Flüschen
Mitglied
Hallo Hi2u
Du schreibst:
hi2u schreibt:
Wenn beide dafür Zeit brauchen, um das herauszufinden und genauer sagen zu können auch gut-diese Zeit sollten beide haben.
Aber tatsächlich läuft es ja anders..der Arzt verordnet mir Untersuchungen und Medikamente, die ich vermutlich in dieser vollen Dröhnung gar nicht brauche..versuch mal Kinder impfen zu lassen in der Form, wie Du es als Sinnvoll erachtest-du wirst obwohl du vielleicht nur drei Komponenten haben möchtest alle 5 bekommen und ein auf andere Weise zusammengestelltes Mittel darfst Du selber zahlen.
Warum passiert das? Rischtisch,weil die Maschine die dahinter steht ein vielfaches an Mehreinnahme verzeichnen kann,das Produkt breiter plaziert werden kann.
Der Astrologe steht in der Erwartungshaltung seines Befragers ihm gleich eine Antwort geben zu wollen.
Es läge im konsequenten Handeln beider Personen sich diesem Druck nicht zu beugen.Beide wären auch aufgefordert genaue Anamnese vorzunehmen-zu fragen was möchtest Du genau?Warum möchtest Du das so? Und an mir das auch genau sagen zu können.
Dazu muss man sich aber sehr eindeutig auf den Einzelnen einstellen..mach das mal bei einem vollen Wartezimmer und schmalem Obulus x pro Person.Und der Astrologe wird sagen wenn ich das so intensiv mache,wie mein gegenüber fordert geht meine Kosten- Nutzenrechnung nicht auf.
Das ist- na klar- bedauerlich, aber es ist so.
Ergo..ist meine eigene Konsequenz gefragt...was lasse ich zu- was nicht.
Selber denken ist sowieso viel besser...
Du weißt clever ist wer weiß-wo er findet was er nicht weiß.
Liebe Grüße Fluse
Du schreibst:
da auch hier der Einsatz, der zur Erreichung dieses ehrbaren Ziels u.a. eine große Portion Zeit benötigt in der die Informationen aufgenommen werden, die man braucht, um sie dann mit eigenen Worten flüssig, souverän und treffend wiederzugeben vermute ich mal es wird alles so bleiben wie es ist.zumal praktisch alle Proponenten als Amateure keinen großen Gewinn riskieren, wenn sie mit (mehr) Sorgfalt an die Sache gingen.
hi2u schreibt:
Von einem Astrologe wie auch ein Arzt erwarte ich, dass sie sich in dem Moment in dem ich mit meiner Problemstellung zu ihm komme wenigstens im Ansatz einen Grund hat woher denn das was ich als "verbesserungswürdig" empfinde zuordnen kann.Der Vergleich ist wegen der angesprochenen Maschinerie und dem daraus erwachsenden Zeitdruck ein schwacher. Als Astrologe kann ich mir alle Zeit der Welt nehmen, muss nicht als erster irgendwas daher brabbeln, sondern kann mir die Zeit geben, einen Problemkreis durchzudenken und dann mit dem Ergebnis öffentlich zu werden.
Wenn beide dafür Zeit brauchen, um das herauszufinden und genauer sagen zu können auch gut-diese Zeit sollten beide haben.
Aber tatsächlich läuft es ja anders..der Arzt verordnet mir Untersuchungen und Medikamente, die ich vermutlich in dieser vollen Dröhnung gar nicht brauche..versuch mal Kinder impfen zu lassen in der Form, wie Du es als Sinnvoll erachtest-du wirst obwohl du vielleicht nur drei Komponenten haben möchtest alle 5 bekommen und ein auf andere Weise zusammengestelltes Mittel darfst Du selber zahlen.
Warum passiert das? Rischtisch,weil die Maschine die dahinter steht ein vielfaches an Mehreinnahme verzeichnen kann,das Produkt breiter plaziert werden kann.
Der Astrologe steht in der Erwartungshaltung seines Befragers ihm gleich eine Antwort geben zu wollen.
Es läge im konsequenten Handeln beider Personen sich diesem Druck nicht zu beugen.Beide wären auch aufgefordert genaue Anamnese vorzunehmen-zu fragen was möchtest Du genau?Warum möchtest Du das so? Und an mir das auch genau sagen zu können.
Dazu muss man sich aber sehr eindeutig auf den Einzelnen einstellen..mach das mal bei einem vollen Wartezimmer und schmalem Obulus x pro Person.Und der Astrologe wird sagen wenn ich das so intensiv mache,wie mein gegenüber fordert geht meine Kosten- Nutzenrechnung nicht auf.
Das ist- na klar- bedauerlich, aber es ist so.
Ergo..ist meine eigene Konsequenz gefragt...was lasse ich zu- was nicht.
Selber denken ist sowieso viel besser...
Du weißt clever ist wer weiß-wo er findet was er nicht weiß.
Liebe Grüße Fluse