Traum Einbrecher

Wahnsinn, was einem das Unterbewusstsein alles mitteilen kann.
Unterbewusstsein? Du hast doch selber erzählt, welche Anforderungen du in deinem realen Leben zu bewältigen hast aktuell.
Der Bezug zu deiner Traumerzählung ist aber nicht zu erkennen.

Gut, du hast den Einbrecher in deinem Gemüt mit der Sicherheitstür gut weggeschlossen. Er ist nicht sicht- und nicht wahrnehmbar, für niemand und natürlich auch für dich selbst nicht.
Und das dürfte nun immer weiter so sein und auch bleiben.

Heißt, dieses Thema ist erledigt für dich. Du kannst es komplett ignorieren. Nicht wahr?
 
Werbung:
Hi @Amaldo

anders als @RenateRitter es behauptet
zeichnet nach meinem Verständnis dein Unterbewußtsein in deiner Traumerzählung dein anstehenden Konfliktstoff extrem bezugsgenau für geübte und verständige Augen…….

Dein Unterbewußtsein weiß um deinen anstehenden Bewerbungstermin und es weiß auch, dass du noch Unterstützung im Umgang mit solchen Gesprächsführungen und Gesprächsverhalten benötigst. Also zeichnet dein Unterbewußtsein zunächst ein Bild von deinen eigenen Vorgaben zu diesem Bewerbergespräch, niemand hat ein Auskunfts-Anspruch zu deiner Krankheit und zu den erstellten Diagnosen. Und diese Einstellung von dir drückt deine Seele durch die weißen Wände und dein weißes Kleid aus. Du möchtest ohne Krankheitsbelastung sein für Außenstehende. Es sind deshalb deine Arbeiter die alle Wände von dir weiß neu gestaltet haben.

Und mit dieser Einstellung, Absicht, Einschätzung, würdest du scheitern, das weiß dein Unterbewußtsein, deine Seele sehr genau.
Denn Arbeitgeber verschaffen sich durchaus auch erfolgreich ein Bild von deiner Persönlichkeit. Und damit du verstehst, wie unbemerkt dies in einem Bewerbungsverlauf geschieht, zeichnet deine Seele das Bild eines Einbrechers, ups, smile. Der neue Arbeitgeber steht also traumsymbolisch für diesen „Einbrecher“, der sich in deiner Seele, in deiner gesamten Persönlichkeit sehr unbemerkt umschaut im Verlauf des Bewerbungsverfahrens.

Und so unbemerkt wie der „Einbrecher/Arbeitgeber“ hineinkam, so unbemerkt verschwindet er auch und hinterläßt keine Spuren seiner Eindrucksgewinnung von dir, von deinen weißen Wänden.

Du bist noch felsenfest davon überzeugt, du hättest diesen „Einbrecher“ eingeschlossen, er müsse noch in der Wohnung sein, aber deine Seele widerspricht hier mit der weiteren Traumhandlung. Sie zeichnet Bilder falschen Realitäts-Wahrnehmungen und fehlenden Realitätserfahrungen bei solchen Problematiken. Folgerichtig gelingt es dir auch nicht wirklich eine ordnende Polizei herbeizurufen.

Da deine Seele auch zukünftige Aktionen von dir schon voraussehen, vorausberechnen kann, kommt noch eine wenig hilfreiche Freundin ins Traumbild. Ich denke dass es sich dabei um eine Frau aus diesem Forum handeln könnte, die dir nicht wirklich hilfreich sein kann. Und mit dieser Informations-Input ausgestattet darfst du dann erwachen. Du bist also aufgefordert die Möglichkeiten der Transparenz deiner Persönlichkeit in einem Bewerbergespräch mehr in Betracht zu ziehen und eine neue Strategie aufzubauen, Einbrecher- Informationsdiebe-gerecht, smile………..
 
KI? @Lichtspektrum, das ist echt billig, tut mir leid, tausendmal. Den Einbrecher kann man als Vermittler einer sehr wichtigen Mahnung betrachten, aber was steckt dahinter, welche Botschaft? Hm, verdammt interessant, aber dafür bräuchte TE einen sehr guten Psychoanalytiker. In einem virtuellen Forum habe ich meine Bedenken, das herauszufinden.
 
Hi @Pavel07 ,

du reduzierst den Begriff „Einbrecher“ auf die sehr beschränkten, eingeengten Verständnismöglichkeiten der Psychoanalytik, damit kann man die spirituellen Weiten der Weisheit der Traumimpulse nicht einmal ansatzweise erfassen. Nun hast du schon vermutlich unbewußt ahnend vermutet, es muß mindestens ein „guter“ Psychoanalytiker sein, sonst wird alles nur sehr, sehr schädlich. Aber wer nichts besseres zur Verfügung hat, muß dann wohl darauf zurückgreifen. Ok, das kann man so leben, aber wie hoch ist der Preis dafür, den man zahlen muß????

