Traum verstorberner Hausgäste

Rose987

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2022
Beiträge
1
Ich arbeite in einem Altersheim in dem 2 unsere Bewohnerinnen in einem Abstand von 5 Tagen nacheinander verstorben sind beide waren Bettlägrig. Ca 3 Tage später hatte ich einen Traum, indem Meine Kolleginnen und ich im Schwesternzimmer saßen und ich diese 2 verstorbene sah wie sie zusammen glücklich den Flur am Schwesternzimmer vorbei liefen und an der durchsichtscheibe unseres Schwesternzimmers stehen blieben, zu uns schauten und uns einen handkuss zuschickten, gelacht haben und weitergingen und bei einer anderen Bewohnerin ins Zimmer verschwanden. Diese Bewohnerin starb ca 4tage später nach meinem Traum.
Träumt ihr ab und zu auch von der Arbeit?
 
Werbung:
Träumt ihr ab und zu auch von der Arbeit?
Klar doch, wer nicht?
Aber die Arbeit als solche war ja nicht Thema in deinem Traum. Es ging um die verstorbenen Bewohnerinnen, die ganz lebendig durchs Altersheim laufen.

Um nun weiter was dazu sagen zu können, muss ich dich erstmal fragen was du denkst über den Tod. Ist er das Ende für immer oder existiert der Geist bzw. die Seele weiter irgendwie?
 
Werbung:
Träumt ihr ab und zu auch von der Arbeit?
Ich denke das tut jeder irgendwann mal - wenn einen da etwas in der Tiefe beschäftigt.

Ich finde das ist ein sehr schöner Traum.

ch diese 2 verstorbene sah wie sie zusammen glücklich den Flur am Schwesternzimmer vorbei liefen und an der durchsichtscheibe unseres Schwesternzimmers stehen blieben, zu uns schauten und uns einen handkuss zuschickten, gelacht haben und weitergingen

Das liest sich wie ein dankbarer letzter Gruss und Dankeschön an euch von den Hinübergegangen, die ihr euch um sie zu Lebzeiten wohl auch liebevoll gekümmert habt und sie euch das dann auch wissen lassen wollten.

bei einer anderen Bewohnerin ins Zimmer verschwanden. Diese Bewohnerin starb ca 4tage später nach meinem Traum.
Und das halte ich für einen vorausschauenden Traumanteil - einen Traumteil wo dann etwas wahr wird in der Realität. Dass sie kamen um eine andere Heimbewohnerin abzuholen. Und eine gute fröhliche Energie dabei mitbrachten - die die andere Heimbewohnerin vllt. brauchte um den Mut zu fassen, ihre letzte Reise anzutreten.

Du warst es - die das gesehen hat- vllt. bist du vorausahnend begabt - was die Menschen angeht mit denen du beruflich zu tun hast.

Als meine Mutter schon einige Zeit im Koma im KH lag - habe ich auch eines Nachts geträumt, dass ich mit ihr eingehakt über einen dunklen Platz ging - wo ganz viele Lichter an waren. Sie hat dann am Ende des Platzes ganz fest meinen Arm gedrückt und dann gesagt "Jetzt ist alles fertig". Am nächsten Tag ist sie dann gestorben.
 
Zurück
Oben