Traum von meinem Mann

C

Clementine

Guest
Mein Mann erzählte mir heute morgen seinen Traum.
Er ging mit mir und unseren Hund spazieren. Der Hund blieb hinter ihm zurück und er zog an der Leine, mit der Aufforderung, dass er kommen sollte.
Er kam aber nicht und daher schaute er sich um ,wo der Hund geblieben wäre.
Da saß der Hund auf einem Baum! Mein Mann wunderte sich, wie er da drauf gekommen ist. Er zog an der Leine, die schon völlig ausgerollt war und sagte immer wieder. Spring runter, ich fange dich auf. Ich meinte er sollte eine Leiter holen. Nein,er wollte das der Hund springt. Letztlich sprang er auch,aber er knallte mit dem Kopf auf dem Asphalt. Mein Mann erschrak sich und der Hund stellte sich wieder auf die Beine. Er schaute mein Mann an. Der Blick sagte ihm : Du hast gesagt du fängst mich auf und ich habe dir vertraut. Mein Mann wachte von diesem Blick auf und hatte den Puls ganz oben. Der Traum hatte ihn sehr mitgenommen.
Hat wohl irgendwie was zu bedeuten, aber was. Ich sagte ihm,das ich seinen Traum hier reinstellen würde.

Werbung:
Der Blick sagte ihm : Du hast gesagt du fängst mich auf und ich habe dir vertraut. Mein Mann wachte von diesem Blick auf und hatte den Puls ganz oben.
Dieser Traum deines Mannes drückt seinen offenen oder auch verborgenen Wunsch aus, dass du doch „springen“ solltest.

Der Hund symbolisiert ganz klassisch das, was er liebt, was ihm schützenswert ist. Ich gehe davon aus, dass es bei diesem Symbol um dich geht.

Er hat den Hund an der Leine - heißt, er ist es, der dich durchs Leben führt.
Der Hund bleibt zurück - heißt, du kannst – immer mal – nicht weiter.
Der Hund ist plötzlich auf einem Baum - heißt, deine Position in eurem Leben ist erhöht über ihn. Du bestimmst, was geht und was zu tun und zu lassen wäre, im eigentlichen Sinne hast du die Führung über ihn.
und sagte immer wieder. Spring runter, ich fange dich auf
Spring, so sagt man im übertragenen Sinne zu einem Menschen, der sich etwas zutrauen soll im Leben, der etwas wagen soll.
„Ich fange dich auf“ ist die Zusicherung, dass dieser Mensch nicht allein ist, dass man ihm beistehen will.

Du aber willst im Traum, dass dein Mann eine Leiter aufstellt, nach oben steigt und den Hund in Sicherheit bringt. Also soll diese Sicherheit die alleinige Leistung deines Mannes sein, der Hund muss nichts aus eigener Kraft vollbringen.

Dein Mann aber wiederholt seine Aufforderung und der Hund springt.

Und das geht natürlich schief. Natürlich deshalb, weil dein Mann sich in diesem Traum sowohl seinen Wunsch vor Augen führt, dass du selbständig wirst und gleichzeitig seine Befürchtung klar ausdrückt, was wenn es schief geht? Dann wäre er Derjenige, der Schuld hat.
Du hast gesagt du fängst mich auf und ich habe dir vertraut.
Das ist eben das Risiko bei so Versuchen, jemand zu mehr Selbständigkeit zu veranlassen. Es kann auch schiefgehen. Was dann?

Dein Mann wünscht sich, dass du „springst“ und fürchtet gleichzeitig dass so was halt schief gehen könnte.

Hi Clementine,​

welche spannende Geschichte erzählt mir der Traum deines Mannes bei einfühlsamer Betrachtung??? Damit dein Mann die Botschaft seines Traumes richtig verstehen kann, entführt ihn und auch dich seine Seele in der Traumhandlung aus dem gemeinsamen Haus hinaus. Nur außerhalb eurer Persönlichkeit ist der Korrekturhinweis seiner Seele für deinen Mann bildlich zu erkennen. Und schnell wird klar, ab geht es in eine bekannte, fast vertraute ländliche Landschaft.

Und dann erschafft seine Seele eine ganz besondere Lebenssituation. Seine eigenen Instinkte ( Hund ) machen ihn auf etwas Aufmerksam. Ein urplötzlich gewachsener Baum ist es, über den dein Mann weiter nachdenken sollte. Und der Hund ist in der Baumkrone zu finden und bei ländlicher Umgebung vermute ich umgebende Felder. Zusammengesetzt ein künstlicher Begriff wie Baumkronen-Feld oder Kronen-Feld. Weshalb ist dieser Baum so etwas besonderes??? So ein Baum wie in der Bibelerzählung von Adam und Eva ein Weisheitsbaum??? Ein Symbol urplötzlich zu erkennender Besonderheit, Begnadung eines Menschen, den man verworfen hatte???

