Traum Einbrecher

Amaldo

Mitglied
Registriert
23. September 2011
Beiträge
30
Hallo Liebe Community,

mich beschäftigt ein Traum, den ich heute hatte. Es ging darum, dass ich in meine Wohnung komme und einen Einbrecher überrasche. Es gibt keine Eunbruchsspuren, ich weiß nicht woher er kommt. Jedenfalls habe ich sofort die Wohnung verlassen und die Sicherheitseingangstür zugesperrt und dabei den Schlüssel zweimal umgedreht.

Das interessante dabei war auch, dass alles in weiß gehalten war. Meine Wohnung war weiß gestaltet, ich hatte ein weißes Kleid an und als ich das Wohnhaus verlassen wollte, musste ich noch an Arbeitern vorbei, die gerade mit weißen Malerarbeitern beschäftigt waren. Ich war noch froh, dass ich mich nicht schmutzig gemacht habe und habe mit denen noch lustig geschäkert.

Draußen dann wollte ich die Polzei rufen. Es war mir aber nicht möglich. Entweder war ich in einer Menschenmenge und ich konnte nichts verstehen. Eine Freundin wollte mir helfen, aber sie hat mich nur gestört und abgelenkt. Oder ich wurde aus der Leitung geworfen. Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich überhaupt die richtige Telefonnummer fand. Ich habe mich oft am Handy vertippt. Und ich konnte die zuständige Polizei einfach nicht erreichen. Irgendwann bin ich aufgewacht.

Zu mir: Ich bin weiblich, 44 Jahre alt. Ich war über ein Jahr im Krankenstand und es wurde letztes Jahr ADHS diagnostiziert, was erklärt, warum ich mir mein Leben lang so schwer getan habe. Beruflich hänge ich noch in der Luft, weil ich etwas verändern möchte, damit ich nicht wieder ins Burnout rutsche. Momentan bin ich arbeitslos, mache aber einen Berufsorientierungskurs und bin in psychiatrischer und psychologischer Behandlung. Mein Partner und ich sind jetzt auch noch in ein anderes Bundesland gezogen, also hat sich sehr viel geändert. Auf Wohnungssuche sind wir auch, da wir als Überbrückung eine Kurzzeitmietwohnung genommen haben, um zu testen, ob es uns hier überhaupt gefällt. Wir wollen aber bleiben.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was es bedeuten könnte. Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar.
 
Werbung:
Hi, @Amaldo, aber wie konkret sah der Einbrecher aus? Finde ich nicht.
Du schreibst über die Überraschung. Drin kann der Schlüssel liegen. Nur meine Vermutung. LG.
 
Hi Amaldo,

meine Blickrichtung zu deinem Traum geht in die Richtung, welche Person hat in letzter Zeit tiefe Einblicke in deine Lebenssituation bekommen, obwohl du das eigentlich nicht wirklich möchtest????

Ein neuer Therapeut, ein spiritueller Berater, eine religiöse Persönlichkeit, eine Person, von der du dich real getrennt hast, die du verworfen hast???? Das Internet ist groß und hier begegnet man durchaus mehreren Kontakten, die man nicht weiter pflegen möchte...........
 
Ich habe sein Gesicht nicht gesehen. Er selbst war schwarz gekleidet. Er war dann eben in meiner Wohnung eingeschlossen.
Das ist echt verdammt interessant. Sieh mal, er war "schwarz"! gekleidet,aber:

Meine Wohnung war weiß gestaltet, ich hatte ein weißes Kleid an und als ich das Wohnhaus verlassen wollte, musste ich noch an Arbeitern vorbei, die gerade mit weißen Malerarbeitern beschäftigt waren. Ich war noch froh, dass ich mich nicht schmutzig gemacht habe und habe mit denen noch lustig geschäkert.


Ich war noch froh, dass ich mich nicht schmutzig gemacht habe

Das ist auch bemerkenswert, denn du wolltest dich — alles ist weiß — nicht schmutzig machen.

Was also könnte für dich der Einbrecher verkörpern?

Das hängt irgendwie mit deiner ganzen Geschichte zusammen, aber der Einbrecher wäre kein gewöhnlicher. Also warum ist er schwarz? Hattest du große Angst? Und sein Gesicht hast du nicht gesehen. Er ist kein Einbrecher, wie es im Duden steht. Er wollte dir damit etwas sehr Wichtiges mitteilen, scheint mir. Er hat sogar keine Spuren hinterlassen. Macht das für dich irgendwie Sinn?
 
Ich hatte keine Panik oder Angst vor dem Einbrecher, sondern war verzweifelt, dass ich die Polizei nicht erreichen konnte.
Aha, keine "Panik", aber verzweifelt. Hm?

Siehe hier:

Jedenfalls habe ich sofort die Wohnung verlassen und die Sicherheitseingangstür zugesperrt und dabei den Schlüssel zweimal umgedreht.
Klingt aber rein logisch widersprüchlich.
 
Werbung:
Liebe Amaldo,

die Einbrecher in den Träumen sollte man immer sehr ernst nehmen. Es geht da um fremde Eingriffe in das eigene Seelenhaus, mit dem die Integrität der Persönlichkeit bedroht wird. Der Traum umschreibt also die Ohnmacht in Deiner realen Lebenssituation.

Eventuell ist die "Polizei" ja schon unterwegs, nur hast Du sie noch nicht erkannt? Seelendinge brauchen manchmal ihre Zeit. Ich denke, Du solltest Dein Seelenhaus nicht verschließen, denn so wirst Du den Einbrecher nicht los.

Merlin
 
Zurück
Oben