Traum von der Blume des Lebens/ Yin&Yang

Joy_N.me

Neues Mitglied
Hallo,

hatte vor kurzem einen wunderlichen Traum und ich hoffe, mir kann jemand sagen was er bedeuten könnte.

Ich war vor irgendwas auf der Flucht und kam zu einem kleinen unscheinbaren Laden, in dem ich mich verstecken wollte. Darin traf ich auf ein älteres Ehepaar, die allerlei Antiquitäten verkauften. Mir fiel sofort ein Ring ins Auge, den ich daraufhin unbedingt kaufen wollte. In dem silbernen Ring war die Blume des Lebens eingraviert (habe durch Recherche heraus gefunden, wie das Symbol heißt). Der ältere Mann kam zu mir und ich sagte ihm, dass ich diesen Ring kaufen möchte. Er nannte mir einen sehr hohen Preis und ich stellte fest, dass ich ihn mir nicht leisten konnte. Dann schaute er mich an und lächelte, Ging hinter die Theke und kam mit einer kleinen Schachtel zurück. Darin war der selbe Ring, in verschiedenen Größen. Er nahm einen etwas kleineren heraus und schenkte ihn mir, er passte. Dann holte er einen weiteren, silbernen Ring, der genauso aussah, nur dass statt der Blume des Lebens das Zeichen von Yin&Yang darauf zu sehen war. Diesen schenkte er mir ebenso. Ich weiß nicht mehr vor was ich vorher auf der Flucht war, als ich den kleinen Antiquitätenladen verließ, ging ich entspannt eine Alle entlang, in Richtung Sonne.

Bin gespannt, wie ich diesen Traum zu verstehen habe, liebe Grüße & schonmal Danke für die Hilfe :)

Werbung:
Liebe Joy,

es ist doch so, dass man in einem Laden etwas kaufen möchte, um die Bedürfnisse im Leben zu erfüllen. Wie man sehen kann, geht es um einen Ring, von dem Du Dir mehr Beständigkeit und Geborgenheit für Dein Leben versprichst.

Der ältere Mann im Antiquitätenladen schlüpft da in die Rolle eines Über-Ichs in Sachen der Lebensweisheiten. Er erinnert Dich nun daran, dass alles auch seinen Preis hat, der bezahlt werden muss. Für eine Bindung zum Beispiel wird der Preis wohl sein, dass Du dafür einen Teil Deiner Freiheit opfern müsstest. Hinter dem Handel mit dem kleineren Ring und dem anderen Ring mit dem Ying und Yang verbirgt sich ein Kompromiss, für den Du glaubst, keinen Preis zahlen zu müssen (also lieber etwas weniger Bindung, dafür mehr Freiheit). Ein Gedanke also, mit dem Du Dich anfreunden kannst.

Die Flucht, auf der Du zunächst warst, dürfte die Rastlosigkeit in Deinem Leben umschreiben, von der Du Dich befreien möchtest. Hinter dem Traum könnte also der Gedanke stehen, wie es in Deinem Leben nun weitergehen soll. Eine Frage, die häufig am Beginn eines neuen Lebensabschnittes gestellt wird. Ich könnte mir also vorstellen, dass es da möglicherweise um eine ganz grundsätzliche Frage in Sachen Partnerschaft geht.

Merlin

als ich den kleinen Antiquitätenladen verließ, ging ich entspannt eine Alle entlang, in Richtung Sonne
Blume des Lebens - Yin & Yang, und das als Symbol auf einem silbernen Ring, wer sich solche Traumbilder erschafft, der hat sich im Wachleben befasst mit diesen Dingen.

Dein Traum zeigt deine Erwartung, dass man – unbekannte ältere also wissende Menschen – dir etwas schenkt, was deine Probleme in Wohlgefallen auflöst. So wie im Traum geschehen.

So mystische Symbole muss man grundsätzlich geschenkt bekommen. Nur dann haben sie einen unbegrenzten Wert.
Hättest du einen solchen Ring gekauft, der Ring hätte den begrenzten Wert gehabt, den du zahlen kannst.

Verfolgt wirst du, wie Druide Merlin schon schreibt, von den Anforderungen des realen Lebens. Da ist man hinter dir her, und du bist auf der Flucht...
Auf der Flucht in einen kleinen Laden voll mit wundersamen Dingen, die eine geheime Wirkung haben auf den, der so eine kleine Kostbarkeit besitzt.
Ach gäbe es diesen Laden doch in der Realität ... oder?
Liebe Grüße, Renate

Werbung:
Hi Joy-N.me

ich fürchte, Renate Ritter und DruideMerlin haben die Botscchaft deines Traumes völlig falsch verstanden. Dein Traum versetzt dich ja in eine Lebenssituation, in der du gezwungen bist zu überlegen, was dir Schutz und Halt gibt. Und da du keine wirkliche eigene Stimme zu diesen Thema aus deinem Innersten vernehmen kannst, befindest du dich auf deiner wahllosen Flucht. Wahrscheinlich suchst du in vielen Foren nach Schutz- und Weisheit, Lebensharmonie. Und wie es im richtigen Leben so ist, trifft man in Foren auch ältere Menschen. Was haben diese oft anzubieten, dieser Frage scheint nach meinem Traumverständnis dein Traum zu folgen. Die Antwort deines Unterbewußtseins ist deprimierend, erschütternd....

Sie bieten nach Aussage deines Traumes Antiquariat an, ups.......

Also alte qntiquierte Ansichten, Überzeugungen die aber auch alle überholt und oft auch beschädigt sind, könnte dein Unterbewußtsein ausdrücken wollen. Und damit du wenigstens diesen Punkt nicht übersehen kannst, bieten dir in deinem Traum dieser alten Menschen auch nur Ringschmuck in Silber an, nicht jedoch in Gold. Du merkst also sschon hier, das ist nicht Güte-Klasse 1. Und es ist der alte Mann, der mit seinem Antiquariat noch handeln möchte, der dir für dass, was du bei ihm erwerben möchtest, einen astronomisch hohen Preis benennt. Warum macht er das???

Nun, dieser Ring mit der Blume des Lebens, er benötigt keine wirklichen Kontrastflächen. Ying und Yang die sich ja mit schwarz und weißer Fläche unterscheiden, besitzen farbliche, helle und dunkle Kontrastflächen und das kann mit dem Reflexionslicht von Silber nicht wirklich ooptimal wiedergegeben werden. Die alte Frau und der alte Maan wollen irgendwie noch ihr altes Antiquariat loswerden und sind froh, dass du ihnen glaubst. Das was sie selbst noch behalten wollen, dafür verlangen sie einen astronomisch hohen Preis, so bleibt es ihnen noch etwas erhalten.

Dein Traum fordert dich also nach meinem Traumverständnis auf darauf zu achten, dir kein Antiquariant zu kaufen, also alte Ansichten und Einstellungen zu erwerben....

Herzlichst

MrNathan

Zurück
Oben