Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Hm... Da wär mal die Frage ob andere Frauen das können. Denn ich habs wie gesagt nicht erlebt. Vielleicht stimmt mit unseren Ehen/Beziehungen ja noch viel weitergehender was nicht.

Nicht ganz. Es ist nicht DAS was mit den Ehen/Beziehungen nicht stimmt. Es ist nur das Ergebnis aus DEM eine Beziehung voraus geht. (Sich Be-ziehen)

"Die Lösung" liegt IN keine(r) Beziehung (zu setzen/sein).

Werbung:
Das nenne ich Schubladendenken.

Kein Mensch ist eindeutung Hetero. Nur viele wollen sich das nicht eingestehen.

Doch, habe schon welche kennengelernt.
Es gibt eindeutige Bi´s , Homos und Heteros.
Warum sollte es das nicht geben?
Du bist doch für eine freie Entscheidung in der sexuellen Identität plus ausleben.
Warum sollte es nicht eindeutige Heteros geben?

S.

Also ich bin eindeutig hereo. Ich bin mir meiner sexuellen Ausrichtung bewusst genug, dass ich auch keine Berührungsängste mit anderen Vorlieben habe.
Ein Männerhintern mag ja manchmal estetisch erscheinen, aber er macht mich einfach nicht an!!

Das ist Unsinn. Es interessiert niemand mit wem du fi*st. Was willst du dabei für eine "Gleichstellung"?
Ob du es wahrhaben willst oder nicht: Homos sind nicht mit Heteros gelichgestellt. Beispiel Ehe. Homos dürfen zwar Heiraten (Standesamtlich), haben aber nicht die gleichen Rechte, wie in der Hetero Ehe. Bsp. Erbschaft usw.

Und vor allem: was bringt dich auf die Anmaßung, dein Sexualleben wäre so verdammt wichtig, dass du die ganze Gesellschaft damit belästigen willst (und das sogar noch am Arbeitsplatz)?
Wer sagt das ich das mache?

Ich finde das aber störend und belästigend: ich möchte nicht ständig mit Sex konfrontiert werden.
Das dürfte ein wenig schwer werden. In fast jeder WErbung gibt es Anspielungen auf Erotik. Das Prinzip ist das Gleiche.

Nunja, Dein Username legt eher den Eindruck nahe, dass Du Deinen persönlichen Männerhaß zu einem Politikum hochstiliseren und demonstrativ praktizieren möchtest, und die sog. "Aufklärung" dabei nur eine Rationalisierung und ein Vorwand ist.
Was ist eigentlich mit dir los?
Wo habe ich geschrieben ich hätte etwas gegen Männer?
Auf was schließt du das zurück?
Oder ist das ein weiteres Vorurteil, weil ja angeblich alle Lesben einen Männerhass haben?
Ach ja und nicht zu vergessen: Lesben jagen ja hinter jedem Rock hinter her. Auch so ein blödsinniges Vorurteil.

Ich für meinen Teil halte nichts davon wenn Fanatiker sich um "Aufklärung" bemühen...
Prinzipiell stimme ich dir da zu.
Gut ist es, nicht gleich hinter jeder Aussage Fanatismus zu vermuten.

S.

Doch, habe schon welche kennengelernt.
Es gibt eindeutige Bi´s , Homos und Heteros.
Warum sollte es das nicht geben?
Du bist doch für eine freie Entscheidung in der sexuellen Identität plus ausleben.
Warum sollte es nicht eindeutige Heteros geben?

S.

Richtig lesen, SchnippSchnapp. Eindeutigkeit hat nichts mit freie Entscheidung zu tun. Dies ist doch zu differenzieren.

M.E. eine Voraussetzung um überhaupt verstehen zu können, was gesagt, bzw. geschrieben steht/wurde. Sonst geht's schnippdischnapp aneinander und am Thema vorbei.:D

Nunja, Dein Username legt eher den Eindruck nahe, dass Du Deinen persönlichen Männerhaß . . . .

Und was hat mein User Namen damit zu tun?

Mit Schnipp Schnapp ist das Fingerschnippsen gemeint und nicht eine Schere.

Frag das nächste mal, anstatt munter drauf los zu interpretiern.

SchnippSchnapp

Nicht ganz. Es ist nicht DAS was mit den Ehen/Beziehungen nicht stimmt. Es ist nur das Ergebnis aus DEM eine Beziehung voraus geht. (Sich Be-ziehen)

Sorry, aber das ist nicht wirklich eine Sprache das ich verstehen kann.

Ich meinte: wenn es so ist, dass Frauen sich einem Mann gegenüber nicht wirklich öffnen können, dann könnte das eine mögliche Erklärung sein für etwas was man sehr oft beobachtet: dass Paare nur irgendwie "nebeneinander her" leben ohne ein wirklich lebendiges Gefühl von aktiver Gemeinschaft zu haben, und dass dann das Handeln m.o.w. darauf beschränkt ist eine starre Rollenerwartung zu erfüllen (und logischerweise auch Unzufriedenheit darüber entsteht).

"Die Lösung" liegt IN keine(r) Beziehung (zu setzen/sein).

Warum das?
Beziehung ist etwas lebendiges, wo beide ständig voneinander beeinflusst werden und sich dadurch auch verändern. Das setzt aber voraus dass man sich (beiderseits) füreinander öffnet. Wenn das nicht passiert, ist lebt man vielleicht in Konventionen und Erwartungshaltungen, aber man hat keinen richtigen Kontakt miteinander.

Aber vielleich verstehst Du "Beziehung" irgendwie anders?

Werbung:
Richtig lesen, SchnippSchnapp. Eindeutigkeit hat nichts mit freie Entscheidung zu tun. Dies ist doch zu differenzieren.

M.E. eine Voraussetzung um überhaupt verstehen zu können, was gesagt, bzw. geschrieben steht/wurde. Sonst geht's schnippdischnapp aneinander und am Thema vorbei.:D

Eben. Ich sagte ja damit, dass es sich keiner Aussucht. Daher Eindeutig.
Niemand sucht sich aus ob er Hetero, Homo usw. ist.
Das mit 'sich frei Entscheiden zu wollen' ist nicht von mir.
Keiner setzt sich hin und sagt: Och heute bin ich lesbisch/schwul.
Entweder einer empfindet so oder nicht. Da gibt es keine freie Entscheidung.

SchnippSchnapp

Zurück
Oben