Sonnenfinsternis in Haus 4

Dein Mond im pränatalen 12. Haus, das auch für die vorgeburtlichen Erfahrungen /Miterlebnisse deiner Mutter steht - während der Schwangerschaft mit dir und wie es ihr in der Zeit damals in ihrem Leben und ihrer Partnerschaft erging.

Dein Mond sitzt im 9.Haus deiner Mutter, vom 4. Haus an gezählt, das die damaligen Überzeugungen und Glaubensätze deiner Mutter zu dieser Zeit anzeigt, wo du damals in "Körpereinheit" mit ihr, über die Nabelschnur mit deiner Mutter verbunden - von ihr etwas übernommen haben könntest, als auch für dich und dein Lebens wahr und gültig. Deine Sonne, im Quadrat zu deinem Mond- sitzt im 7. Haus/Partnerschaft deiner Mutter.

Etwas unterbewusst Übernommenes, was aber für dein eigenes Leben gar nicht stimmen muss.

Und dann später auch mal überprüft werden sollte, wofür dann auch Neumonde und Vollmonde bei dir u.U. dann auch grundsätzlich gut geeignet sind /wären.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein Mond im pränatalen 12. Haus, das auch für die vorgeburtlichen Erfahrungen /Miterlebnisse deiner Mutter steht - während der Schwangerschaft mit dir und wie es ihr in der Zeit damals in ihrem Leben und ihrer Partnerschaft erging.

Dein Mond sitzt im 9.Haus deiner Mutter, vom 4. Haus an gezählt, das die damaligen Überzeugungen und Glaubensätze deiner Mutter zu dieser Zeit anzeigt, wo du damals in "Körpereinheit" mit ihr, über die Nabelschnur mit deiner Mutter verbunden - von ihr etwas übernommen haben könntest, als auch für dich und dein Lebens wahr und gültig. Deine Sonne, im Quadrat zu deinem Mond- sitzt im 7. Haus/Partnerschaft deiner Mutter.

Etwas unterbewusst Übernommenes, was aber für dein eigenes Leben gar nicht stimmen muss.

Und dann später auch mal überprüft werden sollte, wofür dann auch Neumonde und Vollmonde bei dir u.U. dann auch grundsätzlich gut geeignet sind /wären.
Hallo Green,

meine Mutter hat, als sie mit mir schwanger war, noch auf der Intensivstation gearbeitet. Das heißt, meine Umgebung war stressig-angespannt, um mich herum waren absolute Notfall-Ausnahmesituationen, um mich herum wurde gestorben.
Die heutigen Arbeitsschutzgesetze würden das nicht mehr zulassen...

Vielleicht bin ich auch so beunruhigt, weil ich danach noch Sonne Quadrat Chiron und Sonne Quadrat Uranus habe.
Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.

Danke für deine Hilfe.

meine Mutter hat, als sie mit mir schwanger war, noch auf der Intensivstation gearbeitet. Das heißt, meine Umgebung war stressig-angespannt, um mich herum waren absolute Notfall-Ausnahmesituationen, um mich herum wurde gestorben.
das ist dann für dich als Fötus unsichtbar in ihrem Bauch auch eine besondere, energetische vorgeburtlicihe Erfahrung, die dann gut zu deinem Mond im von Merkur regierten 12. Haus passt, mit Merkur bei dir in H9 zusammen mit deinem Mondknoten. Haus 9 mit deinem Merkur und Mondknoten ist das 6. Haus /Arbeit und Gesundheit deiner Mutter.

Kommt das Thema Prüfung auf - wie Masterarbeit (Haus 9)- dann kann das auch als Ängste und Hoch-Anspannung unterbewusst mit hochkommen.

Vielleicht bin ich auch so beunruhigt, weil ich danach noch Sonne Quadrat Chiron und Sonne Quadrat Uranus habe.
Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.
Deine Sonne ist auf 23° Fische - Transit Uranus ist jetzt in den Zwillingen und läuft nur bis auf 27°8 Stier zurück. Er macht weder in diesem noch im nächsten Jahr -ein/kein Quadrat zu deiner Sonne und hat aktuell nur ein Halbsextil zu deinem Chiron.

Und Sonne als Schnellläufer-Transit von nur kurzer Dauer kann - wie gesagt -kein Hausthema auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Green,

das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich bei astro.com reingehe, sehe ich, ich habe diese Woche Sonne Quadrat Chiron vom 23.-25. September, exakt am 24. September um 5.09 Uhr.
Und Sonne Quadrat Uranus vom 26.-29.ten September, exakt am Samstag, den 27. September um 23.52 Uhr.
Siehst du das nicht? Verwendest du eine andere Berechnungsmethode oder andere Software?

Werbung:
Hallo Green,

das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich bei astro.com reingehe, sehe ich, ich habe diese Woche Sonne Quadrat Chiron vom 23.-25. September, exakt am 24. September um 5.09 Uhr.
Und Sonne Quadrat Uranus vom 26.-29.ten September, exakt am Samstag, den 27. September um 23.52 Uhr.
Siehst du das nicht? Verwendest du eine andere Berechnungsmethode oder andere Software?

Ich zähle/beachte die Transite der Sonne nicht weil sie nicht wirkungsvoll sind und nur von kurzer Dauer und weil die Sonne ein Schnellläufer-Transit Planet ist und kein Hausthema aktivieren und auslösen kann über einen Geb.Planeten.

Und somit die Sonne auch nichts im Chart bewirken kann, sondern nur Kickstarter Funktion einnehmen kann, für einen Tag und Stunde genauen Durchbruch von etwas als Thema, das aber zuvor Langsamläufer Transit Planeten aktiviert und ausgelöst haben müssen.

Zurück
Oben