Träume sind Schäume

Veranti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2014
Beiträge
8.311
Ort
Weyhe (Niedersachsen)
Hallo alle Zusammen!

Ich habe geträumt das ich richtige Scheiße an den Händen sowie Füßen habe.
Bin am Waschbecken und versuche krampfhaft die Hände sauber zu kriegen.
Welches mir sehr große Schwierigkeiten bereitet.
Es geht wahnsinnig schlecht ab.
Und Zeit kostet es auch noch.
Im Endeffekt schaffe ich es aber und alles wird wieder gut sauber.

Meine Interpretation:
Scheiße möchte/könnte ein gutes Omen für Glück sein.
Soll heißen das ich auf meinen Lebensweg (Füße) Glück habe?
Aber warum bin ich dann so verbissen darauf die Hände sauber zu kriegen?
Oder greife (Hände) ich zur Zeit nach etwas wovon ich die Finger lassen sollte?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
 
Werbung:
Vielleicht haste gestern einfach irgendwo Kot gesehen, deine Hände sowieso und irgenwann mal Waschen/Abwaschen in deinen Kopf gelassen. Jetzt hat das Hirn halt gemixt.

Jede kleine Erinnerung mit Symboliken und Zusammenhängen aufzuladen ist schon eher speziell. Und führt sicher zu noch mehr schrägen Traumbildern.

Ich halt|s mit dem Titel. Der sagt eigentlich alles, sogar, wenn man immFalle nachträglich und zusätzlich unbedingt interpretiert.
 
Moin Veranti -

Ich habe geträumt das ich richtige Scheiße an den Händen sowie Füßen habe
Da käme es für mich darauf an - in welcher Situation du real gerade steckst. ...

Es könnte ja auch heissen - wie man so schön sagt ...vorher wohl auch richtig "in die Scheisse" gepackt und auch noch reingetreten zu haben ....im realen Leben in einer Situation ? Oder eine Warnung davor ?

Was du dann aber mit einiger Mühe dann doch wieder hinbekommst (sauber bekommst).

Dir auch einen schönen Tag :)
 
Hallo alle Zusammen!

Ich habe geträumt das ich richtige Scheiße an den Händen sowie Füßen habe.
Bin am Waschbecken und versuche krampfhaft die Hände sauber zu kriegen.
Welches mir sehr große Schwierigkeiten bereitet.
Es geht wahnsinnig schlecht ab.
Und Zeit kostet es auch noch.
Im Endeffekt schaffe ich es aber und alles wird wieder gut sauber.

Meine Interpretation:
Scheiße möchte/könnte ein gutes Omen für Glück sein.
Soll heißen das ich auf meinen Lebensweg (Füße) Glück habe?
Aber warum bin ich dann so verbissen darauf die Hände sauber zu kriegen?
Oder greife (Hände) ich zur Zeit nach etwas wovon ich die Finger lassen sollte?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

du stehst in Schei.. und hälst sie in den händen,
schaust sie an, willst sie nicht,

warum willst du das Gute an und bei dir wieder weghaben?

für mich ist das ein traum der auf Wachstum hinweist, du aber Angst davor hast und dich verkrampfst.

Was für ein *nicht guter* Wesenszug will sich da gerade durchsetzen?

Willst du eigentlich nicht arbeiten? Frage, weil die Hände ja auch Schaffenskraft vermitteln und die Füsse den lebensweg.
Hälst du dich womöglich unbewußt klein ,?
 
Scheiße möchte/könnte ein gutes Omen für Glück sein.
Ja, das ist tatsächlich die Bedeutung des Symbols – wenn man es selber ausscheidet bzw. halt sonst wo damit konfrontiert wird. In Sch... treten gilt auch noch als klassisches Glückssymbol.

Du unterscheidest ja im Traum zwischen Händen und Füßen. An den Händen muss es dringend weg, die Füße blieben unbeachtet, oder?
Aber warum bin ich dann so verbissen darauf die Hände sauber zu kriegen?
Oder greife (Hände) ich zur Zeit nach etwas wovon ich die Finger lassen sollte?
Kann sein, dass du im übertragenen Sinne nach Scheiße greifst. Das solltest du selber wissen.

Wahrscheinlich ist aber, dass es dir darauf ankommt, in irgendeinem Zusammenhang einen guten Eindruck zu machen. In besonderen Situationen, wo es auf den guten Eindruck ankommt, fürchtet man gern unbewusst, irgendwie mit einem Makel behaftet zu sein. Sind wir alle sowieso...
Aber es gibt eben Umstände, wo man das lieber verbergen möchte. Die Hände waschen und das schon zwanghaft, steht eher für Unsicherheit in einer bestimmten Situation.
 
Es könnte ja auch heissen - wie man so schön sagt ...vorher wohl auch richtig "in die Scheisse" gepackt ist mir jedenfalls nicht bewußt. und auch noch reingetreten zu haben .... eher Nein zwei Fehler hinter einander? im realen Leben in einer Situation? Null Ahnung Oder eine Warnung davor? Das könnte ich mir vorstellen.
Ich danke Dir meine "Liebe".
 
warum willst du das Gute an und bei dir wieder weghaben? gute Frage.
für mich ist das ein traum der auf Wachstum hinweist, das kommt hin. du aber Angst davor hast und dich verkrampfst. stimmt leider auch.
Was für ein *nicht guter* Wesenszug will sich da gerade durchsetzen? weg laufen?
Willst du eigentlich nicht arbeiten? Nein damit hat das nichts zu tun. Eher mit meiner Beziehung.
Frage, weil die Hände ja auch Schaffenskraft vermitteln und die Füsse den lebensweg.
Hälst du dich womöglich unbewußt klein,? keine Ahnung.
Ich danke Dir.
 
Du unterscheidest ja im Traum zwischen Händen und Füßen. An den Händen muss es dringend weg, die Füße blieben unbeachtet, oder?
Genau die Füße habe ich so gelassen.
Kann sein, dass du im übertragenen Sinne nach Scheiße greifst. Das solltest du selber wissen.
Das könnte auch sein in der Beziehung zum Beispiel wo ich mit mir selbst am zweifeln bin, weiter oder nicht?
Wahrscheinlich ist aber, dass es dir darauf ankommt, in irgendeinem Zusammenhang einen guten Eindruck zu machen. In besonderen Situationen, wo es auf den guten Eindruck ankommt, fürchtet man gern unbewusst, irgendwie mit einem Makel behaftet zu sein.
Das könnte natürlich auch hin kommen. Auf der Arbeit möchte ich natürlich einen guten Eindruck hinter lassen.
Sind wir alle sowieso... stimmt.
Aber es gibt eben Umstände, wo man das lieber verbergen möchte.
das kann ich überhaupt nicht beantworten.
Die Hände waschen und das schon zwanghaft, steht eher für Unsicherheit in einer bestimmten Situation.
Unter Waschzwang leide ich aber nicht.
Ich Danke Dir mein "Engel"
 
Werbung:
Zurück
Oben