Traum Einbrecher

Von 100 Befragten würden ca. 80 Befragte zugeben, dass sie eigentlich schon lange einmal wieder zum Zahnarzt gehen müßten, aber diesen Besuch immer verschoben haben. Was soll so eine Frage entschleiern, die gut 80 % mit "ja" beantworten würden. Ich würde auch zu den 80 % zählen.........
die 80% hätte ich gern einen Link,
bei nur einem in meinem Bekanntenkreis wäre das so, das wäre dann womöglich 5%.

ansonsten ist Thema Mund und Gesundheit durch den Traum möglich. würde sich dann aber in den nächsten Tagen auch zeigen.
 
Werbung:
@flimm
es bedarf keines Link, sondern nur gute, lebendige Kommunikationspflege zu allen sozialen Schichten. Aufgrund welcher Handlungssymbolik leitest du Mund und Gesundheitsproblematik ab. Ich lerne sehr gerne dazu, wie du dies konstruierst. Oder möchtest du suggestiv arbeiten und Nutzer zum Zahnarzt treiben mit solchen Andeutungen???? Es gibt immer Menschen die ganz geöffnet für suggestive Botschaften sind..........
 
Na hier geht's rund. 😅
Also nachdem ich ja jetzt umgezogen bin, bin ich tatsächlich auf Zahnarztsuche. Meine Mundhygiene steht an. 😉

Liebe @Renate Ritter, du könntest recht haben. Da ich ja zurzeit viele "Baustellen" habe, kümmere ich mich um eine nach der anderen. Die, die ich euch geschildert habe, sind gerade sehr präsent. Um alles andere kümmere ich mich, wenn ich wieder halbwegs in der Spur bin. Verdrängen möchte ich nichts, das habe ich jahrelang gemacht, es ist nur gerade alles sehr anstrengend für mich.

Ich finde, @Lichtspektrum hat schon einen interessanten Ansatz mit dem Arbeitgeber. Ich habe mich davor nicht bewusst mit dem Bewerbungsgespräch beschäftigt, heute habe ich mir schon Fragen und Antworten überlegt und wie ich mit dem Thema Krankheit umgehe.

@Pavel07, ich bin der KI nicht abgeneigt, ich werde später, sobald ein paar Tage vergangen sind, die KI mal befragen und schauen, was da so rauskommt.
@Lichtspektrum, auf die Idee mit der KI wäre ich nie gekommen. Aber ich hab sie mal benutzt, um eine meiner Tarotkartenlegungen zu deuten.
 
hallo @Amaldo

das du so offen über deine Erkrankung erzählst finde ich stark von dir und du hast mein größten Respekt.... solch psychische Erkrankungen werden oft von Angstzustände und Panikattacken begleitet, was sehr belastend sein kann...

du hast dir ja Hilfe gesucht und bist dadurch auf den Weg der Besserung (die Weißen Wände), doch = es ist ein langer Weg diese Angstzustände (Angstzustände = Dunkelheit/ Schwarz.... dunkle Wände?!) pö a pö zu bearbeiten und bestenfalls zu beseitigen...... du arbeitest ja immer noch fleißig an deiner Psyche (deine Psyche = dein Haus mit weißen Wänden und Türen, wo die Maler (Maler = das bist Du) weiterhin die Wände in einem freundlichen Weiß anpinseln ...

diese weißen Wände in deinem Haus (Das Haus steht für deine Psyche) geben dir die nötige Sicherheit, um anderweitige Probleme anzupacken und sie zu bearbeiten, sich damit auseinander zu setzen.... du hast es mittlerweile bestimmt schon erlernt, immerzu nur Schritt für Schritt diese Problembaustellen anzugehen... und mit jedem bereinigten Problem schöpfst du indirekt mehr und mehr Kraft... Kraft, die du benötigst, um dir die schwereren Problem-Brocken vorzuknöpfen und sich damit auseinander zu setzen und nach Lösungen zur Bereinigung zu suchen....