Bezüglich der KI-Deutungsmöglichkeiten lass uns doch einmal einen kleinen Feldversuch wagen. Poste einen dir genehmen aktuellen Traum und man wird ihn ganz sicherlich mit Deutungen hier im Forum begleiten. Und wenn die Deutungen zum Stillstand gekommen sind, dann bemühe dich um eine KI-Deutung. Ich glaube eine KI-Deutung darf ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden. Aber du selbst kannst uns dann dein aktuelles ausgetesteten Vergleichsergebnis ausbreiten…...
 
@Lichtspektrum
Diese KI ist so blöd, dass sie sogar nicht imstande meine Grammatik Fehler zu korrigieren. Dann sage ich ihr, die sollte es bitte berichtigen, sie schreibt mir zurück..OK, wie du willst. Und ich würde bei ihr Trauma Analyse machen 😉? Alles Gute dir!
 
Hallo Liebe Community,

mich beschäftigt ein Traum, den ich heute hatte. Es ging darum, dass ich in meine Wohnung komme und einen Einbrecher überrasche. Es gibt keine Eunbruchsspuren, ich weiß nicht woher er kommt. Jedenfalls habe ich sofort die Wohnung verlassen und die Sicherheitseingangstür zugesperrt und dabei den Schlüssel zweimal umgedreht.

Das interessante dabei war auch, dass alles in weiß gehalten war. Meine Wohnung war weiß gestaltet, ich hatte ein weißes Kleid an und als ich das Wohnhaus verlassen wollte, musste ich noch an Arbeitern vorbei, die gerade mit weißen Malerarbeitern beschäftigt waren. Ich war noch froh, dass ich mich nicht schmutzig gemacht habe und habe mit denen noch lustig geschäkert.

Draußen dann wollte ich die Polzei rufen. Es war mir aber nicht möglich. Entweder war ich in einer Menschenmenge und ich konnte nichts verstehen. Eine Freundin wollte mir helfen, aber sie hat mich nur gestört und abgelenkt. Oder ich wurde aus der Leitung geworfen. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich überhaupt die richtige Telefonnummer fand. Ich habe mich oft am Handy vertippt. Und ich konnte die zuständige Polizei einfach nicht erreichen. Irgendwann bin ich aufgewacht.

Zu mir: Ich bin weiblich, 44 Jahre alt. Ich war über ein Jahr im Krankenstand und es wurde letztes Jahr ADHS diagnostiziert, was erklärt, warum ich mir mein Leben lang so schwer getan habe. Beruflich hänge ich noch in der Luft, weil ich etwas verändern möchte, damit ich nicht wieder ins Burnout rutsche. Momentan bin ich arbeitslos, mache aber einen Berufsorientierungskurs und bin in psychiatrischer und psychologischer Behandlung. Mein Partner und ich sind jetzt auch noch in ein anderes Bundesland gezogen, also hat sich sehr viel geändert. Auf Wohnungssuche sind wir auch, da wir als Überbrückung eine Kurzzeitmietwohnung genommen haben, um zu testen, ob es uns hier überhaupt gefällt. Wir wollen aber bleiben.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was es bedeuten könnte. Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar.
nur eine Idee....
solltest du mal zum Zahnarzt?
 
Von 100 Befragten würden ca. 80 Befragte zugeben, dass sie eigentlich schon lange einmal wieder zum Zahnarzt gehen müßten, aber diesen Besuch immer verschoben haben. Was soll so eine Frage entschleiern, die gut 80 % mit "ja" beantworten würden. Ich würde auch zu den 80 % zählen.........
 
Werbung:
Hi @Pavel07 ,

die Stärke der auf Traumdeutung ausgerichteten KI ist nicht die Rechtschreibung.
Dafür gibt es eigene Programme. Deinen aus der Rechtschreibschwäche abgeleiteten Vertrauensentzug klingt wie eine mühsam erstellte Ausrede, um die gegenwärtigen Realitäten in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der KI in der Traumdeutung nicht wahrnehmen und Raum einräumen zu müssen.

Eine KI-Deutung eines eigenen Traumes sich einmal bewertend anzuschauen hat aber auch wirklich absolut nichts mit Vertrauensbedarf zu tun….. bestenfalls ein Vertrauensdefizit zu deiner verteidigten Persönlichkeitsstabilität in Bezug auf Neuerungen……….????
 
Zurück
Oben