Trauer um den geliebten Partner

Werbung:
Liebe Rosiengel,

erst einmal mein Beileid für diesen Verlust.
Die kommende Zeit wird nicht einfach für dich werden, nimm dir alle Zeit der Trauer die du benötigst um es zu verarbeiten.
Im Moment ein Medium aufzusuchen würde dir nichts bringen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Mann den Freitod gewählt.
In diesem Fall wird es eine ganz lange Zeit dauern, bis man einen Kontakt zu ihm herstellen kann, wenn überhaupt. Es sei denn, dieser Freitod war als das Ende seines Weges vorherbestimmt.
Bitte verzeihe, wenn ich so direkt bin, aber ich finde in dieser Situation sollte man keine falschen Hoffnungen machen.
Ich wünsche alle Kraft die notwendig ist um diesen Verlust zu verarbeiten.
Licht und Liebe für dich und deine Familie.

Liebe Rosiengel,

erst einmal mein Beileid für diesen Verlust.
Die kommende Zeit wird nicht einfach für dich werden, nimm dir alle Zeit der Trauer die du benötigst um es zu verarbeiten.
Im Moment ein Medium aufzusuchen würde dir nichts bringen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Mann den Freitod gewählt.
In diesem Fall wird es eine ganz lange Zeit dauern, bis man einen Kontakt zu ihm herstellen kann, wenn überhaupt. Es sei denn, dieser Freitod war als das Ende seines Weges vorherbestimmt.
Bitte verzeihe, wenn ich so direkt bin, aber ich finde in dieser Situation sollte man keine falschen Hoffnungen machen.
Ich wünsche alle Kraft die notwendig ist um diesen Verlust zu verarbeiten.
Licht und Liebe für dich und deine Familie.

Liebe Amyli,
danke für deine Worte, sie sind ehrlich und das weiß ich sehr zu schätzen. Mittlerweile sind nahezu drei Monate vergangen. Ich hatte schon ganz früh nach seinem Tod Kontakt zu ihm, jetzt ist er deutlich intensiver geworden. Mein Mann ist zwar freiwillig in die andere Welt gegangen, aber sein Lebensplan war ohnehin erfüllt, das weiß ich mittlerweile. Seine Seele ist noch etwas erschöpft, aber er ist in einer Art Erholungsphase und kommt langsam wieder zu Kräften. Sein irdisches Leben hier war sehr anstrengend, voller Schmerz und Qual. All das hat er mit seiner Hüller hier gelassen, jetzt beginnt für ihn ein neues Lernen. Die Botschaften, die ich von ihm erhalte sind wunderbar und mein Trauern ist ein ganz eigenes. Wir sind noch immer sehr vertraut, es ist eine ganz andere Ebene, auch, wenn das jetzt vielleicht komisch klingt. Ich bin sehr dankbar, dass er weiter an meinem Leben teilnimmt und auch dankbar für meine Gabe, die es mir erlaubt, mit ihm in Kontakt zu sein, ihn auch ab und an zu spüren und fühlen sowieso.

Danke für die lieben und aufbauenden Worte. Ich grüße dich herzlich :danke::umarmen: Rosiengel

Hallo zusammen,

ich bewundere euch wie ihr das hin nehmt. Mein Mann hat sich am 5.5.2011 entschlossen uns zuverlassen ohne Anzeichen. Bin immer noch Fassungslos wie er das machen konnte, keiner konnte/kann es Glauben. Schickt mir bitte eure Kraft um das alles zu verarbeiten zu können.

Liebe Flower,
auch von mir viel Kraft, Mut für diesen Verlust. Weißt du, es ist nicht alle Tage gleich; manchmal fühle ich mich stark und denke, das packst du schon, dann widerum gibt es Tage, da zieht es mir den Boden unter den Füßen weg und ich leide wie ein Hund. Ich denke, Krimhild geht es nach den zwei Jahren auch noch nicht anders, es waren spezielle Menschen, die uns mehr als nur nahe standen - sie waren ein Teil von uns. Ich drück dich mal ganz doll, denn wir alle, die wir so einen Verlust erlitten haben, können mit dir mitfühlen. Wie ich Amyli schon geschrieben habe, ist der Kontakt zu meinem Mann sehr gut und ich bekomme wunderschöne Botschaften der Liebe, er möchte nicht, dass ich leide und es ist sein Wunsch, dass ich hier weiterlebe und noch einige große Aufgaben vor mir habe, die ich erledigen muss. Das werde ich tun, aus Liebe und auch deshalb, weil ich sehr am Leben hänge und genau weiß, dass er mich abholt, wenn meine Zeit gekommen ist. Liebe Flower, ich schicke auch dir gerne einen Engel, der dir Licht, Liebe und Kraft geben soll.

Wir sind für dich da, lass es uns einfach wissen. Ich denke, das schreibe ich auch im Namen der anderen, speziell auch für Krimhild.

