Transit Neptun Radix Sonne

Lotusflower1989

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2022
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

ich finde irgendwie meinen Beitrag nicht mehr. Nur einen alten Beitrag von 2010 zum selben Thema.
Aktuell läuft mein Neptun-Transit über meine Radix-Sonne in Haus 10 in den Fischen. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas dazu sagen?
Hier meine Geburtsdaten:
14.3.1989 in 53604 Bad Honnef (Deutschland) um 12:14 Uhr
Vielen Dank.
 
Werbung:
Aktuell läuft mein Neptun-Transit über meine Radix-Sonne in Haus 10 in den Fischen. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas dazu sagen?
Hallo Lotusflower -

manchmal geht es einem bei einer Thread-Eröffnung dann unterbewusst darunter ja oft auch um andere Themen - anders als vom Kopf gedacht.

Was dann die genaue Zeit der Thread-Eröffnung zeigt - mit den gradgenauen Schnelllläufer-Transit-Planeten - die Grad-genaue Aspekte zu den Geburtsplaneten machen.

2 astro_2at_lotusflower1989_hp.55941.181245.png

!!  A astro_61at_lotusflower1989__a_transit_lotusflower_threaderoeffnung_hp.40390.160925.png

T-Sonne am IC in der Jungfrau von Merkur regiert - Transit Venus als deine Herrscherin Haus 5 in Opp. zu deinem Geb.Merkur - und auch Transit Jupiter im auf gleichem Grad wie dein Geburts-Merkur - und die damit betreffenen ausgelösten Merkur-Themen.

Transit Uranus, der deine Venus schon vorher aktiviert hat - rückläufig auf gleichem Grad wie deine Venus. Venus auch Herrscherin von H5 - sich verlieben - und auch Vaterthemen.
 
Hallo Green, danke für deine Antwort, ich verstehe sie nur leider nicht :D Was willst du mir damit sagen? :-) Für mich ist das nicht selbsterklärend, weil ich noch nicht so firm bin in der Astrologie leider :-)
 
weil ich noch nicht so firm bin in der Astrologie leider :)
Macht es denn dann überhaupt Sinn - Astrologie als Hinweis Mittel für sich für etwas zu gebrauchen - zu nutzen ?

Ein Grundwissen und die Basics sollte man m.M.n auf einem Astrologie-Forum schon mitbringen. Damit man für die Wirkung von Transiten erklärend darauf aubauen kann. Wenn es sich -z.B. um den eigenen PC dreht - für den man Hilfe braucht-- muss man dann ja auch gewisse Fachbegriffe dafür nutzen.

Ein Forum ist nicht gleichzusetzen mit einem Besuch bei einem Astrologen vor Ort - da muss man nichts wissen - alles wird für einen pers. zugeschnitten umfassend erklärt und erläutert. Aber natürlich nicht umsonst.

Das kann ein Forum aber so nicht leisten.

Wenn man aber neugierig auf seine zukünftigen Ereignisse ist - wo es astrologisch und noch zu kompliziert für einen ist - vom Austausch her - dem würde ich dann eher das Lenormand-Karten-Kartenlegen/deuten lassen U-Forum hier empfehlen.

Da hat man es beiderseitig im Bild vor sich und man kann selbst mit draufschauen und es ist dann auch näher dem alltäglich-Realem und konkretem.

Ein Transit der einen Geburts-Planeten aktiviert und damit auch das Hausthemas des Geb.Planeten - kann vom Haus her diverse mögliche Themen zum Inhalt haben - deren Grundbedeutung man in etwa dann auch bereits kennen sollte.

Wovon dann einzelne Themen von mehreren aktiviert werden und dann im Realen zum Ausdruck kommen können. Aber welches genau von den vielen verschiedenen - weiss man bei manchen Häusern und verschiedenen Möglichkeiten - erst im Mittendrin sich entfalten und ganz genau dann erst sicher im Nachhinein.

Merkur ist bei dir Herrscher von Haus 4 - deine emotionale Identität - deine persönliche Art zu fühlen, gefühlsmässig zu reagieren, dich selbst wohlzufühlen und das was du dafür brauchst um dich gefühlsmässig zu regenerieren. H4 zeigt dein eigenes Urvertrauen. Deine Mutter als erste geschlechtseigene Unterstützung und Rückhalt und deine Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit - von denen du vorgeprägt wurdest.

H4 - Merkur regiert steht aber auch für dein eigenes reales Zuhause - und ist Merkur transit-aktiviert - dann ist das auch eine transit-unterstützte Chance für einen Umzug oder eine Veränderung in der aktuellen Wohnung.
 
Aktuell läuft mein Neptun-Transit über meine Radix-Sonne in Haus 10 in den Fischen
Deine Sonne ist Herrscherin von H2. Da wird es dann wahrscheinlich vorrangig um Finanzen und Geldeinkommen und um die Art des Geld-Verdienens und um die eigene Existenzsicherung gehen.

Neptun als Herrscher von H10 - Lebensweg und Veränderungen darin - Karriere und Berufung - ist ja noch nicht selbst transit-aktiviert für eine Veränderung in diesem Bereich.
 
Hallo Green,
ein bisschen was weiß ich schon, aber ich bin noch nicht so tief drin wie andere :-) Gerade mache ich eine Grundreinigung der kompletten Dachgeschosswohnung. So, wie andere vielleicht einen Frühjahrsputz machen, mache ich jetzt quasi einen Herbstputz :D Und miste ein bisschen aus :-) Der Transit-Neptun auf meine Radix-Sonne wird am 23. September exakt und ich habe schon ein bisschen Angst davor :-( Seit Anfang 2020 hat sich das leider sehr erschöpfend auf meine Gesundheit ausgewirkt. Wenn es mich dann am 23. September nochmal gesundheitlich treffen sollte, dann aber wenigstens mit sauberer, ordentlicher Wohnung, haha :D xD
 
Der Transit-Neptun auf meine Radix-Sonne wird am 23. September exakt und ich habe schon ein bisschen Angst davor :-( Seit Anfang 2020 hat sich das leider sehr erschöpfend auf meine Gesundheit ausgewirkt
Jo ....das ist leider etwas - was t-Neptun als fies empfunden sehr gut kann - die Energie nach innen ziehen und weg von der Oberfläche und damit gefühlt die gewohnte Energie zu reduzieren und einen irgendwie für alles "durchlässiger" zu machen - weil Neptun ja grenzenauflösend wirkt und als eine der höheren Energien - auch immer auf mehreren Ebenen zugleich wirkt.

Ich muss ehrlich sagen - Neptun-Transite sind deshalb auch nicht meine Favoriten. Mein weiss vorher nicht was er von einem will - mittendrind erfährt man auch nix - und im Nachhinein dann eben auch nicht.

Ausser dass man sagen kann - einen Neptun-Transit würde ich nicht vemissen - er hat mich Sachen in meinem Leben erleben lassen - die vorher never ever in meinem Leben da waren - und die ich auch never ever zu erleben gewollt hätte.

Aber das ist immer auch individuell verschieden erlebt aus den eigenen Horoskop-Energieen heraus und dann nicht miteinander vergleichbar.
 
Allerdings kann - wenn die Energie für den Alltag abgezogen nach innen - im aussen man nicht mehr so aktiv sein kann - wie zuvor - dann entdeckt man auch u.U. in sich Talente - die man bisher nicht gewürdigt hat - weil man sie bisher auch nie so brauchte - oder man sich für deren Einsatz zu begrenzt und für nicht gut genug gefühlt hat. Dies Begrenzungen und Grenzen löst Neptun auf..

Um eigene mitgebrachte und angeborene Talente - geht es ja auch im 2. Haus - das deine Sonne regiert.
 
Hallo Green,
ja, das kann ich leider so bestätigen. Ich sehe jetzt noch nicht so den Gewinn in diesem Neptun-Transit durch Haus 10. Ich habe erst eine Ausbildung gemacht und dann studiert. Jetzt, mit 33, würde ich gerne endlich so richtig in den Beruf einsteigen und durchstarten - habe aber jetzt den Neptun-Transit genau auf der Sonne in Haus 10. Das ist nicht nur für mich richtig übel, sondern auch für meine Eltern, denn aus durchstarten wird jetzt nichts. Stattdessen löst der Neptun das Erarbeitete auf ohne Ende. Meine Eltern können und wollen mich verständlicherweise nicht mehr finanzieren und für mich ist es gerade schwierig mit so wenig Kraft, was Neues zu starten.
Das Gute allerdings ist, dass ich unter dem Neptun-Transit durch Haus 10 ein Psychologiestudium angefangen habe. Da komme ich zwar wegen wenig Kraft auch nur langsam voran, aber immerhin. Denke, das ist wenigstens teilweise eine sinnvolle Umsetzung dieser Energie. Darf ich fragen, welche Erfahrungen du mit deinen Neptun-Transiten gemacht hast? Klingt ja irgendwie nicht so schön :-(
 
Werbung:
Ich sags lieber nicht im Detail - das würde ein langer Beitrag. Dass Neptun im Transit einem auch die Hölle auf Erde bescheren kann- bei gleichzeitiger körperlicher wie Energie-Lähmung - hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können - weil ich so etwas so geballt in allen Schattenseiten Neptuns - die er ja auch hat - noch nie zuvor so in meinem ganzen Leben je so da war - quasi non-stop rund um die Uhr und ohne eine Erholungspause. Bei mir war t-Neptun aber ein Umzugstransit.

Ist es bei dir ja GottseiDank nicht.
 
Zurück
Oben