Traum vom Ex

Werbung:
Du bist ihn doch schon los. Du bist doch aufgewacht - oder nicht ? :)

Und wenn er nicht wiederkommt - ist es auch erledigt - würde ich sagen

Er kommt jeden Tag wieder hab ihm schon gesagt er soll aus meinem Leben verschwinden usw....seit 4 Tagen schon.
Jetzt hab ich mir heute einen anderen Traum vom Universum gewünscht. Ich hoffe es funktioniert
 
Ich bin jetzt natürlich hin und hergerissen zwischen den 2.
Heute war der Traum weg ☺️

Wenn du noch hin und hergerissen bist, dann würde ich vermuten, dass
dir noch etwas zu deiner inneren Klarheit feht. Das würde mir dann auch
den Traum erklären, den du hattest und der dich darauf aufmerksam
machen soll.

Wenn alles von deiner Seite her definitiv geklärt wäre, dann wärst du
für ihn ja nicht mehr ansprechbar und auch nicht mehr erreichbar.

Er kommt jeden Tag wieder hab ihm schon gesagt er soll aus meinem Leben verschwinden usw....seit 4 Tagen schon.
Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe - meintest du damit, dass er
ganz real immer wieder zu dir kommt, oder nur im Traum ?
 
Nur so nebenbei als Hintergrund:

Es gibt in unserm Gehirn ein Areal*, das sich mit Störungen und Problemen beschäftigt. Es meldet sich solange zu Wort, bis es zu diesen Störungen eine befriedigende Erklärung oder Lösung gefunden wird. Darin liegt dann auch der Grund, warum gelegentlich so eine Art Gedankenkarussell entsteht, das sich scheinbar nicht anhalten lässt. Man könnte dieses Areal als Wachhund vergleichen, der ständig über unsere Integrität von Leib und Seele wacht und zu bellen beginnt, wenn sich da irgendwo etwas regt. Damit wird dann der Chef der Security (Ratio) geweckt, der dann für Klarheit sorgt.

Nicht nur bei wiederholenden Träumen reicht es also, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, um damit die Botschaft der Entwarnung auszustreuen („... ist nicht so schlimm, damit kann ich leben!“). Normalerweise wird eine solche Botschaft am Ende eines Traumes angefügt, mit der die Gefühle aus dem Traum wieder aufgelöst werden („... es ist alles wieder gut!“). Auch wenn man den Inhalt des Traumes nicht versteht, sind solche abschließende Botschaften an die Seele sehr wichtig, denn sie bestimmen deren Heil und unser alltägliches Tun.


Merlin

* Mittlerer Gyrus cinguli
 
Nur so nebenbei als Hintergrund:

Es gibt in unserm Gehirn ein Areal*, das sich mit Störungen und Problemen beschäftigt. Es meldet sich solange zu Wort, bis es zu diesen Störungen eine befriedigende Erklärung oder Lösung gefunden wird. Darin liegt dann auch der Grund, warum gelegentlich so eine Art Gedankenkarussell entsteht, das sich scheinbar nicht anhalten lässt. Man könnte dieses Areal als Wachhund vergleichen, der ständig über unsere Integrität von Leib und Seele wacht und zu bellen beginnt, wenn sich da irgendwo etwas regt. Damit wird dann der Chef der Security (Ratio) geweckt, der dann für Klarheit sorgt.

Nicht nur bei wiederholenden Träumen reicht es also, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, um damit die Botschaft der Entwarnung auszustreuen („... ist nicht so schlimm, damit kann ich leben!“). Normalerweise wird eine solche Botschaft am Ende eines Traumes angefügt, mit der die Gefühle aus dem Traum wieder aufgelöst werden („... es ist alles wieder gut!“). Auch wenn man den Inhalt des Traumes nicht versteht, sind solche abschließende Botschaften an die Seele sehr wichtig, denn sie bestimmen deren Heil und unser alltägliches Tun.
Merlin
* Mittlerer Gyrus cinguli

:thumbup: ....super erklärt, lieber Merlin, danke von meiner Seite:)

Chef der Security (Ratio) geweckt, der dann für Klarheit sorgt.
:ROFLMAO: ....den Chef kenne ich auch nur zu gut ;)
 
Werbung:
Danke für deine Worte.
Aber eigentlich hat er sich getrennt, ging gar nicht von mir aus....und jetzt mach ich mir diese "Schuldgefühle", das läuft ja wieder einmal super, ich bin einfach zu sensibel und zu feinfühlig für so etwas (n)

Vielleicht lässt sich das aber doch durch ein offenes Gespräch klären, liebe Kischa-
und dann machst du dir auch nicht mehr unnötig den Kopf....

Wenn es gar nichts mehr zwischen euch gäbe oder offen wäre....dann würdest
du doch auch nicht wiederholt von ihm träumen - schon gar nicht, wo du dein
Herz schon für jemand Anderen entdeckt hat.

Und dann würde vllt. auch dein -Hin und Her gerissen sein- aufhören können.
 
Zurück
Oben