Transitfrage

Hallo Alia,

vielen Dank für Deine Mithilfe, das hat mir schon weitergeholfen. Ja, es macht jetzt für mich einen Sinn. Mir ist schon klar, dass der Merkur-Transit schnell vorbei ist und dass Lilith länger bleibt.
Zu Deiner Frage: Ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt, bin aber eigentlich nur an Astrologie interessiert. Ich werde jetzt öfters hier reinschauen.

Nochmals danke
Biggi
 
Werbung:
... reinsehen,
liebe Biggi, auch Fragen stellen. Du hast im übrigen ein sehr interessantes HOROSKOPE. Wenn Du es zu Hause hast, stelle es mal auf den DC. Dann sieht es aus wie eine "Säule" oder einem "Torbogen". Sehr interessant.
Anbei gesagt: Ich hab bis jetzt nur ein "Billig-Astrologie-Programm, möchte mir aber irgendwann ein Gutes besorgen. Meine Astrologin arbeitet mit Astrosoft. Ich hab auch schon eins entdeckt. Jetzt muss nur noch "gespart" werden.
Liebe Grüße
Alia
 
Hallo Alia,

ja, ich kenne mein Horoskop, Du meinst das große Trigon im Wasserelement, nicht wahr?

Ich habe mir kürzlich ein Profi-Programm zugelegt, aber bin noch an der Einarbeitung, da ist so viel Neues drin. Kannst Du mir die Internetseite von Astrosoft nennen, ich kann sie nicht finden.

Beschäftigst Du Dich auch mit Karma-Astrologie?
Aber klar werde ich auch anfragen, wenn ich etwas nicht weiß. Da ist etwas, aber der Tod ist ja unter den Astrologen so eine Sache. Kürzlich ist eine Bekannte verstorben, sie hatte exakt genaue Geburtszeit und Sterbezeit. Hast Du so etwas schon einmal gehört? Es hat mich nachdenklich gemacht.

Lieben Gruß
Biggi
 
Liebe Biggi,

ja, das auch. Aber auch noch Jupiter-Pluto, Venus-Neptun, Jupiter-Venus, Neptun-Pluto Aspekte. Sie bilden das Tor, in dem das Wasser-Dreieck steht.

Die obere Seite hab ich aufgerufen. Funktioniert. Nur weiter ausprobiert habe ich noch nicht. Das werd ich noch nachholen.

Karma Astrologie??? Ich bevorzuge die "Esoterische" Sichtweise(ist Karmisch) das Alles was kommt, aus vorherigen Leben hervorgerufen wird. Dabei sei immer auf das 6.Haus gewiesen. Es wird auch "Haus des Karmas" genannt. Darin steht "Deine"/unsere Größte Schuld geschrieben. Auch wenn nichts drin steht so zu werten. Es gibt auch Positiv-Aspekte. Karmisch sind auch alle R-Planeten, vor allem in Zusammenhang mit dem absteigenden Mondknoten(Konjunktion)(Opposition)(Quadrat).

Aber genug damit. Mit welchen Program arbeitest Du??

Liebe Grüße-Alia
 
Hallo Alia,
Du hast Dich ja schon eingehender mit meinem Horoskop befasst (staun). Ich selbst hab mich wohl mehr und intensiver mit anderen Horoskopen als mit meinem eigenen befasst, liegt am doppelten Fisch. (lach)
Was heißt „die obere Seite hab ich aufgerufen. Funktioniert“ ??

Karmische Astrologie/esoterische Sichtweise, da seh ich nicht viel Unterschied. Aber was heißt es nun, wenn Pluto rückläufig im 6. Haus im Löwe steht ? Und Saturn und Uranus rückläufig sind in Bezug auf Karma?
Oder kannst Du mir Literatur dazu empfehlen?
Mit dem Mondknoten hab ich mich schon befasst. Das Buch von Martin Schulman/Mondknoten kenne ich.

Ich arbeite mit Astro-Star Profi 2.0 und einem Anfängerprogramm von Astro-Star.

Gruß
Biggi
 
Hallo liebe Biggi,

meine Angabe ist kein "Link". Wenn Du diese Angaben in Dein "Aufruffenster" eingibst, dann kommst du dahin. Es ist nur, weil das letztens nicht mit dem Verwiß klappte. Deswegen habe ich es vorher ausprobiert.

Zu R-Pluto H6 sei gesagt: Ein R-sagt aus, das Du die Fähigkeiten eines Planeten in dem Zeichen wo er sich aufhält nicht "Richtig" angewandt hast. Deswegen muss "Dies" noch einmal wiederholt werden. Liegt ein Zeichen am Absteigenden Mondknoten, hast Du das "Wissen" falsch angewandt. (zum Beispiel: Magie zum Bösen verwendet.)(dies Beispiel dient nur der Erklärung)
Pluto im Löwen steht für: Führerschaft. Es drückt Energie und Macht aus. Wärend p. im Löwe stand, wurde die Atomenergie entdeckt, und zur Explosion gebracht. Im Atom steckt eine Imense Kraft, welche Welten zerstören kann. - Im sechsten Haus steht P. für die Erforschung von tiefen Beziehungen. Die Menschen mit Pluto in H6. müssen auf ihre Gesundheit achten. Ist Pluto angegriffen, ist die Gesundheit gefärdet. - Gut aspektiert kannes aber auch auf "Heilpraktiker" hindeuten. P. in H6 deutet auf Krankheiten, die auf Gifte und Toxine hindeuten, von denen der Körper gerreinigt werden muss. Diese Krankheit kann auf ungelöste Lebensprobleme hindeuten.Mit P. in H6 fühlt man sich "Betrogen" wenn man krank wird. Zwanghafte Rituale stehen im Zeichen P in H6. Auch eine Leidenschaftlichkeit und Intensität steht darin verankert. - In exotherischer Sicht steht das H& für: Beziehung zwischen Chef-Angestellte, Lehrer-Schüler, unsere Verpflichtungen, Arbeit die wir tun, Gründe unserer Nichtgesundheit(kann karmisch sein) , Aber auch für Feinde, widersacher, Kontrahenten, Rivalen, Lohn und Schulden, Geschäfte, wo wir hilflos und anderen verpflichtet sind. Es ist das Haus der Wiedergutmachung. Konsequenzen schlechten Karmas.
Esoterisch: Die Verluste, Leiden, Auswirkungen aus schlechten Handlungen der Vergangenheit.
Dies trift vor allem bei Schlechten "Aspekten" zu.
Doch muss man immer das GANZE HOroskope betrachten.
Meine Deutung ist demnach: Plutonische "Astpekte" wurden in der Art des Löwen zum Ausdruck gebracht. Bei dieser "Person" könnte es sich jemanden gehandelt haben, die in Leidenschaftlichen Beziehungen den Charme des Löwen "spielen" ließ und so potentielle Partner ansprach. (Pluto in Jungfrau könnte die Konstellation eines "Leichten" Mädchen (nicht Hur....) sein) - Eroberungsdrang in Bezug auf Partner.-

Bücher kann ich auch nennen: Ich zitierte aus: Das Große Lehrbuch der Astrologie" und "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Howard Sasportas. Alan Leo schrieb auch sehr Tief. Aber leider nicht von Pluto. Akron schreibt vom Pluto im Löwen: kämpferische Dynamik, starke suggestive Ausstrahlung, Führungsanspruch, Weltverbesserung, auch: Spiritueller Größenwahn, Bewussseinsausdehnung durch magische Einweihungen. "Astrologie und Bachblütenessenzen" von Brigitte Thelen gibt Blütenempfehlungen bei "negativ-Aussage."
So. Genug Bücher.
- Mit dem "Rest beschäftige ich mich auf Wunsch noch, denn bisher habe ich mir Dein HK nur angesehen. Sehe ich ein HK kommen mir anhand des Bildes immer spontane Regungen. Dein HK ist zum beispiel Gut aspektiert. Konfliktaussagen kommen häufiger vor. Meistens wird man Dreimal mit einer Konfliktsituation "beglückt". Das ist dann in diesem Leben "Dein" Thema. Bei Dir zum Beispiel das "Wasser-Trigon". Sehr viel Gefühl, Feinfühligkeit, Empfindsamkeit, Einfühlungsvermögen. Du wirst Dich gut in andere einfühlen können, vor allem mit AC. Aber Du wirst in Deiner Vergangenheit auch oft Großen Schmerz gespürt haben und manchmal wirst Du das Gefühl gehabt haben, Tot geboren worden zu sein. Ein Fische AC lässt erfahren, wie Christos empfunden hat. Mit AC Fische muss man Christus-Bewusstsein erlernen.

So. Genug für heute. Ist schon jetzt eine Rießige Datenmenge.

Liebe Grüße-Alia
 
Liebe Alia,

huiii, vielen Dank, die von Dir genannten Bücher von Sasportas, Akron und Sakoian habe ich auch und sollte wohl wieder mal reinschauen. Aber nun kenne ich auch die karmische Bedeutung R-Pluto. Nach dem Buch von Brigitte Thelen werde ich einmal schauen, über Bach-Blüten habe ich noch nichts.
Ja, ich erkenne mich recht gut wieder in Deiner Deutung. Aber meinst Du, dass ich in diesem Leben 3x das „Vergnügen“ derselben Konfliktsituation haben werde? Oder können es auch gänzlich verschiedene Konflikte sein? Es heißt ja, wenn ein bestimmter Umstand bekannt ist, kann man mit dem Willen dagegen angehen.
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gern auch nach R-Saturn und R-Uranus schauen.
Verrätst Du mir, ob Du eigentlich eine Astrologieausbildung hast oder ist es, so wie bei mir, ein intensives Hobby. Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Astrologie?

Lieben Gruß
Biggi
 
Liebe Biggi,

wie oben schon angesprochen, bin ich ein etwas seltames Unikat. Der HERR alleine weiß, warum er mich so erschaffen hat. Aber es ist so.
So bin ich auch den Weg zur Astrologie auf sehr seltenen Wege gegangen. Ich habe nämlich erst meine große Liebe zu den Sternen entdeckt. Das war, nachdem ich eine Mondfinsternis beobachtet hatte. Die halbe Nacht blieb ich derer wegen wach. Sie, die "Finsternis" berührte mich tief. Von da an war ich dem Mond verbunden, den ich noch heute noch liebevoll "Munik"(aus einem Roman abgewandelter Name der Form "Monike") nenne. Ich ging dann den Weg der Astronomie. Irgendwann kaufte ich mir dann meine ersten Astrologischen Bücher. 12 an der Zahl. Sie waren gut beschrieben, aber der Anfangstext war immer der gleiche.
Danach interessierte mich die Astropyhsik,- die Beschaffenheit der Planeten. Ich habe Isaac Asimovs Buch mit Begeisterung aufgenommen. Er schrieb so liebevoll und anschaulich, dass ich mich in seine "Welt-Anschauung" verliebte. Und so kam ist zur Astrologie. Vor 2.5 Jahren hatte ich "Einführungsunterricht" bei meiner Astrologin. Sie gab mir ein gewisses Grundwissen mit auf dem Weg. Alles weitere war dann "Einfühlung" "Inspiration" "Aufnahmebereitschaft" und der "Wille zum Guten" der mich Astrologie lernte. Irgendwie liegen die "Sterne" in mir, weil ich sie nach wie vor "liebe und bewundere". Und so geben sie mir ihr Geheimnis "preis". Vieles ist natürlich "Studium". Vieles muss nachgelesen werden. Mühevoll herausgeschrieben werden. Dies geht nicht nach "Schema: 0815". Es ist schon eine ernsatzunehmende Sache und mit Saturn in H10/Steinbock könnte ich der Erfinder des "Ernstes" sein. Wenn jemand wirklich ernst ist, dann jemand mit dieser Stellung. Ich nehme mein "Amt", welches mir von einer "Höheren Macht" gegeben wurde, sehr ernst und führe es somit gewissenhaft aus. Astrologie ist eines meiner "Steckenpferde",- eines von seeeeeeeeehhhrrr vielen.
Ich bin "Global",- irgendwie auch "Unendlich". Ich beschränke mich auf "Nichts" und gebe wichtige "Erkenntnisse" in fast "allen" Themen. Und Gott alleine weiß warum.
Vielleicht bin ich in diesem Bereich wie mein Lehrer(für Astrologie und Homöopathie) der mich Weisheit lehrt. Er übt einen ganz anderen Beruf aus, der nicht viel mit seinen Fähigkeiten zu tun hat, und macht alles andere auf Humanitärer Basis. Er ist "Außerirdisch-Global". (Was soviel wie: Unbeschreiblich gut ,- heißen soll)

So. Genug der Worte.
Mit den Anderen Zutaten beschäftige ich mich in den nächsten Tagen. So aus dem "Stehgreif" ist es Schlecht.

Und so hab auch ich mich in gewisser Weise auch vorgestellt. Somit erspare ich mir einen Eintrag in der "Vorstellungsrunde". Ich würde sowieso den "Rahmen" sprengen, würde ich mich dort eintragen. Denn mein "Da-Sein" hat solche Dimensionen, dass der Platz dafür nicht gereichte. Aber eines ist Sicher. GOTT ist größer.

Alia-Liebend grüßend
 
Hallo Alia,

Du hast ja die besten Voraussetzungen astronomisch/astrologisch gesehen und es ist bewundernswert, wie Du das alles in Angriff genommen hast. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du so einen Lehrer gefunden hast und auch noch jemand, der die Astrologie in der Homöopathie einsetzt. Sagst Du mir, wo Ihr lebt (Nähe Stadt)? Ich befasse mich ebenfalls mit Astro-Medizin (Pluto in 6), Du hast es schon in Deiner Deutung erwähnt. Ich kenne mehrere Fälle, wo eine Astrologieschule besucht wurde und im Endeffekt nichts oder nicht viel dabei herauskam. Mit diesen Personen wurde ich bekannt, als ich mich gerade mit dem Gedanken befasste, eine astrologische Ausbildung zu machen und das hat mich dann abgeschreckt. Und so blieb es weiter beim Selbststudium.
Ich bin relativ spät, erst vor ca. 2 Jahren durch „Zufall“ auf die Astrologie gestoßen, heute weiß ich, dass es keine Zufälle gibt. Es sollte so sein. Ich hatte mir ein Horoskop, erstellen lassen, weil eine Bekannte mir einiges über Astrologie erzählt hatte und ich einfach wissen wollte, was daran ist. Und dann war ich erstaunt, dass ich mich recht gut wiedergefunden habe in diesem Computerhoroskop, heute weiß ich, dass so etwas bei weitem nicht mitkommt gegenüber einem per Hand erstellten Horoskop. Nun und dann hab ich im Selbststudium mit der Astrologie angefangen und alles aufgenommen wie ein „nasser Schwamm“, habe andere Hobbys hinten angestellt und wirklich jede freie Minute in den Astro-Büchern gelesen und so ist es geblieben bis heute. Ich habe auch dadurch eine andere Einstellung zum Leben bekommen.

Lieben Gruß
Biggi
 
Werbung:
Liebe Biggi,

Eigentlich müsste ich den "Status" "Skeptiker" tragen, denn seit dem ich zu "meiner" Erkenntnis gelangt bin, bin ich mit meinen Daten "seeeeeeehrrrrrr" vorsichtig geworden. So stelle ich sie nicht öffentlich nicht ins Netz. Das ist nicht mein Ding. Aber eines gebe ich bekannt. Ich bin aus Dund liest Du auf merksam meine Mails wirst Du erkennen.
Leider verfügst Du nicht über die "Option": Eine "Persönlich Mail" senden, sonst hätte ich diese Worte dort gesagt. -
Sei nicht bös über meine Aussage. Ich mag nur nicht von allen "gelesen" werden. Vielleicht vesuchst Du es mit e-mail Funktion.
Liebe Grüße-Alia
 
Zurück
Oben