Traum meines Sohnes

LilianeJäger

Neues Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
2
Mein Sohn träumte vor kurzem, dass seine Schildkröte krank ist und dann 5 Schildkrötenbabys ausgekotzt hat. Diese Schildkrötenbabys waren aber tot, dh. es war nur noch der Panzer bzw. das Skelett vorhanden. Dann kam ein Arzt vorbei, der meinem Kind sagte, er müsse seine Schildkröte nur füttern mit Gurke, Klee usw. und dann wäre sie wieder gesund. So war es dann auch.

Weiterhin überfällt ihn regelmäßig ein "Tagtraum": Er "träumt", dass er im Schwimmbad ist und ins Wasser springen will, dabei aber mit seiner kleinen Zehe im Ablaufgitter hängen bleibt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Träume erklären könnte.

Vielen Dank
Liliane
 
Werbung:
Hallo Lilliane
Wie alt ist dein Sohn.
Ist er in der Pubertät, sind diese Träume normal und brauchen auch nicht gedeutet werden.

Sie reten solange auf, bis die sogenannte Reifezeit beendet ist.
In dieser Zeit wird auch viel von Löwen und Schlangen geträumt.

Es handelt sich um den Wechsel vom Kind zum Erwachsenen
Die Sexualität drängt sich dem Heranwchsenen auf, es ist eine Art Entwicklungskampf der sich im Unbewußten abspielt.

Eine völlig normale Geschichte in dem Fall!
L.G. catwomen
 
Die Schildkröte ist ein Teil in deinem Sohn der mit Liebe genährt werden muss um gesund zu werden. So deute ich das.

Der Tagtraum ist das dein Sohn sich etwas zurückhält, bzw Ängste hat sich gehen zu lassen.

LG
 
Werbung:
Hallo Liliane
Manchmal haben Kinder auch solche Träume, wenn in der Ehe der Eltern nicht alles zum Besten steht.

Auch wenn sie ihre Probleme vor dem Kind zu verheimlichen versuchen.
Da das Kind im Unterbewußtsein eng mit den Eltern verbunden ist, bekommt es über die Gefühle alles mit!

Sollte es denn so sein, ist es trotzdem gut für deinen Sohn, dass er mit seinem Angstraum zu dir kommt.
Das zeigt das große Vertrauen und ganz sicher auch die Liebe die er bekommt!!
L.G. catwomen
 
Zurück
Oben