Ich hatte einen Traum über meiner Ex

ADream

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich bin nun seit einigen Wochen von meiner Ex getrennt und hatte eigenartige Träume. Als wir frisch getrennt waren, hatte ich gar keine Träume diesbezüglich, aber dann kamen diese zwei.

1. Traum( vor einer Woche ca.): wir waren im Schwimmbad und sie war komplett, bis zum Hals, im Wasser. Ich dagegen nur mit den Füssen und wurde langsam rein gezogen, allerdings blieb es nur dabei, dass ich nur mit den Füssen drin war, weil ein anderes Mädchen mich raus gezogen hat.

2. Traum( vor paar Tagen ): Ich ging zu meiner Ex um meine restlichen Klamotten zu holen, währenddessen war meine Ex und ihre Mutter im Raum. Meine Ex war abweisend, aber als die Mutter aus dem Raum ging und weg war, hat meine Ex mich plötzlich angelächelt und sie hat angefangen mich im Gesicht oftmals zu küssen. Darauf meinte ich, da bist du ja wieder. Eine Katze ist dann entflohen und ich habe sie dann im Garten gesucht. Daraufhin bin ich auf 2 andere Katzen gestossen und eine von den beiden war aggressiv.

Der 2. Traum interessiert mich besonders.

Deswegen wollte ich gerne meinen Traum mit euch teilen und erfahren was es vielleicht damit auf sich hat.

MfG
 
Werbung:
Also intuitiv würde ich sagen, dass der zweite Traum einfach nur bedeuten soll, dass du immer noch Gefühle für deine Partnerin hast...
Die Katzen sind Persönlichkeitsanteile von dir... also würde ich sagen, dass die aggressive Katze darauf hinweißt, dass du auf die Partnerin trotz deiner Gefühle nicht gut zu sprechen bist...
 
Als wir frisch getrennt waren, hatte ich gar keine Träume diesbezüglich, aber dann kamen diese zwei.
Beide Träume zeigen dir, wie du zu deiner Ex stehst, wie du zur Trennung von ihr stehst.
Ist normal, dass so Träume erst dann kommen, wenn man etwas Abstand gewonnen hat.

1. Traum:
Wasser symbolisiert Gefühle und in einem Schwimmbad sind diese Gefühle schön begrenzt. Heißt, die Gefühle zwischen euch waren sowieso „zivilisiert“, angepasst an die Umwelt, an die gegenseitigen Erwartungen.
Sie ist drin in den Gefühlen, du aber entweder schon fast außerhalb, oder du warst sowieso nur knapp eingestiegen in das Gefühl zwischen euch beiden.
Der Grund ist das andere Mädchen, das wohl keine konkrete Person zeigt, sondern eher für all die anderen Frauen und Mädchen steht, die es neben der Ex halt gibt.
Ihre bloße Existenz hat dich fortgezogen von ihr.

2. Traum:
Deine Ex lächelt und küsst dich, wenn die Mutter draußen ist. Du meinst, dass es ihre Mutter wäre, die gegen eure Verbindung ist, die die Tochter gegen dich beeinflusst.
Kann so sein, kann aber auch nur deine bequeme Behauptung sein (also real), weil dann bist du an gar nichts schuld.
Die Katzen aber zeigen was anderes.
Katzen symbolisieren die Weiblichkeit als solche. Eine Katze ist anschmiegsam wie eine Frau, kann aber auch die Krallen ausfahren. Sie nähert sich dem Menschen nur, wenn sie es selbst will. Nicht wie ein Hund, der sich unterwirft und auf Kommandos hört.

Wenn da eine Katze entflieht aus dem Zimmer deiner Ex, dann soll das wohl heißen, dass deine Ex dir entflohen ist. Draußen aber sind weitere Katzen, klar, das Mädchen oben unter anderem.
Und eine ist aggressiv. Diese weiblichen Wesen aber auch........ immer passiert was, was man nicht erwartet hätte..... sind so, wie sie nicht sein sollten....
 
Werbung:
Beide Träume zeigen dir, wie du zu deiner Ex stehst, wie du zur Trennung von ihr stehst.
Ist normal, dass so Träume erst dann kommen, wenn man etwas Abstand gewonnen hat.

1. Traum:
Wasser symbolisiert Gefühle und in einem Schwimmbad sind diese Gefühle schön begrenzt. Heißt, die Gefühle zwischen euch waren sowieso „zivilisiert“, angepasst an die Umwelt, an die gegenseitigen Erwartungen.
Sie ist drin in den Gefühlen, du aber entweder schon fast außerhalb, oder du warst sowieso nur knapp eingestiegen in das Gefühl zwischen euch beiden.
Der Grund ist das andere Mädchen, das wohl keine konkrete Person zeigt, sondern eher für all die anderen Frauen und Mädchen steht, die es neben der Ex halt gibt.
Ihre bloße Existenz hat dich fortgezogen von ihr.

2. Traum:
Deine Ex lächelt und küsst dich, wenn die Mutter draußen ist. Du meinst, dass es ihre Mutter wäre, die gegen eure Verbindung ist, die die Tochter gegen dich beeinflusst.
Kann so sein, kann aber auch nur deine bequeme Behauptung sein (also real), weil dann bist du an gar nichts schuld.
Die Katzen aber zeigen was anderes.
Katzen symbolisieren die Weiblichkeit als solche. Eine Katze ist anschmiegsam wie eine Frau, kann aber auch die Krallen ausfahren. Sie nähert sich dem Menschen nur, wenn sie es selbst will. Nicht wie ein Hund, der sich unterwirft und auf Kommandos hört.

Wenn da eine Katze entflieht aus dem Zimmer deiner Ex, dann soll das wohl heißen, dass deine Ex dir entflohen ist. Draußen aber sind weitere Katzen, klar, das Mädchen oben unter anderem.
Und eine ist aggressiv. Diese weiblichen Wesen aber auch........ immer passiert was, was man nicht erwartet hätte..... sind so, wie sie nicht sein sollten....


Wow.. stimmt schon, die Mutter hat sich überall eingemischt und mit dem Vater Öl ins Feuer getan. Und aus kam von ihrer Seite aus.

Habe vor kurzem auch geträumt, wie ich weine wegen ihr und links und rechts waren erstmal ihre Eltern und auf einmal waren es meine Eltern. Und meine Ex war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben