Transit Neptun Radix Sonne

Ja, der Transit-Neptun ist echt übel. Die Schwierigkeit ist auch, wie erklärt man dass einem Arzt, dass man erschöpft ist und auch weiß, warum, aber man kann ja schlecht astrologisch argumentieren? Ich werde den Transit noch bis zum nächsten Frühjahr haben und weiß nicht, wie ich das so lange noch durchhalten soll. Habe leider keine Rücklagen, die es mir ermöglichen, mich ein halbes Jahr komplett rauszuziehen.
Meine Umgebung hat leider auch nicht so das Verständnis dafür "wovon bist du denn so erschöpft, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst, das kann doch gar nicht sein?!" Ich funktioniere leider nicht mehr so gut wie früher.
Hattest du diese Situation damals auch? Wie hast du das deiner Umwelt erklärt? Gab es irgendetwas, das dir geholfen hat?
Und hat sich dein Umzug gelohnt, war es danach besser als vorher?

Werbung:
Hattest du diese Situation damals auch?
Ja - unerklärlich von einem Tag auf den anderen. Stichtag Einzug kam ich die Treppe in den 2. Stock nicht mehr mit etwas tragen müssen hoch. Was sich dann erweiterte auf auch mich nicht mehr hoch bringen zu können.

Wie hast du das deiner Umwelt erklärt?
Gar nicht - ich hatte kein Umfeld mehr dem ich das direkt erklären musste. Hab ein Jahr das Haus nicht verlasssen können. Weil ich sonst nicht mehr hochgekommen wäre in die Wohnung in der 2. Etage. Mein Mann hat mich mit Verständnis unterstützt - so gut es ging.

Gab es irgendetwas, das dir geholfen hat?
Ja - meine gute Erziehung vergessen und den effektvollen Gebrauch einer schrillen FussBall-Trainer-Triller-Pfeife benutzen zu lernen.

Sie pfeifend mit meinen gefühlten Gedanken so mit Inhalt zu füllen -und hingebungsvoll so schrill laut erschallern zu lassen - dass im gesamten Höllen-Lärm- Umfeld der Inhalt auch nonverbal- ohne Worte wirkungsvoll ankam.

Und hat sich dein Umzug gelohnt, war es danach besser als vorher?
Der Umzug danach - hat sich gelohnt und es wurde besser. Ein verlässlicher Transit vom guten alten Saturn.

Die Trille-Pfeife habe ich aber behalten. Bin ja auch Fussball Fan. Vllt werde ich ja noch mal Trainer - wer weiss :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Umgebung hat leider auch nicht so das Verständnis dafür "wovon bist du denn so erschöpft, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst, das kann doch gar nicht sein?!" Ich funktioniere leider nicht mehr so gut wie früher.
Das ist bei dir gesundheitlich aber dann nicht Transit-Neptun.

Das ist bei dir der gute Transit-Jupiter selbst - der bei dir deinen eigenen Jupiter auf 0° Zwillingen im 12. Haus seit Mai aktiviert hat. Jupiter bei dir als Herrscher von Haus 6 - Gesundheit. Der in seinen Transiten auch zum übertreiben neigen kann und einen vorgefundenen IST-Zustand zu Anfang richtig aufblasen kann - um Gehör und Aufmerksamkeit für eine notwendige Veränderung zu erlangen.

Oh, ich dachte, mein Jupiter wäre noch in Haus 11?
Und wie war das gemeint mit der Trillerpfeife, hast du die benutzt, um den Ehemann zu rufen oder zum Musikmachen oder zum Frust ausdrücken oder wie war das genau gemeint? Das habe ich nicht so genau verstanden.
Ich versuche gerade, mich etwas besser um meine Gesundheit zu kümmern, wieder gesünder kochen, Altlasten abbauen...
und zum Glück habe ich in absehbarer Zeit, in 1 oder 2 Jahren auch endlich einen Saturn-Transit durch Haus 10! Ich hoffe, dann kommt wieder mehr Struktur, Ordnung und Klarheit statt der Diffusion ins Berufliche! Auch, wenn der Neptun länger durch Haus 10 laufen wird als der Saturn :-(
Gut, dass du das geschrieben hast, dass der Jupiter zu Beginn erstmal aufbläht - zusammen mit Neptun ergab er im Frühjahr eine Kombi, wo ich leider echt zuviel Geld ausgegeben habe :-(
Wie hat sich das bei dir geäußert, als der Neptun-Transit vorbei war, hast du dich befreit gefühlt, hattest du wieder mehr Energie, war wieder alles wie vorher, hast du was zur Feier des Tages gemacht? :D

Und wie war das gemeint mit der Trillerpfeife, hast du die benutzt, um den Ehemann zu rufen oder zum Musikmachen oder zum Frust ausdrücken oder wie war das genau gemeint? Das habe ich nicht so genau verstanden.
Macht nichts. Ich müsste viel dazu schreiben um es verständlich zu machen. Für meinen Mann habe ich sie jedenfalls nicht und nie gebraucht. Auch nicht zum Musik machen.

Eine Fussballtriller-Pfeife schallt weit hörbar über einen grossen Platz und wird sehr weit im Umfeld gehört. Und hat einen ganz besonderen Ton und Funktion - der nicht überhört wird. Und den Andere im Umfeld kennen, erkennen und darauf reagieren - mit innehalten und mit etwas aufhören zu tun -auch jenseits von einem Fussballplatz im normalen Alltags-Umfeld. Wie ich in dieser Zeit erfreut festgestellt habe.

Oh, ich dachte, mein Jupiter wäre noch in Haus 11?
Ja - ist er ja auch. Aber von da aus macht er einen besonderen noch immer anhaltenden, besonderen 0 Grad genauen Zündfunken-Aspekt-Transit zu deinem Jupiter auf 0 Grad - Jupiter der bei dir Haus 6 - Arbeit und Gesundheit regiert. 0Grad genaue Transit Aspekte sind vergleichbar mit den Überraschungs-Transiten von Uranus - wo es immer anders als gedacht kommen kann.

Jetzt, mit 33, würde ich gerne endlich so richtig in den Beruf einsteigen und durchstarten - habe aber jetzt den Neptun-Transit genau auf der Sonne in Haus 10. Das ist nicht nur für mich richtig übel, sondern auch für meine Eltern, denn aus durchstarten wird jetzt nichts. Stattdessen löst der Neptun das Erarbeitete auf ohne Ende. Meine Eltern können und wollen mich verständlicherweise nicht mehr finanzieren und für mich ist es gerade schwierig mit so wenig Kraft, was Neues zu starten.
Meine Eltern können und wollen mich verständlicherweise nicht mehr finanzieren und für mich ist es gerade schwierig mit so wenig Kraft, was Neues zu starten.
Da passen ja dann deine von Neptun über Sonne ausgelösten Finanzen dazu und auch die positive Unterstützung von Transit Jupiter dazu - mit Arbeit finden können- wenn du selbst aktiv wirst - weil du dann ja auch musst.

Das Gute allerdings ist, dass ich unter dem Neptun-Transit durch Haus 10 ein Psychologiestudium angefangen habe
Studium wäre bei dir 9. Haus - von Uranus regiert. Uranus im 6. Haus - Arbeit und Gesundheit - von Transit Jupiter spannungsgeladen transit aktiviert.

Das könnte es dann auch eher sein - was du als kräfteraubend auch gesundheitlich spürst. Wenn das für dich nicht richtig ist bezogen auf deinen pers. Lebensweg.

Werbung:
Studium ist mit Quadrat stressbelastet - könnte (d)ein Energieräuber sein - weswegen du so erschöpft bist.

Ob es nicht passt - weisst du am Besten - denn du bist an dir am nächsten dran und kannst mit Neptun Transit da jetzt auch tiefer und besser in dich selbst hineinhören - was du wirklich willst und welche Richtung du einschlagen willst - Neptun steht ja jetzt stark in deinem 10. Haus - im eigenen Haus und Zeichen.

Das kommt ja so schnell so nicht wieder.

Zurück
Oben