Dein Mann möchte euren Hund aus dieser Baumkrone locken, will ihn darauf aufmerksam machen, dass seinen beratenden Verstandesbemühungen zu folgen immer gut ist. Und der Hund erteilt dann deinem Mann und seiner Verstandeswelt, seinem Realitätsbewußtsein eine atemberaubende Belehrung. Der Hund nimmt es in Kauf, schmerzhaft zu landen um deinen Mann wachzurütteln. Ein Hund der diesen urplötzlich entstandenen Baum erkennen kann, sich in seine Baum-Krone mühelos hineinbewegen konnte, der wußte auch, dass er mit dem Folgen der Verstandes-Erkenntniswelt deines Mannes Schmerzen erleiden würde. Eurer Hund willigte hierin schmerzhaft ein, um deinen Mann zum Nachdenken zu bewegen……

Wo begegnet man viele bekannte Landschaften, Traumlandschaften und einen aus dem Nichts urplötzlich gewachsenen Lebensbaum eines Menschen??? Vielleicht hier im Forum……….

Hi Clementine,​

welche spannende Geschichte erzählt mir der Traum deines Mannes bei einfühlsamer Betrachtung??? Damit dein Mann die Botschaft seines Traumes richtig verstehen kann, entführt ihn und auch dich seine Seele in der Traumhandlung aus dem gemeinsamen Haus hinaus. Nur außerhalb eurer Persönlichkeit ist der Korrekturhinweis seiner Seele für deinen Mann bildlich zu erkennen. Und schnell wird klar, ab geht es in eine bekannte, fast vertraute ländliche Landschaft.

Und dann erschafft seine Seele eine ganz besondere Lebenssituation. Seine eigenen Instinkte ( Hund ) machen ihn auf etwas Aufmerksam. Ein urplötzlich gewachsener Baum ist es, über den dein Mann weiter nachdenken sollte. Und der Hund ist in der Baumkrone zu finden und bei ländlicher Umgebung vermute ich umgebende Felder. Zusammengesetzt ein künstlicher Begriff wie Baumkronen-Feld oder Kronen-Feld. Weshalb ist dieser Baum so etwas besonderes??? So ein Baum wie in der Bibelerzählung von Adam und Eva ein Weisheitsbaum??? Ein Symbol urplötzlich zu erkennender Besonderheit, Begnadung eines Menschen, den man verworfen hatte???

Dein Mann möchte euren Hund aus dieser Baumkrone locken, will ihn darauf aufmerksam machen, dass seinen beratenden Verstandesbemühungen zu folgen immer gut ist. Und der Hund erteilt dann deinem Mann und seiner Verstandeswelt, seinem Realitätsbewußtsein eine atemberaubende Belehrung. Der Hund nimmt es in Kauf, schmerzhaft zu landen um deinen Mann wachzurütteln. Ein Hund der diesen urplötzlich entstandenen Baum erkennen kann, sich in seine Baum-Krone mühelos hineinbewegen konnte, der wußte auch, dass er mit dem Folgen der Verstandes-Erkenntniswelt deines Mannes Schmerzen erleiden würde. Eurer Hund willigte hierin schmerzhaft ein, um deinen Mann zum Nachdenken zu bewegen……

Wo begegnet man viele bekannte Landschaften, Traumlandschaften und einen aus dem Nichts urplötzlich gewachsenen Lebensbaum eines Menschen??? Vielleicht hier im Forum……….
Kann mich dir @Clementine nur anschliessen- sehr einfühlsame und sehr gut gelungene Deutung von dir @Lichtspektrum - da freut sich sicher auch noch der gemeinsame Hund mit ! a 9b.gif.

Werbung:

Ja, wer will, kann diesen Familienhund sehr gerne auch als spirituelles Krafttier verstehen der sich gegen die Verstandes-Entscheidung des Träumers gestellt hat. Und die Verstandeswelt des Träumers vermochte den besonderen Lebensbaum einer realen Person nicht zu erkennen, die er verworfen hatte. Das Krafttier wußte, die träumende Person hat keine Möglichkeiten sein Verlassen der Baumkrone wirklich schmerzfrei abzufangen und springt das Krafttier seinen zu erwartenden Schmerzen bewußt entgegen……..​

Und so bleibt dieser Hund noch nahe dieser realen spirituellen Lebensbaum-Persönlichkeit und der Träumer wird an der Frage nun nicht vorbei kommen, warum der Familienhund/Krafttier hier in dieser Baumkrone verbleiben wollte.

Wenn der Träumer diese Frage beantworten kann, dann hat er die Botschaft seiner Seele gut und sicher verstanden. Also liegt in dieser Traumhandlung noch immer eine Herausforderung an den Träumer und allen die sich bemühen, sich der Traumbotschaft nähern zu können…….

Zurück
Oben