Im Traum nicht fähig Tel.nr. zu wählen?!

Autmn72181

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
5
Ort
Remscheid
Ich träume seit Jahren Situationen,meist Situationen in denen es um Einbruch in meine Wohnung geht (unbekannte Personen,Schatten,nur Geräusche von Schritten) in denen ich dann versuchen die 110 zu wählen.Doch selbst bei luziden Träumen funktioniert das wählen der Telefonnummer nicht…..Egal wie langsam ich die Nummer ins Handy eingebe,wie oft ich es neu versuche,ob ich mit gucke beim eingeben,es klappt nie!ich tippe 110 und es kommt sowas raus wie 1100,1010,0101 etc.....Entweder ist der Traum nach dutzenden Wahlversuchen zu Ende,oder ohne das ich die Polizei erreicht habe sind die plötzlich da.Allerdings nur um nichts tuend in meiner Wohnung herum zu laufen. Verhaftet werden die Eindringlinge auch nie,wenn die Traum Sequenz kommt,in der die Polizei plötzlich da ist sind die Einbrecher plötzlich verschwunden und scheinbar bin ich dann die einzige,die weiß,das hier Einbrecher waren...Die Polizei stapft nur durch mein Apartment und ich kann dem aus der Meta Ebene (von oben) aus irgendeinem Grund nur zu gucken und dann endet der Traum. Überhaupt funktioniert Telnr. Wählen in keinem meiner Träume,egal wen ich anrufen möchte.....

Kann mir jemand sagen,wie ich diese Träume,die ich seit Jahren habe deuten kann?und weshalb ich Telefonnummern im Traum nie richtig wählen kann (obwohl ich diese mir in den träumen sogar laut vorsage und weiß...)

Danke im voraus
 
Werbung:
Egal wie langsam ich die Nummer ins Handy eingebe,wie oft ich es neu versuche,ob ich mit gucke beim eingeben,es klappt nie!ich tippe 110 und es kommt sowas raus wie 1100,1010,0101
Ja, das ist einfach die Normalität in Träumen. Das Traum-Ich kennt keine Logik, die Traumsprache besteht aus Assoziationen. Es liefert dir ja die gewünschten Zahlen, was allein schon eine Leistung ist, und kann wahrscheinlich nicht verstehen, warum du damit nicht zufrieden bist.

Dein wachbewusstes Ich, das du mit in die Träume nimmst, besteht darauf, dass man eine konkrete Nummer wählen muss, um sich mit konkreten Personen in Verbindung zu setzen. Ist rationale Logik.
Dein Traum-Ich liefert dir schließlich die Polizei wie gewünscht und muss dazu nicht so was Unverständliches machen wie Zahlen in ein technisches Gerät eintippen. Nein, Polizei gewünscht, Polizei da, bitteschön...

Die wahre Info deiner Träume ist aber das:
Ich träume seit Jahren Situationen,meist Situationen in denen es um Einbruch in meine Wohnung geht
Einbruch in die Wohnung, was sich auch noch mehrfach wiederholt, das ist eigentlich ein Warnsignal.

Die Wohnung ist dein so genanntes Seelengebäude, und wenn da eingebrochen wird, dann heißt das, deine normalen Grenzen, die jeder Mensch hat, werden in der Realität nicht respektiert. Jemand oder auch mehrere Personen missachten diese Grenzen, und das dauerhaft.

Kann sein, dass du es am Tage zulässt und dir einredest, es wäre normal und dass du eben ein toleranter Mensch wärst.

Kann auch sein, dass du vielleicht eine gewisse autistische Seite hast (dein Name hier) und deshalb immerzu befürchtest, man könnte dir zu nahe kommen. Dann sind diese Träume ein Ausdruck dieser latenten Befürchtung.
Dafür spricht, dass die Polizei keine Hilfe ist für dich. Klar, das sind ja auch die Menschen da draußen, die im Grunde noch mehr Macht und Möglichkeiten haben, in die Privatsphäre anderer Menschen einzudringen.

Du schaust von oben zu. Das symbolisiert, dass du dich selbst nicht behaupten kannst und deine ureigenen Angelegenheiten nicht selbst regeln kannst.

Sind alles nur Vermutungen, aber die ganze beschriebene Traum-Situation ist ein Abbild wie es im Inneren deiner Person aussieht.
 
Danke erstmal für Deine Antwort. Einiges,das Du schreibst trift definitiv auf mich zu z.b. Das Menschen täglich meine Grenzen überschreiten. Ich lasse dies aus reiner Not zu z.b. Im Job,weil ich trotz Weiterbildungen,Zertifikaten und guter Ausbildung etc. Nur noch Jobs im Niedriglohnbereich bekomme,wo entsprechend mies auch mit den Arbeitnehmern umgegangen wird. Meinen Traumjob oder etwas,das dem nahe kommt kann ich nicht machen,da ich dazu Selbständig sein und Kapital zur Gründung auftreiben müsste,was mir traurigerweise nicht gelingt da ich durch die Arbeit gerade so meine Pflichtkoste rein bekomme. Meine Grenzen zu verteidigen ist sowohl beruflich,als auch privat schwer,da diese für mich klar definiert sind und kaum jemand diese respektiert,eher drüber geht oder diese lächerlich macht.
 
Im Job,weil ich trotz Weiterbildungen,Zertifikaten und guter Ausbildung etc. Nur noch Jobs im Niedriglohnbereich bekomme,wo entsprechend mies auch mit den Arbeitnehmern umgegangen wird.
Das verstehe ich zwar nicht, ist natürlich ein Thema, wo du fachliche Beratung nötig hättest.
Dass man nur schlechtbezahlte Arbeit bekommt, kommt wohl öfter vor in verschiedenen Berufszweigen.

Wenn aber mies umgegangen wird mit dir, wenn man deine Person nicht respektiert, hat das nur scheinbar was mit der Arbeit zu tun. Es ist die unterschwellige fehlende Selbstachtung, die von anderen Menschen empfangen wird.

Kann es sein, dass du es gewohnt bist von Kind an, dass man dich nicht achtet, dich von oben herab behandelt?
 
Hallo,

Bei fremde Personen könnte es sich um bisher nicht gesehene /unbekannte Anteile von einem selbst handeln.

Mit was engst du dich denn selbst ein?
Auch Versuchst du immer wieder mit dem gleichem schema daraus zu kommen.
Du versucht immer auf dem gleichen weg zu ändern.
Anstatt immer vergeblich die nr
Zu wählen ? Könntest du auch einbruch sichere scheiben einbauen oder durch eine kampfausbildung vertreiben.

Wo erwartest du denn Hilfe von außen welche nicht kommt..
Und was könntest du selbst denn tun um daraus zu kommen?
Lg
 
Das verstehe ich zwar nicht, ist natürlich ein Thema, wo du fachliche Beratung nötig hättest.
Dass man nur schlechtbezahlte Arbeit bekommt, kommt wohl öfter vor in verschiedenen Berufszweigen.

Wenn aber mies umgegangen wird mit dir, wenn man deine Person nicht respektiert, hat das nur scheinbar was mit der Arbeit zu tun. Es ist die unterschwellige fehlende Selbstachtung, die von anderen Menschen empfangen wird.

Kann es sein, dass du es gewohnt bist von Kind an, dass man dich nicht achtet, dich von oben herab behandelt?
Inwiefern fachliche Beratung? Hab oft gehört es läge an mir und ich bräuchte einen Psychologen und traurigerweise auch geglaubt. War deshalb sogar beim Psychologen,weil jeder mir sagte,dass es ja an mir liegen müsse,dass Menschen mit mir so umgehen und ich das Problem sei. Und da wurde mir klar gesagt,dass ich weder fehlendes Selbstwertgefühl,noch andere psychische Probleme habe. Im Gegenteil,die Menschen um mich herum scheinen ständig von mir zu erwarten,dass ich Ihnen meinen Wert beweisen muss.Aufgrund meiner kleinen Größe habe ich z.b. Bei Gesprächspartnern öfter als normal das Problem,dass diese mich unterbewusst sofort für klein und dumm halten und mit mir auch direkt so umgehen. Oft werde ich sogar beruflich und auch privat mit Babysprache angesprochen,sobald ich einen Raum betrete ohne auch nur etwas zu sagen oder zu tun.War es etwa falsch von mir den Raum zu betreten?Was hat jemand für einen Grund mit mir so umzugehen? Ich mache mich weder klein,noch sende ich körpersprachlich aus ich könnte nicht bis 3 zählen,das kann ich mir in meinem Beruf gar nicht erlauben.
Man spricht mich mit klein machenden Begriffen an,nennt mich Kindchen,kleines,Mädchen etc. (Auch jetzt noch mit 40!)
Ich habe aufgrund meines körperlichen Erscheinungsbildes,obwohl ich mit 1,65cm eigentlich nicht so klein bin,seit meiner Kindheit bei den meisten Menschen sofort einen Stempel auf der Stirn den ich nicht weg bekomme,egal wie korrekt ,nett,selbstbewusst ich auftrete. Wie oft zeige ich beruflich oder privat was ich drauf habe und bekomme zu hören "na das hätte ich Dir/Ihnen nicht zugetraut wenn man Dich/Sie so anschaut".Viele geben sogar offen zu aufgrund meines Erscheinungsbildes mit mir so umzugehen und finden das gar nicht schlimm.


Ich denke nicht,dass ich in dem Moment das Problem habe,wenn Mensch so agiert.
 
Hallo,

Bei fremde Personen könnte es sich um bisher nicht gesehene /unbekannte Anteile von einem selbst handeln.

Mit was engst du dich denn selbst ein?
Auch Versuchst du immer wieder mit dem gleichem schema daraus zu kommen.
Du versucht immer auf dem gleichen weg zu ändern.
Anstatt immer vergeblich die nr
Zu wählen ? Könntest du auch einbruch sichere scheiben einbauen oder durch eine kampfausbildung vertreiben.

Wo erwartest du denn Hilfe von außen welche nicht kommt..
Und was könntest du selbst denn tun um daraus zu kommen?
Lg
Wie soll ich in träumen einbruchsichere Scheiben einbauen oder ne Kampfsportausbildung machen?ich träume zwar manchmal luzide allerdings so krass nun auch wieder nicht das ich die Zeit habe mir im traum n ganzes Leben inklusive Haus,Garten etc. Zu planen und aufbauen kann. Dafür sind meine Träume auch viel zu kurz.........
 
Hallo,

Bei fremde Personen könnte es sich um bisher nicht gesehene /unbekannte Anteile von einem selbst handeln.

Mit was engst du dich denn selbst ein?
Auch Versuchst du immer wieder mit dem gleichem schema daraus zu kommen.
Du versucht immer auf dem gleichen weg zu ändern.
Anstatt immer vergeblich die nr
Zu wählen ? Könntest du auch einbruch sichere scheiben einbauen oder durch eine kampfausbildung vertreiben.

Wo erwartest du denn Hilfe von außen welche nicht kommt..
Und was könntest du selbst denn tun um daraus zu kommen?
Lg
Ich erwarte von außen nicht viel,nur dass man mir er in Mindestmaß an Respekt zeigt und mich in Ruhe arbeiten lässt. Heutzutage allerdings nicht möglich.
 
Ich denke nicht,dass ich in dem Moment das Problem habe,wenn Mensch so agiert.
Das Problem hast in jedem Fall du, wenn Mensch so agiert. Der Mensch hat ja kein Problem so zu agieren, wie du schreibst.
Die Frage ist halt, wie kommst du raus aus dem ganzen Unrecht, das andere Menschen dir antun bewusst oder unbewusst? Warten, bis es vielleicht mal aufhört?
Wenn du nichts dafür kannst und wenn du nichts tun kannst - klingt so - dann bleibst du immer weiter in der Opferrolle...
 
Werbung:
Wie soll ich in träumen einbruchsichere Scheiben einbauen oder ne Kampfsportausbildung machen?ich träume zwar manchmal luzide allerdings so krass nun auch wieder nicht das ich die Zeit habe mir im traum n ganzes Leben inklusive Haus,Garten etc. Zu planen und aufbauen kann. Dafür sind meine Träume auch viel zu kurz.........
Entweder kannst du auch danach deine Träume nochmal verändern. Hilft manchmal bei Träume die regelmäßig kommen.

Und aufs hier und jetzt bezogen du versuchst aus einer situation zu entkommen auf immer der gleichen Art und Weise.
Probier mal was anderes.
Evtl auf deinen beruflichen Alltag bezogen.
Was könntest du selbst denn verändern??Was du bisher noch nicht probiert hast?
Die hänselein oder verletzungen sind die Einbrecher. Die dich also dein haus bedrohen..
Jetzt gilt es was zu verändern als immer die nr. Zu wählen.

Was war denn die erste Situation an die du dich erinnerst , wo du aufgrund deiner größe angemacht oder du dich benachteiligt gefühlt hast
 
Zurück
Oben