Alles, alles Liebe :umarmen: Rosi

willkommen :welle:

und :kiss4: :umarmen: mein beileid :umarmen:

Liebe Freija,

danke dir von Herzen, das ist sehr lieb. Wie ich schon geschrieben habe, durchlebe ich meine Trauer in einer Art und Weise, wie ich es mir so nie vorgestellt hätte, es hat eine eigene Dimension erhalten, da mein Mann und ich uns - selbst durch den Tod - noch sehr nahe sind und ich die schönen Botschaften von ihm erhalte. Trotzdem fehlt mir der Mensch an allen Ecken und Enden, die vielen Erinnerungen bleiben jedoch und seine Seele ist bei mir.

Danke dir liebe Freija für die schönen Worte:danke: alles Liebe Rosi

Hallo zusammen,

ich bewundere euch wie ihr das hin nehmt. Mein Mann hat sich am 5.5.2011 entschlossen uns zuverlassen ohne Anzeichen. Bin immer noch Fassungslos wie er das machen konnte, keiner konnte/kann es Glauben. Schickt mir bitte eure Kraft um das alles zu verarbeiten zu können.

liebe flower29
ich drücke dir von ganzen herzen mein beileid aus dieser verlust da fehlen die worte!!
auch ich habe meinen mann vor 3 monaten verloren und ich muss sagen all diese menschen hier haben mir soviel kraft und hilfe gegeben das ich es nicht sagen kann .
ich wünsche dir ganz viel kraft und mut
:umarmen::trost::kiss4:
alles liebe belli

Ihr Lieben, bin ein sehr eifriger Leser eurer Beiträge in den Threads, komme oft gar nicht mehr mit, so viel Neues gibt es hier immer zu lesen... Nun möchte ich aber die Gelegenheit nutzen, um meinen Thread hier zu aktivieren. Mein Mann ist nun schon seit drei Monaten in der anderen Welt, meine Kontakte zu ihm sind gut, ich kann ihn spüren, wenn ich z.B. im Auto sitze, dann streicht er mir über die Wange oder ich spüre einen leichten Druck auf der Schulter, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und auch mein jüngster Sohn spürt ihn sehr oft. Auch die Radio und Fernsehen macht er sich oft bemerkbar, wir gehen zwischenzeitlich schon fast selbstverständlich damit um. Seine Seele ist momentan in der Heilungsphase und regeneriert, um sich auf die noch kommenden Aufgaben vorzubereiten. Ich habe mir ganz viel Zeit genommen, um über mich, meine Kinder, meinen Mann und unsere wunderbare Beziehung nach zu denken, einen neuen Weg für mich zu finden und habe nun eines für mich mitgenommen. Mein Mann wird als Mensch nie mehr zu mir zurück kommen, ich habe seine Hülle mit seiner Krankheit beerdigt und das ist auch gut so. Seine Seele ist ins Licht gegangen, wohl behütet und niemals allein. Er hat heimgehen dürfen, seine Zeit hier war um. Aber was ich für mich ganz stark verinnerlicht habe ist folgendes:

unsere beiden Seelen schwingen zusammen, wie viele Instrumente, die viele verschiedene Laute und Töne erzeugen und das alles ergibt ein wunderschönes Musikstück. Wir beide haben uns nicht verloren, im Gegenteil, wir haben eine Art und Weise gefunden, ein Lied zu spielen, dass er in seiner Welt und ich hier auf Erden deutlich vernehmen kann. Ich bin so sehr verbunden mit ihm, dass ich manche Tage denke, er ist gar nicht wirklich weg, sondern macht mal eben Urlaub. Bis auf den Unterschied, dass dies ein "Dauerurlaub" ist. Ich fühle mich manche Tage - und das speziell abends, wenn ich zur Ruhe komme - als ob eine Art Hülle mich umgibt, so dass mir nichts passieren kann - ich fühle mich dann ganz sicher und sehr geborgen. Ich schaue mir dann sein Bild an, dass auf meiner Kommode steht und es scheint, als ob er mir zuzwinkert, lacht und mir mitteilt: "Rosi, wir beide haben es geschafft, wir werden irgendwann weitermachen". Es gibt mir dann eine so enorme Ruhe und Kraft, dass sich meine tiefe schmerzliche Trauer jetzt schon manchmal fast in eine Art leichte Trauer umgewandelt hat, ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt. Es ist eine solch große Gewissheit in mir, dass er nun zu Hause angekommen ist, sein vergangenes Leben aufgearbeitet hat und irgendwann vielleicht wieder hier auf Erden inkarnieren wird (oder eben auch nicht). Ich vermisse ihn nach wie vor sehr, sein Bett neben mir ist leer, seine Hausschuhe stehen im Regal, einige Kleider hängen noch im Schrank und trotzdem ist da dieses warme, vertraute Gefühl nicht allein zu sein, immer mal wieder so eine Art "Schubs" zu bekommen mit dem Auftrag "mach weiter, du sollst leben!" Und genau das möchte ich auch, bin am Ordnen, Orientieren und meistere den Alltag ganz gut, auch mit Hilfe meiner tollen Kinder, der ganzen Familie, Freunde und nicht zuletzt DANK EUCH!!! Es gibt keine Zufälle und es war auch kein Zufall, dass ich hier in das österreichische Forum rein bin, obwohl ich in Deutschland wohne. Einige von euch sind für mich wie Freunde geworden, die ich kontaktieren kann, um ein liebes Wort oder auch einen Rat zu bekommen. Ich habe euch noch nie gesehen und habe trotzdem eine große Affinität zu einigen. Es gibt hier Menschen, die unglaublich schön und emotional schreiben können, die genau den Nagel auf den Kopf treffen, sehr tiefgründig und trotzdem nie aufdringlich sind. Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich hoffe sehr, noch einiges von euch zu lesen und auch mit euch zu schreiben, es würde mich so sehr freuen.