nun hat sich aber ein Problem-Brocken (der Räuber) in deiner Psyche verselbstständigt, den du dir eventuell für später aufgeschoben hast.... zu Bereinigung dieses Problems bist du noch nicht bereit, so hast du aus meiner Sicht das einzig Richtige getan = du hast es eingesperrt

was du jetzt tun kannst ist = öffne von Außen die Fenster deines Hauses und lass den Räuber wieder ziehen.... er wird nicht verschwinden und er kommt auch irgendwann einmal wieder, doch dann könntest du ja eventuell so viel Kraft in dir angesammelt haben, dass du dann nicht mehr vor ihn davonläufst.... eventuell bepinselst du ihn dann in einen nicht mehr so unfreundlichem Schwarz, sondern lässt ihn vorerst in einem Grauton verblassen, um ihn dann später mit weißer Farbe unsichtbar zu machen....

oder aber = du belässt ihn dort wo er sich momentan befindet, quasi in Gefangenschaft, um dich und dein bis jetzt Erreichtes zu schützen...

ich wünsch dir/euch ganz viel Kraft
 
Wow, danke @Mr.Odem 🙏☺️. Ich sehe mein ADHS inzwischen nicht als Krankheit, sondern die Komorbidität, die damit einhergeht. Die habe ich zwar noch nicht vollständig im Griff, aber durch längere Arbeitsunfähigkeit wird es meiner Meinung auch nicht besser. Ich brauche eine sinnvolle Beschäftigung und Tagesstruktur.
Und es stimmt, ich habe gelernt, meine Themen Schritt für Schritt zu bewältigen. Manche Dinge müssen da leider noch warten und ich schaffe es momentan auch nicht, mich damit zu beschäftigen. Mir fehlt leider oft die Energie.

Der Traum macht für mich immer mehr Sinn.
 
Wow, danke @Mr.Odem 🙏☺️. Ich sehe mein ADHS inzwischen nicht als Krankheit, sondern die Komorbidität, die damit einhergeht. Die habe ich zwar noch nicht vollständig im Griff, aber durch längere Arbeitsunfähigkeit wird es meiner Meinung auch nicht besser. Ich brauche eine sinnvolle Beschäftigung und Tagesstruktur.
Und es stimmt, ich habe gelernt, meine Themen Schritt für Schritt zu bewältigen. Manche Dinge müssen da leider noch warten und ich schaffe es momentan auch nicht, mich damit zu beschäftigen. Mir fehlt leider oft die Energie.

Der Traum macht für mich immer mehr Sinn.
ich hatte das mit dem ADHS auch ausgeklammert und dabei nicht berücksichtigt.... ich habe vorab auch nicht in den Antworten gelesen, die du ja reichlich erhalten hast und DAS zu Recht, denn dein Traum, das Gefühl dazu, dann noch die Offenheit = du hast es dir verdient!

jetzt lese ich mir das aber mal alles durch, ich bin gespannt:)
 
Den Schlüssel hatte ich ja. Ich habe den Einbrecher in die Wohnung eingeschlossen und habe versucht, die Polizei zu erreichen, was mir aber nicht gelungen ist.
Sind nicht ganz oft die im Traum agierenden Personen eigene Persönlichkeitsaspekte? Dann wäre "die Polizei" eine Dir eigene innere Instanz (Recht und Ordnung, Schutz), zu der Du grad keinen Zugang hast.
 
Werbung:
Hi @Amaldo ,

wir befinden uns ja hier in einem esoterischen Traumdeutungsforum und es wird leider immer wieder verdrängt, das Träume grundsätzlich nur ein Sekundenbild einer von der Seele ausgesuchten Lebenssituation, Konfliktsituation, verständniskorrekturbedürftigen Erlebnissituation sein wollen. Zu behaupten, du wirst die Einbrecher in deinen Träumen nur bei Verwirklichung bestimmter Verhaltensweisen loswerden, halte ich für eine falsche, nicht haltbare Aussage. Solche Aussagen kommen nach meinem Verständnis aus den Bedürfnis der Therapieerteilung aufgrund eines einzigen Traumes……….. Unsere Seele entscheidet unabhängig von Therapievorstellungen wann sie welche Symbole einsetzt.

Und so staune ich immer wieder wie schnell hier Vorstellungen von Krankheits- und Therapieverläufe in Deutungen mit einfließen.

Man darf getrost davon ausgehe, dass jeder Mensch in seinen Träumen auch seinen „Inneren Therapeuten“ begegnen kann und dieser hat wirkliche heilende Weisheitswege in seinen Traumhinweisen für dich bereitgestellt. Also versuche die Stimme deines Inneren Therapeuten auch in diesem Traum einmal sicher zu erkennen………..
 
Zurück
Oben