Träume sind Schäume

Hallo alle Zusammen!

Ich habe geträumt das ich richtige Scheiße an den Händen sowie Füßen habe.
Bin am Waschbecken und versuche krampfhaft die Hände sauber zu kriegen.
Welches mir sehr große Schwierigkeiten bereitet.
Es geht wahnsinnig schlecht ab.
Und Zeit kostet es auch noch.
Im Endeffekt schaffe ich es aber und alles wird wieder gut sauber.

Meine Interpretation:
Scheiße möchte/könnte ein gutes Omen für Glück sein.
Soll heißen das ich auf meinen Lebensweg (Füße) Glück habe?
Aber warum bin ich dann so verbissen darauf die Hände sauber zu kriegen?
Oder greife (Hände) ich zur Zeit nach etwas wovon ich die Finger lassen sollte?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Ich glaube es bedeutet das die scheiße wieder weg zumachen ist.
Das kann man so interpretieren wie man will.
 
Werbung:
Nicht wenn dir jemand die Hände mit scheiße vollschmiert.
Das stand hier aber nicht im Eingangspost. Aber gut- meine Vermutung - stand da auch nicht als zuvor geschehen drin .

Im Grund ist von Anfang an ungeklärt - wie es zu der Beschmutzungs-Zwangs-Beglückung kam. Die @Veranti aber nicht an sich haben und behalten wollte.
 
Ich habe geträumt das ich richtige Scheiße an den Händen sowie Füßen habe.
Bin am Waschbecken und versuche krampfhaft die Hände sauber zu kriegen.
Welches mir sehr große Schwierigkeiten bereitet.
Es geht wahnsinnig schlecht ab. Und Zeit kostet es auch noch.
Im Endeffekt schaffe ich es aber und alles wird wieder gut sauber.

... warum bin ich dann so verbissen darauf die Hände sauber zu kriegen?

Bin bei Traumdeutung de fündig geworden. Da steht viel darüber.
Die besonders gut passenden Parts fasse ich zusammen (in " " ).

"In psychologischer Hinsicht steht das Traumsymbol Scheiße oft für Lasten, von denen sich der Betroffene durch das Ausscheiden befreit. Möglicherweise hat er zuletzt private Schwierigkeiten in der Partnerschaft oder im Familienleben gehabt, vielleicht hat er finanzielle oder berufliche Sorgen und Stress. Dies hat ihn emotional belastet, nun jedoch (nach der Ausscheidung) wird er befreiter in die Zukunft sehen können."

Aber du hast sie ja nicht selber ausgeschieden. Jedenfalls sagt der Traum nichts davon, sondern es bleibt unbekannt, woher die Scheiße gekommen ist bzw von wem, nicht? Du hast sie an deinen Händen und Füßen, und es ist wohl kaum verwunderlich, daß du das Zeug abwaschen willst. Im Wachzustand würde man das auch nicht so lassen wollen.

"Sieht man sich im Traum mit Wasser die Ausscheidungen wegwischen, so symbolisiert dies laut der psychologischen Traumdeutung ebenfalls, dass Probleme zwar vorhanden sind, diese aber mit der Zeit gelöst werden können." Bei deinem Traum war das zunächst mühsam, gelang aber letztlich. Also alles gut; du bist nach der Anstrengung des Abwaschens die Beschmutzung / Belastung durch jemand anderen endlich selber wieder losgeworden.

Dann steht dort noch, es könne sich auch "um einen Charakterzug seiner selbst handeln, mit dem man nicht im Einklang ist. Wenn die Scheiße am Fuß haften bleibt symbolisiert dies, dass es dem Träumenden (noch) nicht gelingt, diesen zu überwinden."

Bei Scheiße an den Händen denke ich an die Tatkraft, ans eigene Handeln, vielleicht auch an die nahe Kontaktaufnahme oder auch das buchstäbliche Berühren von Anderen. Wer möchte sich von jemand anfassen lassen, der Scheiße an den Händen hat? Vielleicht beschäftigt dich, ob etwas an dir ist, was du gerne weg hättest, so daß Andere dich lieber als bisher an sich heranlassen. Und dann denk ich noch, wer hat denn schon Scheiße an den Händen? Das gibts ja normal nicht. Man macht sich in den eigenen Gedanken oft schlechter, als die Anderen einen wirklich sehen. Und mit etwas Mühe und Ausdauer und (vermutlich reichlich) Wasser (etwas Reinem also) gelingt die Reinigung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine "Liebe" @Green~ und mein "Ritter" @flimm

ich bin mir relativ sicher das dieser Traum mir etwas aussagen will über meine jetzige Beziehung.

Da bin ich in der sogenannten Warteschleife nach dem Motto soll ich an ihm "festhalten" oder meinen Weg allein weiter gehen?
 
Zurück
Oben