Trauer um den geliebten Partner

meine liebe rosi
nur noch ein paar tage aber dann können unsere männer über uns lachen und sich freuen das wir uns kennen!!!!
lg belli

Liebe Belli, wie schön, dass wengistens du mal eine Antwort gibst, es scheinen hier nur ganz gewisse User von Interesse zu sein. Ja, ich freue mich auch, es dauert jetzt nicht mehr lange ... :banane: ich drück dich - deine Rosi

Werbung:
Meine liebe Rosiengel,
denke ja nicht, dass ich dich vergessen habe. Bin nur immer sehr traurig, wenn ich in den traurigen Thread lese, so auch bei Zeichen von Krimhild.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße Angie :winken5:

Meine liebe Rosiengel,
denke ja nicht, dass ich dich vergessen habe. Bin nur immer sehr traurig, wenn ich in den traurigen Thread lese, so auch bei Zeichen von Krimhild.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße Angie :winken5:

Liebe Angie, das ist ja sooooo lieb von dir, wie schön, dass ich von dir höre. Aber ich habe so manchmal das Gefühl, dass nur einige hier immer wieder auch ein Feedback auf ihren Beitrag erhalten, andere widerum gar nicht, ober es wird so übergangen. Das ist schade, aber vielleicht auch nicht zu ändern. Ich schreibe natürlich nicht so sehr oft, weil mir die Zeit fehlt, aber wenn ich etwas schreibe, dann fände ich es auch schön, wenigstens ab und an mal ein klitzekleines Feedback zu erhalten... Ist ja nicht so schlimm, wir kennen uns alle nicht, vielleicht sind andere Beiträge einfach interessanter oder die User stehen sich näher. Ich finde es lieb, dass du geantwortet hat, das bedeutet mir sehr viel. Einen wunderschönen Tag und lieber Gruß von mir - Rosi:kiss4:

Liebe Angie, das ist ja sooooo lieb von dir, wie schön, dass ich von dir höre. Aber ich habe so manchmal das Gefühl, dass nur einige hier immer wieder auch ein Feedback auf ihren Beitrag erhalten, andere widerum gar nicht, ober es wird so übergangen. Das ist schade, aber vielleicht auch nicht zu ändern. Ich schreibe natürlich nicht so sehr oft, weil mir die Zeit fehlt, aber wenn ich etwas schreibe, dann fände ich es auch schön, wenigstens ab und an mal ein klitzekleines Feedback zu erhalten... Ist ja nicht so schlimm, wir kennen uns alle nicht, vielleicht sind andere Beiträge einfach interessanter oder die User stehen sich näher. Ich finde es lieb, dass du geantwortet hat, das bedeutet mir sehr viel. Einen wunderschönen Tag und lieber Gruß von mir - Rosi:kiss4:

Meine liebe Rosiengel ich komme einmal hier her wieder in deinen Thread um dich zu :umarmen: und zu :trost: !
Das was du erlebst ist durch aus normal und glaube mir, überlesen wird man nie ... im Stillen nur ausgemacht ob man antwortet oder nicht ... und so manches mal fehlt es sicher dem ein oder anderen auch an Worten die er zurück geben kann.
Es ist eben nicht leicht sich auf Sichtweisen anderer einlassen zu können und schon gar nicht wenn es in den Bereich der Trauer fällt.
Es hat auch nichts zu tun mit interessant oder uninteressant ... glaube mir ...

Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und weil doppelt immer besser hält bekommst du noch einen :umarmen: und auch noch einen :kiss4:

Rehkitz

Meine liebe Rosiengel ich komme einmal hier her wieder in deinen Thread um dich zu :umarmen: und zu :trost: !
Das was du erlebst ist durch aus normal und glaube mir, überlesen wird man nie ... im Stillen nur ausgemacht ob man antwortet oder nicht ... und so manches mal fehlt es sicher dem ein oder anderen auch an Worten die er zurück geben kann.
Es ist eben nicht leicht sich auf Sichtweisen anderer einlassen zu können und schon gar nicht wenn es in den Bereich der Trauer fällt.
Es hat auch nichts zu tun mit interessant oder uninteressant ... glaube mir ...

Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und weil doppelt immer besser hält bekommst du noch einen :umarmen: und auch noch einen :kiss4:

Rehkitz

Liebes Rehkitz,

es ist so schön, mal wieder etwas von dir zu lesen (geh auch mal in meine Profilnachrichten), vielen Dank dafür. Habe mich hier etwas distanziert, teilweise ist es hier nicht so schön gelaufen, aber Schwamm drüber. Ich denke es ist an der Zeit mich wieder meinem Thread zuzuwenden. Ich weiß, dass die Zeit viele Wunden heilen wird und wir auch einen Schleier des Vergessens übergestülpt bekommen. Ich habe gerade meine Achterbahnphase, ein Auf und Ab, aber es muss ausgehalten werden, dass es letztlich gelindert und geheilt werden kann. Zu vielen Lichtwesen habe ich mittlerweile einen richtig guten "Draht", auch wenn sich das komisch anhören mag, ich bin sehr mit ihnen verbunden, speziell natürlich mit meinem Mann, der immer wieder schöne Dinge "von oben" berichtet:banane:. Es gibt mir so viel Kraft und einen unbändigen Willen, hier weiter zu machen, meinen Weg zu gehen, mein Leben zu leben - sein Leben mit zu leben. Das mache ich derzeit und immer öfter gelingt es mir nun auch, mal ein paar Stunden völlig konzentriert am Schreibtisch zu sitzen, an Besprechungen teil zu nehmen, ohne ständig an ihn denken zu müssen. Das ist ein kleiner Fortschritt, der für mich so viel bedeutet. Seit er tot ist, hat sich das Leben an sich nicht geändert, und doch ist alles anders, alles fühlt sich anders an und sieht auch irgendwie anders aus. Es gibt Menschen, die noch näher zu mir gerückt sind, vor allem habe ich hier zwei Menschen kennen gelernt mit denen ich nun regelmäßig Kontakt habe, die mir geschickt wurden - ist das nicht wundervoll? Liebes Rehkitz, ich umarme dich auch, habe deinen Antrag gesehen und gerne angenommen... hoffe wir schreiben jetzt wieder regelmäßig hier. Lass es dir gut gehen, ich freue mich wieder von dir zu lesen. :umarmen::kiss4: Rosi

Liebes Rehkitz,

es ist so schön, mal wieder etwas von dir zu lesen (geh auch mal in meine Profilnachrichten), vielen Dank dafür. Habe mich hier etwas distanziert, teilweise ist es hier nicht so schön gelaufen, aber Schwamm drüber. Ich denke es ist an der Zeit mich wieder meinem Thread zuzuwenden. Ich weiß, dass die Zeit viele Wunden heilen wird und wir auch einen Schleier des Vergessens übergestülpt bekommen. Ich habe gerade meine Achterbahnphase, ein Auf und Ab, aber es muss ausgehalten werden, dass es letztlich gelindert und geheilt werden kann. Zu vielen Lichtwesen habe ich mittlerweile einen richtig guten "Draht", auch wenn sich das komisch anhören mag, ich bin sehr mit ihnen verbunden, speziell natürlich mit meinem Mann, der immer wieder schöne Dinge "von oben" berichtet:banane:. Es gibt mir so viel Kraft und einen unbändigen Willen, hier weiter zu machen, meinen Weg zu gehen, mein Leben zu leben - sein Leben mit zu leben. Das mache ich derzeit und immer öfter gelingt es mir nun auch, mal ein paar Stunden völlig konzentriert am Schreibtisch zu sitzen, an Besprechungen teil zu nehmen, ohne ständig an ihn denken zu müssen. Das ist ein kleiner Fortschritt, der für mich so viel bedeutet. Seit er tot ist, hat sich das Leben an sich nicht geändert, und doch ist alles anders, alles fühlt sich anders an und sieht auch irgendwie anders aus. Es gibt Menschen, die noch näher zu mir gerückt sind, vor allem habe ich hier zwei Menschen kennen gelernt mit denen ich nun regelmäßig Kontakt habe, die mir geschickt wurden - ist das nicht wundervoll? Liebes Rehkitz, ich umarme dich auch, habe deinen Antrag gesehen und gerne angenommen... hoffe wir schreiben jetzt wieder regelmäßig hier. Lass es dir gut gehen, ich freue mich wieder von dir zu lesen. :umarmen::kiss4: Rosi

Es ist auch schön von Dir wieder einmal zu lesen in deinem Thread! :)
Deine Einstellung was das Thema Distanz angeht kann ich verstehen.
Ist dies doch ein Weg mit dem man wesentlich weiter in seinem Leben kommt, als sich den Kopf zu zerbrechen warum etwas ist wie es ist.
Besser als mit wilden Tiraden um sich zu schmeißen.
Die Seele weiß wann sie wo zu sein hat ... ;) eine tolle Einrichtung!

Deine Worte zu lesen ist wie ein Balsam der einen streichelt und die Seele berührt.
Worte die einem deutlich machen, das du auf einem richtigen Weg bist ...

Rehkitz :kiss4:

Es ist auch schön von Dir wieder einmal zu lesen in deinem Thread! :)
Deine Einstellung was das Thema Distanz angeht kann ich verstehen.
Ist dies doch ein Weg mit dem man wesentlich weiter in seinem Leben kommt, als sich den Kopf zu zerbrechen warum etwas ist wie es ist.
Besser als mit wilden Tiraden um sich zu schmeißen.
Die Seele weiß wann sie wo zu sein hat ... ;) eine tolle Einrichtung!

Deine Worte zu lesen ist wie ein Balsam der einen streichelt und die Seele berührt.
Worte die einem deutlich machen, das du auf einem richtigen Weg bist ...

Rehkitz :kiss4:

Meine Liebe,
oh ja, die Seele ist wirklich eine tolle Einrichtung und sie ist tatsächlich oft unergründlich und dennoch gibt sie uns immer wieder eindeutige Zeichen, die wir für unser weiteres Leben hier auf der Erde dringend nötig haben. Es ist so schön, dass wir wieder zueinander gefunden haben, dafür bin ich sehr dankbar. Nein, ich spüre, wie sich die Trauer verändert in eine ganz andere Richtung, manche Tage sehr, sehr schmerzhaft noch, aber manche Tage auch ein Gefühl der großen Dankbarkeit, ihn an meiner Seite gehabt haben zu dürfen. Irre schön und doch so traurig. :umarmen::kiss4: deine Rosi

hallo ihr lieben,ich habe nach längerer zeit wieder mal hier reingeschaut und kann nur allen die wen "verloren"haben(nicht wirklich denn er oder sie sind nicht verloren ,nur auf der anderen seite),dass es mir für sie leid tut,bei meinem mann war es ende mai nun auch schon wieder 2 jahre.ich kann nur bestätigen was rosiengel schreibt.auch nach längerer zeit ist ich manchmal das gefühl,traurig zu sein und irgendwie fühl ich mich dann allein,dann aber ist es wieder so,dass ich mit ihm rede,will ihm etwas erzählen ,was er ja ohnehin früher als ich weiss.ich spüre ihn auch und er hat mit in einen traum (ist schon länger her)mitgeteilt, dass er angekommen ist und es ihm gut geht.auch wenn man weiss,dass man sich diesen weg als seele im hier so ausgesucht hat,dauert es doch bis man es versteht.mir ging es so.ich denk, die menschen die schon gegangen sind werden uns immer fehlen ,auch wenn es schon ,wie z.b. bei meinen eltern,länger her ist.liebe rosiengel ,es tut mir auch für dich sehr leid ,so wie für alle anderen.unseren lieben da drüben gehts sicher gut und an das sollte man immer denken(ich mich bei der nase nehme)

hallo ihr lieben,ich habe nach längerer zeit wieder mal hier reingeschaut und kann nur allen die wen "verloren"haben(nicht wirklich denn er oder sie sind nicht verloren ,nur auf der anderen seite),dass es mir für sie leid tut,bei meinem mann war es ende mai nun auch schon wieder 2 jahre.ich kann nur bestätigen was rosiengel schreibt.auch nach längerer zeit ist ich manchmal das gefühl,traurig zu sein und irgendwie fühl ich mich dann allein,dann aber ist es wieder so,dass ich mit ihm rede,will ihm etwas erzählen ,was er ja ohnehin früher als ich weiss.ich spüre ihn auch und er hat mit in einen traum (ist schon länger her)mitgeteilt, dass er angekommen ist und es ihm gut geht.auch wenn man weiss,dass man sich diesen weg als seele im hier so ausgesucht hat,dauert es doch bis man es versteht.mir ging es so.ich denk, die menschen die schon gegangen sind werden uns immer fehlen ,auch wenn es schon ,wie z.b. bei meinen eltern,länger her ist.liebe rosiengel ,es tut mir auch für dich sehr leid ,so wie für alle anderen.unseren lieben da drüben gehts sicher gut und an das sollte man immer denken(ich mich bei der nase nehme)

Liebes Zauberhexerl,
danke für deine Worte. Du hast ganz recht, wir sollten alle Emotionen zulassen, ega wie sie nun mal aussehen... ich mache das schon lange so, denn ich habe so einen wunderbaren Kontakt mit meinem Mann, erhalten Antworten auf meine Fragen und halte mich an seine Wünsche. Der Alltag fordert uns Tag für Tag, das Leben muss weitergehen, unsere Lieben wollen das auch so. Wir tragen sie in unseren Herzen, werden sie niemals vergessen, aber mit der Zeit verblassen manche Dinge sicher auch, denn sonst würden wir wahrscheinlich ständig nur noch trauern und kämen nie über diese Schmerzen hinweg. Ich werde meinen Mann immer lieben, trage ihn und die Erinnerungen in meinem Herzen und das gibt unendlich viel Kraft. Ja, es geht ihnen gut in der anderen Welt, ich sage mir das immer und immer wieder, wenn ein Tiefpunkt erreicht ist. Ich freue mich über deine Worte und sende dir liebe Grüße Rosi:danke:

Werbung:
Hallo zusammen,
ich bin letzte Woche im Saarland gewesen, um die die Familie meines Mannes zu besuchen, wir alle dort haben eine sehr innige und tiefe Beziehung, das macht mit stets sehr dankbar. Nun ist mein Mann ja auch dort beerdigt, er wollte in seiner Heimaterde beigesetzt werden, was ich nur zu gut verstehen kann. Mein jüngster Sohn hat mich begleitet, ein Kristallkind, extrem hellfühlend und -sehend. Auf dem Weg zum Friedhof meinte er plötzlich, dass jemand hinter ihm sitzt und ständig eine Hand zu ihm vorkommt, die ihn streichelt. Das fand er schön und hatte auch schon so seine Vermutung, wer dies sein könnte. Es freut mich immer wieder, dass auch er solche Dinge wahr nimmt und sehr unbefangen ist, obwohl er schon 13 Jahre ist. Er hat momentan extrem viel Kontakt zu meinem Mann und spricht ganz lässig darüber, es gehört für uns beide zum Alltag, wogegen meine beiden erwachsenen Jungs gar nichts davon halten und alles, was mit dem Tod zu tun hat, von sich weisen. Auch das resepektiere ich, es ist völlig in Ordnung so. Als wir dann vor dem Grab meines Mannes standen, war es wieder mal sehr merkwürdig für mich, davor zu stehen, denn für mich ist er da nicht wirklich, es fühlt sich irgendwie an wie eine "Garderobe, an der man einen Mantel aufhängt", denn man hat dort seine Hülle, seinen Mantel abgelegt, seine Seele, das Kostbarste eines Lebenwesens ist bei mir/uns. Somit ist es für mich auch gar nicht schlimm, dass er 250 km entfernt von uns beerdigt ist, seine Seele ist überall und er kann uns erreichen, wenn er das möchte. Dies wollte ich euch heute schreiben, vielleicht kann es der/die eine oder andere nachvollziehen und verstehen ...

Ich grüße euch sehr herzlich und sende ganz besonders viel Licht - Rosi:umarmen:

Zurück
Oben