nö, isser nicht.

Doch - ist er (Islam Teil von Deutschland) und wenn Du die Links anklickst, hast Du es 'schwarz auf weiß' ;)

Ok - meine Vermutung,die ich bereits auf der ersten Seite geschrieben habe, verdichtet sich...

Ich verstehe Dich so, dass Du Angst hast - es geht dir um Schutz und Du bist der festen Überzeugung, dass dieser auf keinen Fall durch den Islam gewährleistet wird.

Das kann ich gut nachvollziehen. Mir haben sich auch so manches mal die Nackenhaare gesträubt, wenn ich gehört, gelesen habe, wie der Islam von so manchem verstanden wird. :)

Zur Finanzierung:
.....
Die Finanzierung des Moscheevereins läuft in aller Regel über Spenden der Moscheebesucher, nur zu einem geringen Teil über Mitgliedsbeiträge. Wenn ein Moscheeverein als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden in gleicher Weise steuerlich abziehbar wie entsprechende Zuwendungen an öffentlich-rechtliche Körperschaften oder andere gemeinnützige Einrichtungen.[1] Außerdem kalkulieren viele Moscheevereine mit Einkünften aus Vermietung und Verpachtung von Geschäften (Friseur, Lebensmittelladen, Café, Buchladen) und Festräumen. Für einige Veranstaltungen werden Eintrittsgelder oder Kursgebühren erhoben.
Nach den der Bundesregierung vorliegenden Erkenntnissen gewähren außerdem die Türkei, Saudi-Arabien und Iran muslimischen Organisationen in Deutschland finanzielle Unterstützung.[1]
Öffentliche finanzielle Förderung wurde gewährt für interkulturelle Begegnungszentren in oder an Moscheeneubauten, so in Berlin bei der Şehitlik-Moschee[15] und bei der Duisburger Merkez-Moschee.[16] Auch die Restauration der Wilmersdorfer Moschee in Berlin wurde staatlich unterstützt.[17] Vereinzelt werden auch staatliche Subventionen für Arbeitskräfte genutzt, seit 1986 ist das Islamische Zentrum München als Zivildienststelle anerkannt[18] und auch in Halle (Westf.) wurde ein „Moschee-Zivi“ eingesetzt.[19] Der „Deutsche Muslimkreis Berlin e.V.“ hat seine Gemeindehelferin mit einem so genannten 1-Euro-Job (Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung) des Landes Berlin finanziert.[20]

....

Wiki

Sehr guter Text, trifft's genau. Manche Konvertiten glauben immer noch, man würde sie den Islam reformieren lassen. :rolleyes:

Der ist Dir nicht zu lang?

Bei mir hasse des noch 'kritisiert' bzw. (u.a.) als Anlass vorgeschoben, das nicht zu lesen. ;)

Oder gehts Dir nicht um die Länge sondern um den Inhalt dessen? :D

Es gibt einige, die dabei sind > Reformation bzw. Rückführung.

Ich vermute, dass Dich das nicht interessiert. Falls doch - siehe Yasar Nuri Öztürk - u.a. :)

Doch - ist er (Islam Teil von Deutschland) und wenn Du die Links anklickst, hast Du es 'schwarz auf weiß' ;)

OMG. Wem willst Du hier was vormachen mit Deinen Links? Der Islam gehört definitiv NICHT zu Deutschland!

Ich verstehe Dich so, dass Du Angst hast - es geht dir um Schutz und Du bist der festen Überzeugung, dass dieser auf keinen Fall durch den Islam gewährleistet wird.

Hä? Welcher Schutz? Ich will in einem Land leben, in dem sich auch weiterhin jeder frei entfalten kann. Wenn Du das nicht willst, dann wandere doch in ein Land aus, in dem der Islam Staatsregierung ist.

Die Finanzierung findet über die reichen Ölstaaten statt (Saudi Arabien, wie Du auch schreibst) und über die Dummheit unserer Regierung und unserer Kirchen.

Es gibt einige, die dabei sind > Reformation bzw. Rückführung.

Ich vermute, dass Dich das nicht interessiert. Falls doch - siehe Yasar Nuri Öztürk - u.a. :)

Mich interessiert das, was tatsächlich stattfindet und keine Fantasien von Friede-Freude-Eierkuchen. Warst Du mal auf der Site der Ex-Muslime, die rund um die Uhr geschützt werden müssen an Leib und Leben?

Werbung:
Nocheinmal die Frage an Jenny, woher nimmst du deine Meinung bezüglich des Islams? Wäre nett, wenn du mir die Frage beantwortest.

Ebenso stelle ich wie Tany fest, dass du nur das liest, was du lesen willst und dennoch meinst dir eine Meinung bilden zu können. Wie aber, wenn du nur eine Seite der Medaille betrachtest?

Grüße

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben