Im Traum nicht fähig Tel.nr. zu wählen?!

Im Traum nicht fähig Tel.nr. zu wählen?!​


Ich träume seit Jahren Situationen,meist Situationen in denen es um Einbruch in meine Wohnung geht (unbekannte Personen,Schatten,nur Geräusche von Schritten) in denen ich dann versuchen die 110 zu wählen.Doch selbst bei luziden Träumen funktioniert das wählen der Telefonnummer nicht…..Egal wie langsam ich die Nummer ins Handy eingebe,wie oft ich es neu versuche,ob ich mit gucke beim eingeben,es klappt nie!ich tippe 110 und es kommt sowas raus wie 1100,1010,0101 etc.....

Entweder ist der Traum nach dutzenden Wahlversuchen zu Ende,oder ohne das ich die Polizei erreicht habe sind die plötzlich da.Allerdings nur um nichts tuend in meiner Wohnung herum zu laufen. Verhaftet werden die Eindringlinge auch nie,wenn die Traum Sequenz kommt,in der die Polizei plötzlich da ist sind die Einbrecher plötzlich verschwunden und scheinbar bin ich dann die einzige,die weiß,das hier Einbrecher waren...Die Polizei stapft nur durch mein Apartment und ich kann dem aus der Meta Ebene (von oben) aus irgendeinem Grund nur zu gucken und dann endet der Traum. Überhaupt funktioniert Telnr. Wählen in keinem meiner Träume,egal wen ich anrufen möchte.....

Kann mir jemand sagen,wie ich diese Träume,die ich seit Jahren habe deuten kann?und weshalb ich Telefonnummern im Traum nie richtig wählen kann (obwohl ich diese mir in den träumen sogar laut vorsage und weiß...)
Doch - du kannst die Nummer wählen. Du kennst die richtige Nummer, sagst sie dir sogar vor- deine Finger geben sie auch richtig ein. Es ist das Handy - was die Nummer anders wieder gibt - etwas anderes aus dem macht, was du eingegeben hast und wirklich wolltest. Das Handy als zwischengeschaltetes Instrument editiert selbständig etwas - so dass dein Hilferuf nach Aussen nicht richtig ankommt.

Ein Handy ist ein Kommunikationsmittel - es transportiert deine Stimme zu jemandem, der räumlich nicht in deiner Nähe ist. In Träumen benutzt du es häufig für einen Notruf. Du versuchst nach draussen - nach ausserhalb -um Hilfe zu rufen - dir Hilfe zu rufen.

Und obwohl dein Handy nicht die richtige Nummer gewählt hat - kommt dennoch dann Hilfe zu dir in Form von Polizei - du wirst nicht allein gelassen - - wurdest draussen offensichtlich doch von der Polizei gehört.

Sind sie aber da -ist der Grund für den Hilferuf weg - die Einbrecher sind verschwunden. Für die Polizei als Aussenstehende ist also kein sichtbarer Grund für eine Notlage vorhanden - und in dem Moment - wo sie da sind - und du dich rausgezogen hast nach oben - auf die Meta-Ebene -auf einen Posten mit mehr Übersicht - ist auch für dich kein Grund - sprich Einbrecher - mehr da und zu sehen.

Es scheint in deinem Traum auch nicht so sehr um die Einbrecher zu gehen - sondern mehr um die Weitergabe einer Wahrnehmung, dass du dich in Not fühlst - deine persönlichen Grenzen überschritten wurden und man in deinen privaten Raum ohne deine Zustimmung und Genehmigung eingedrungen ist. Du dafür aber etwas benutzt - das Handy - was das falsch nach aussen weitergibt, was du in Wirklichkeit erreichen wolltest.

Die Polizei zu rufen - heisst die Staatsmacht und Staatsautorität zu rufen. Die erste Autorität in ähnlicher Weise ist als Kind Vater und Mutter. Es gibt aber auch eine innere Autorität in einem selbst. Vllt hast du zu deiner inneren Autorität den Kontakt verloren - sprich die richtige Nummer ?

Auffällig finde ich - dass du rausgesprungen bist auf die Meta Ebene und nur noch als Beobachter zuschaust und sobald die Polizei kommt - selbst das Geschehen verlassen hast.

Für mich hört sich das so an - dass du vllt. in jungen Jahren - wo du als Kind noch keine Macht hattest deinen Raum und dich selbst wirkungsvoll zu verteidigen - eine Grenzüberschreitung und einen Übergriff erdulden musstest - den du vllt. jemanden erzählt hast und dir aber nicht geglaubt wurde - oder dein Gegenüber es nicht hören wollte und dafür nicht erreichbar war - oder es als Spinnerei abgetan hat.

Ich träume seit Jahren Situationen,meist Situationen in denen es um Einbruch in meine Wohnung geht
Seit Jahren immer wieder in gleicher Weise von Einbrüchen in den eigenen Wohnraum zu träumen - klingt für mich nach (Selbst)Heilung(sbedarf ) -den Träume ja darstellen -für eine unbewältigte, zurückliegende Situation.
 
Werbung:
Spannend, dieser Traum. Insbesondere, weil ich auch einmal in einem Traum grosse Schwierigkeiten hatte, die Polizei anzurufen. Ich bin mitten in der Nacht aufgestanden und habe den gesamten Traum aufgeschrieben, weil das Geträumte so intensiv und emotional war. Mein Traum hat sich übrigens bewahrheitet. Allerdings erst ein Jahrzehnt später und da hatte ich ihn wirklich nicht mehr auf dem Schirm. Hier nur kurz der Telefon-Teil:
Ich habe vor Leute (aus meinem RL) zu besuchen, obwohl ich diesen Leuten gegenüber ein ungutes Gefühl habe.

Ich stehe vor dem Haus. Etwas Unheimliches ist passiert. Mich schaudert. [...] Wir sind wieder zu viert. Jemand fängt panisch an zu schreien: „Schnell weg! Das ist gefährlich! Wir müssen die Polizei rufen!“
[...]
Wir stehen vor einem älteren Telefon mit viereckigen Tasten. Jede Taste ist einzeln überklebt mit gelber Selbstklebefolie, auf welcher in schwarzer Schrift eine andere Zahl steht als auf der Taste darunter. Ich will 112 wählen, drücke aber 8411 (oder so ähnlich), weil ich nicht sicher bin, welche Taste nun welche Zahl ist. Ich drücke erneut eine falsche Nummer. Einer der Begleiter drückt für mich die 112 ohne richtig hinzuschauen. Er scheint blind zu wissen, welche Taste man für welche Zahl drücken muss. Erst vertippt er sich auch, korrigiert aber und wählt dann die richtige Nummer (er drückt einmal auf die Taste oben rechts und dann zweimal auf die Taste links davon).

Ich wache auf...
Doch - du kannst die Nummer wählen. Du kennst die richtige Nummer, sagst sie dir sogar vor- deine Finger geben sie auch richtig ein. Es ist das Handy - was die Nummer anders wieder gibt [...] Das Handy als zwischengeschaltetes Instrument editiert selbständig etwas - so dass dein Hilferuf nach Aussen nicht richtig ankommt.
Das glaube ich auch. Die ART des Hilferufs ist nicht die richtige. In meinem Fall war es eine Warnung, in deinem Fall, @Autmn72181, könnte es bedeuten, dass das, was du auszustrahlen glaubst...
Oft werde ich sogar beruflich und auch privat mit Babysprache angesprochen,sobald ich einen Raum betrete ohne auch nur etwas zu sagen oder zu tun.War es etwa falsch von mir den Raum zu betreten?Was hat jemand für einen Grund mit mir so umzugehen? Ich mache mich weder klein,noch sende ich körpersprachlich aus ich könnte nicht bis 3 zählen
...beim Gegenüber ganz anders ankommt. Wenn du Freunde hast, die dir wirklich, wirklich wohlgesonnen sind oder Menschen, die neutral und dir gegenüber unvoreingenommen aber ehrlich sind, solltest du den Mut aufbringen und sie mal fragen, wie du gegen aussen wirkst. Das könnte für dich ein Aha-Effekt werden.
Es scheint in deinem Traum auch nicht so sehr um die Einbrecher zu gehen - sondern mehr um die Weitergabe einer Wahrnehmung
Darauf solltest du dich konzentrieren. Kommt mein Hilferuf überhaupt an? Bitte ich die richtigen Leute um Hilfe? Strahle ich das aus, was ich glaube auszustrahlen?
 
Zurück
Oben