Träume sind Schäume

@Lichtspektrum,

Du möchtest so gerne aus deiner Vergangenheit eine bestimmte männliche Person, die ein wichtiger, prägender Teil deiner Vergangenheit war, ausgesperrt wissen.
Stimmt meinen verstorbenen Vater.
Seine damaligen visionären Wahrheiten als völlig falsch festschreiben.
Oh das waren sie auch alle alles Lügen!
Es ist aber deine Seele die dir Bilder zeigt, dass er es ist, der dir neue Visionsfähigkeit in dein Leben mit ganz neuer Dynamik bringen kann und wird.
Oh weia backe ... wer will das denn?
Also das mir jemand etwas sagen will war mir schon klar geworden.
Und weil ich es nicht allein deuten kann steht es hier drin.

Du kannst seinen jetzt wieder beginnenden Einfluß in dein Leben nicht mehr aufhalten, du mußt ihm das abkaufen, was er dir anbietet, was er dir sagt.
Deswegen habe ich ihm das Tarot abgekauft.
Dir gefällt derzeit für dich die billigste Variante seiner Persönlichkeitsnähe in deinem zukünftigen Leben.
Stimmt das war wirklich hübsch.
Das wird sich noch ändern……..
Das heißt es geht weiter bis ich es verstanden habe.

Du hast mir wahnsinnig viel geholfen, bin jetzt ein ganzes Stück "schlauer".

Danke dir von Herzen!!!

Werbung:
Deine Seele zeigt im deinen Träumen nicht auf deinen Vater hin, es ist ein ganz anderer Mann als dein Vater gemeint....

Hallo @Veranti
Ich bekomme in meinem Haus eine neue Tür eingebaut.
Nach meiner Erinnerung standen deine Träume bisher meist in direkter Beziehung zum aktuellen Geschehen in deinem Leben.
Wenn das bei deinen neuen Träumen auch gilt, dann hast du dich wohl in deiner Einstellung zum Leben um 180° gedreht.

Das Haus ist dein Seelengebäude. Die Tür auf der linken Seite meint deinen eigenen innerseelischen Zugang zu dir selbst. Nur du allein hast Zugang zu dir, niemand weiß, wie es da drinnen aussieht, was du denkst und fühlst, wie es dir geht und so...
Wenn dieser Zugang, der bei einer Tür natürlich auch ein Ausgang ist, jetzt nach rechts verlegt wird, dann bist du nun bereit, dich nach außen zu öffnen. Raus aus deinem innerseelischen Schneckenhaus und hin zum realen Leben, insbesondere zu anderen Menschen...

Du konntest hineinschauen und hast ein großes Esszimmer gesehen. Na wunderbar. Essen symbolisiert die Verarbeitung von allem, was wir erleben, was uns begegnet. Daraus formen sich dann unserer Eigenschaften und Fähigkeiten und unserer Charakteristik.
Du bist also bereit – fähig dazu warst du schon immer - die Dinge, die dir begegnen, auch mal von der anderen Seite zu sehen. Und eben das ist die Voraussetzung, aus gemachten Erfahrungen etwas zu lernen.

Mit alten Tür links verstehen die Menschen dich nicht, aber du verstehst die Menschen auch nicht. Und das soll sich jetzt ändern, sowohl von innen nach außen als auch von außen nach innen zu dir.

Der linke Daumen ist allein betroffen
In einem Traum weiter oben hattest du dir den linken Daumen sauber abgeschnitten. Nun ist gerade mal der Daumennagel durchlöchert. Könnte man ja als Verbesserung deiner Verletzlichkeit annehmen...

Fehlt der Daumen ganz, ist deine Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt. Die kleine Verletzung des Nagels kannst du selbst reparieren. Du staunst, wie leicht das geht. Nimms einfach wörtlich.

Den Traum mit den Tarotkarten lasse ich mal so stehen wie ihn @Lichtspektrum gedeutet hat. Aber natürlich hat er mit dem wichtigen Mann, der mit der Fähigkeit zu visionären Wahrheiten ausgestattet ist, nicht deinen Vater gemeint...............................

Für mich heißt es, dass du dir eine schöne Zukunft ausmalst und dafür nach Bestätigung suchst.

Nach meinem Traumverständnis warst du es nicht, welche die Tür zu deiner Vergangenheit durch Glasbausteine ersetzt hat. Deine Seele läßt dich ganz allmählich einen besonderen Mann erblicken. Er hat deine Türveränderungen vorgenommen. Dir selbst fehlt es an eigenen Konzepten und die bisher von dir gelebten Lebenskonzepte waren durch äußere Bedrängnisse geformt und gestaltet worden, oft entgegen wohltuender Entwicklungsmöglichkeiten.

Und damit dein Defizit an eigenen tragfähigen Lebenskonzepten aufgelöst werden kann, öffnet nun deine Seele dein aktuelles Erkennen für einen ganz besonderen Mann aus deiner Vergangenheit……… Was er dir erzählen wird aus deiner Vergangenheit, wirst du ihm abkaufen……...

Dieser Mann hat sich zu dir eine neue Tür geöffnet..........., wie wirst du damit umgehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Veranti,

deine Ortungsbemühungen nach der Person des Mannes sind keine Grenzen von deinen Träumen gesetzt worden. Im Tarot-Traum ist es ein Mann der auf dich zugekommen ist, der etwas auf den gemeinsamen Tisch gelegt hat, eine Auswahl visionärer Bild-Verständnis-Möglichkeiten für dich, Tarot-Bilder-Karten……….

Ist es ein neuer Mann den du erst noch begegnen wirst, also ein zukünftiger Mann mit visionären Bildern???? Ist es ein Mann aus deiner bisherigen Lebensgeschichte, der dir nun eine Sammlung seiner eigenen bisher dir nicht bekanntgemachten Visionen und Sichtweisen öfffnet???? Ist es ein Mann, dessen Wertewelt du zwar schon kanntest, aber erst jetzt anzunehmen vermagst????

Die Blickrichtung aus früheren Leben halte ich für höchst albern, nicht wirklich vernünftig. Diese sich wandelnde Zeit dieser Gegenwart hat soviel Neuerungen, Umstellungs-Herausforderungen, Anpassungs-Herausforderungen, dass alte Impulse aus angeblich früheren Leben nicht wirklich mehr hilfreich sein dürften, von der Menschheitsentwicklung schon lange überholt wurde..........

Ich würde auf eine männliche Person aus deiner Jugendzeit tippen…….., auch wenn du dort vielleicht alle männlichen Wesen verworfen hattest……. Ich bin übrigens männlich und wahrscheinlich beeinflußt dies auch etwas mein Sichtweisen-Verständnis zu deinen Traumbotschaften, ups, smile…….

Herzlichst

@Renate Ritter

Nach meiner Erinnerung standen deine Träume bisher meist in direkter Beziehung zum aktuellen Geschehen in deinem Leben.
Oh ja das stimmt.
Wenn das bei deinen neuen Träumen auch gilt, dann hast du dich wohl in deiner Einstellung zum Leben um 180° gedreht.
Ich kann nur bestätigen das ich offener geworden bin. Spreche auch Fremde an. Hier im neuen Haus/Stadt unterhalte ich mich mit jedem.

Das Haus ist dein Seelengebäude.
Genau das ich auch gefunden.
Die Tür auf der linken Seite meint deinen eigenen innerseelischen Zugang zu dir selbst.
Siehst du ich hatte gelesen das Links eine passive Seite bedeutet.
Deins klingt sehr viel besser.

Nur du allein hast Zugang zu dir, niemand weiß, wie es da drinnen aussieht, was du denkst und fühlst, wie es dir geht und so...
Stimmt zu 100 %!
Wenn dieser Zugang, der bei einer Tür natürlich auch ein Ausgang ist, jetzt nach rechts verlegt wird, dann bist du nun bereit, dich nach außen zu öffnen.
Oh man darauf wäre ich nie gekommen.
Raus aus deinem innerseelischen Schneckenhaus und hin zum realen Leben, insbesondere zu anderen Menschen...
Bin gespannt das muss ich noch abwarten.

Du konntest hineinschauen und hast ein großes Esszimmer gesehen.
Ja das war echt gemütlich.
Na wunderbar. Essen symbolisiert die Verarbeitung von allem, was wir erleben, was uns begegnet.
Oh man woher weißt du sowas? Bin sehr erstaunt!
Daraus formen sich dann unserer Eigenschaften und Fähigkeiten und unserer Charakteristik.
Oh gut zu wissen.
Du bist also bereit – fähig dazu warst du schon immer - klar die Dinge, die dir begegnen, auch mal von der anderen Seite zu sehen. Kann sein. Und eben das ist die Voraussetzung, aus gemachten Erfahrungen etwas zu lernen. O.k.

Mit alten Tür links verstehen die Menschen dich nicht, aber du verstehst die Menschen auch nicht.
Kannst du schon so ausdrücken.
Und das soll sich jetzt ändern, sowohl von innen nach außen als auch von außen nach innen zu dir.
Mein Gott mit fast 60 Jahren, langer Weg.

In einem Traum weiter oben hattest du dir den linken Daumen sauber abgeschnitten.
Stimmt hatte ich schon vergessen.
Nun ist gerade mal der Daumennagel durchlöchert. Könnte man ja als Verbesserung deiner Verletzlichkeit annehmen... (y) das war gut!

Fehlt der Daumen ganz, ist deine Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt.
Genau das hatte ich auch schon mal gelesen.
Die kleine Verletzung des Nagels kannst du selbst reparieren. Du staunst, wie leicht das geht. Nimms einfach wörtlich. Das ist so selten das man etwas vom Traum her wörtlich nehmen kann, aber ist stimmig.

Den Traum mit den Tarotkarten lasse ich mal so stehen wie ihn @Lichtspektrum gedeutet hat. Aber natürlich hat er mit dem wichtigen Mann, der mit der Fähigkeit zu visionären Wahrheiten ausgestattet ist, dann weiß ich ich anscheinend nicht was das bedeutet. Sonst wäre ich auch nicht auf meinen Vater gekommen. nicht deinen Vater gemeint...............................

Für mich heißt es, dass du dir eine schöne Zukunft ausmalst stimmt. und dafür nach Bestätigung suchst. Bei wem oder im Außen?

Ich Danke dir liebe Renate, du verhilfst mir auch immer ein Stückchen weiter zu wachsen.

In liebe Veranti

Zuletzt bearbeitet:
Liebe/r @Lichtspektrum,

Nach meinem Traumverständnis warst du es nicht, welche die Tür zu deiner Vergangenheit durch Glasbausteine ersetzt hat.
Das hast du wunderschön ausgedrückt.
Deine Seele läßt dich ganz allmählich einen besonderen Mann erblicken.
Es gibt nur leider keinen Mann bei mir im Leben, wirklich nicht. Ich würde gern was anderes schreiben.
Er hat deine Türveränderungen vorgenommen.
Oder dies ist die Zukunft wo noch jemand kommt der das für mich macht?!
Dir selbst fehlt es an eigenen Konzepten genauso fühle ich mich das ich nicht anders konnte. und die bisher von dir gelebten Lebenskonzepte waren durch äußere Bedrängnisse geformt kommt hin. und gestaltet worden, oft entgegen wohltuender Entwicklungsmöglichkeiten. Genau hinterher ist man immer schlauer.

Und damit dein Defizit an eigenen tragfähigen Lebenskonzepten aufgelöst werden kann, öffnet nun deine Seele dein aktuelles Erkennen für einen ganz besonderen Mann aus deiner Vergangenheit………
Also in Therapie bin ich auch nicht das ich mit jemanden darüber kann.
Was er dir erzählen wird aus deiner Vergangenheit, wirst du ihm abkaufen……... interessant

Dieser Mann ??? hat sich zu dir eine neue Tür geöffnet..........., wie wirst du damit umgehen
Ich denke mal es würde mich total umhauen wenn es jemanden so tatsächlich geben würde.

Ich danke dir, dies sind alles so interessante Impulse für mich. Werde heute Abend bestimmt wieder träumen.

Werbung:
Lieber @Lichtspektrum,

deine Ortungsbemühungen nach der Person des Mannes sind keine Grenzen von deinen Träumen gesetzt worden. Im Tarot-Traum ist es ein Mann der auf dich zugekommen ist, der etwas auf den gemeinsamen Tisch gelegt hat, eine Auswahl visionärer Bild-Verständnis-Möglichkeiten für dich, Tarot-Bilder-Karten……….
O.k. verstehe

Ist es ein neuer Mann den du erst noch begegnen wirst, also ein zukünftiger Mann mit visionären Bildern???? Ist es ein Mann aus deiner bisherigen Lebensgeschichte, der dir nun eine Sammlung seiner eigenen bisher dir nicht bekanntgemachten Visionen und Sichtweisen öfffnet???? Ist es ein Mann, dessen Wertewelt du zwar schon kanntest, aber erst jetzt anzunehmen vermagst????
Ich kenne keinen einzigen Mann so gut.

Die Blickrichtung aus früheren Leben halte ich für höchst albern, o.k. nicht wirklich vernünftig. Diese sich wandelnde Zeit dieser Gegenwart hat soviel Neuerungen, Umstellungs-Herausforderungen, Anpassungs-Herausforderungen, dass alte Impulse aus angeblich früheren Leben nicht wirklich mehr hilfreich sein dürften, von der Menschheitsentwicklung schon lange überholt wurde..........
Stimmt ich stehe da auch nicht so drauf. Aber ich weiß nicht woher ich diesen Mann sonst herholen sollte.
Ich würde auf eine männliche Person aus deiner Jugendzeit tippen…….., oh das fiel mir sofort ein Name ein auch wenn du dort vielleicht alle männlichen Wesen verworfen hattest……. Klar wer denkt den an sowas. Obwohl ich nicht so recht daran glauben mag. Wir haben nie wieder Kontakt gehabt. Seine Familie sagte damals das ich nicht gut genug für ihn bin und er hat drauf gehört.
Ich bin übrigens männlich sorry habe ich jetzt erst bemerkt. und wahrscheinlich beeinflußt dies auch etwas mein Sichtweisen-Verständnis zu deinen Traumbotschaften, ups, smile……. und gerade deshalb ist es so wichtig auch mal andere Sichtweisen sich anzuhören.

Na das gibt ja heute ein tolle Nacht, werde berichten.
Und auch dir ganz lieben Dank für deine Zeit!

Zurück
Oben