Ich danke allen hier, die mir immer mal wieder mit einem Rat zur Seite standen, die sich die Zeit genommen haben, auf mein Probleme (oder Probleme) einzugehen, die einfach Interesse an meiner Person gezeigt haben, ohne mich zu kennen. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich grüße euch alle sehr lieb Rosi

Liebe Rosi,

ein sehr schöner Beitrag, den du da geschrieben hast! Auch, wenn ich sicher nicht zu den Schreiberinnen gehöre, die so wunderbar gefühlvoll schreiben können, so möchte ich dir trotzdem sagen, dass ich deinen momentanen "Stand" gut verstehen kann, weil es mir genauso geht. Bei mir sind es jetzt fast 3 Monate und auch ich fühle mich irgendwie nie alleine, obwohl ich es bin. "Wie in einer Hülle geborgen", ja, so sehe ich es auch. Auch wenn sich die Zeichen bei mir nicht in Berührungen äußern (vermutlich bist du da empfänglicher als ich), so sind sie doch da und ich nehme sie auch wahr.
Ich habe jeden Abend Kerzen neben und vor seinem (unserem) Bild angezündet und wenn ich mit ihm rede, kommt auch immer ein Flackern der einen Kerze als Antwort. Zwar verstehe ich leider die Antwort nicht immer, aber es zeigt mir eben, dass er tatsächlich hier bei mir ist.
Wie du denke ich manchmal noch, eigentlich müsste er jeden Augenblick zur Tür herein kommen und vermisse seine körperliche Anwesenheit noch sehr. Aber diese geistige Verbundenheit, die hilft mir schon sehr in meiner Trauer, neben euch hier natürlich.
Wie du komme ich auch aus Deutschland und bin sicher nicht durch Zufall hier gelandet. Hier zu lesen und zu schreiben, hilft mir immer sehr, besonders, wenn der Schmerz mal wieder stärker wird.

Liebe Rosi, es ist schön, euch alle hier getroffen zu haben, und auch das ist sicher kein Zufall.

Dir alles Liebe
Hope

Liebe Rosi,

ein sehr schöner Beitrag, den du da geschrieben hast! Auch, wenn ich sicher nicht zu den Schreiberinnen gehöre, die so wunderbar gefühlvoll schreiben können, so möchte ich dir trotzdem sagen, dass ich deinen momentanen "Stand" gut verstehen kann, weil es mir genauso geht. Bei mir sind es jetzt fast 3 Monate und auch ich fühle mich irgendwie nie alleine, obwohl ich es bin. "Wie in einer Hülle geborgen", ja, so sehe ich es auch. Auch wenn sich die Zeichen bei mir nicht in Berührungen äußern (vermutlich bist du da empfänglicher als ich), so sind sie doch da und ich nehme sie auch wahr.
Ich habe jeden Abend Kerzen neben und vor seinem (unserem) Bild angezündet und wenn ich mit ihm rede, kommt auch immer ein Flackern der einen Kerze als Antwort. Zwar verstehe ich leider die Antwort nicht immer, aber es zeigt mir eben, dass er tatsächlich hier bei mir ist.
Wie du denke ich manchmal noch, eigentlich müsste er jeden Augenblick zur Tür herein kommen und vermisse seine körperliche Anwesenheit noch sehr. Aber diese geistige Verbundenheit, die hilft mir schon sehr in meiner Trauer, neben euch hier natürlich.
Wie du komme ich auch aus Deutschland und bin sicher nicht durch Zufall hier gelandet. Hier zu lesen und zu schreiben, hilft mir immer sehr, besonders, wenn der Schmerz mal wieder stärker wird.

Liebe Rosi, es ist schön, euch alle hier getroffen zu haben, und auch das ist sicher kein Zufall.

Dir alles Liebe
Hope

Hope, danke für die schöne und herzliche Antwort, du gehörst zu diesem Kreis, der mir inzwischen unheimlich viel bedeutet, wir alle haben ungefähr das gleiche Schicksal, aber eben auch eine Bestimmung, die jedem von uns hier gegeben worden ist. Wir mussten uns hier treffen, davon bin auch ich überzeugt und auch du gehörst zu den Schreiberinnen, deren Worte ich aufsauge wie ein Schwamm... wie schön, dass wir uns hier haben, eine liebe Umarmung für dich:umarmen: Rosi

Werbung:
meine liebe rosi
nur noch ein paar tage aber dann können unsere männer über uns lachen und sich freuen das wir uns kennen!!!!
lg belli

Zurück
Oben