Träume sind Schäume

Werbung:
Amnesie

Ich hatte einen Unfall und mir an der linken Hand den Daumen "sauber" abgeschnitten.
Es hat kaum geblutet, Arzt war auch da. Ich hatte keine Schmerzen.
Ich stand der maßen unter Schock das ich nicht mehr wusste wie ich heiße, wo ich wohne, auch meine Familienmitglieder kannte ich nicht mehr.
Ich habe mich auf die Suche nach den Leuten und meinem zu Hause begeben.

Was soll mir das sagen?
 
Hallo @Veranti:jump5:

Du hast ja nun in der Vergangenheit immer mal ein paar Episoden erzählt aus deinem Leben, so ziemlich alles hörte sich an nach seelischer Not, jeder Menge Problemen, Einsamkeit....

Genau das fasst dieses Traumbild zusammen. Es genügt durchaus den Daumen zu verlieren, das setzt die Funktion der Hand schon fast außer Kraft.
Gleich ob du Rechts- oder Linkshänder bist, die linke Hand steht für dein geistig-seelisches Tun, für den zwischenmenschlichen Bereich deines Lebens.
Und so meint der abgeschnittene Daumen halt „sauber“ abgeschnittene zwischenmenschliche Beziehungen.

Diese Beziehungen hat jeder und braucht auch jeder Mensch. Sie machen das aus uns, was wir nach außen darstellen, vor allem aber entsprechen sie unserem Selbstbild. Ist ein weites Thema.

Wenn nun so Beziehungen wegfallen, warum auch immer, dann wissen wir in der Folge tatsächlich nicht mehr, wer wir eigentlich sind so ganz allein in der Welt. Geht vor allem älteren Menschen so, wenn sie erleben, wie alles, was ihr Leben mal ausmachte, einfach nicht mehr existiert.

Und in etwa dieser Situation bist du wohl deinem Traum nach...............?
 
Traum vom 8.2.24, 2:00 Uhr

Haus Tür
Ich bekomme in meinem Haus eine neue Tür eingebaut.
Sie wird links abgebaut und spiegelverkehrt rechts (genau gegengleich) wieder eingebaut.
Die linke Seite bleibt ohne Tür da kommen nur Glas Steine hin durch die man nicht so gut durchschauen kann aber dennoch etwas Helligkeit hineinlässt.
Als die fertige neue Haus Tür rechts eingebaut wurde, stand sie einen Augenblick offen.
Dadurch konnte ich in ein sehr gemütliche großes Esszimmer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traum vom 9.2.24, 2:00 Uhr

Löcher in den Fingernägeln
Der linke Daumen ist allein betroffen, die anderen Finger haben nichts abbekommen.
Der durchlöcherte Nagel (mit einem Loch) lässt sich wunderbar ohne Schmerzen einfach mit einer Pinzette rausziehen.
Aber nicht im ganzen Stück, eher schichtweise.
Also es bleibt noch eine Schicht Nagel erhalten auch wenn man das kranke oder kaputte Teil entfernt.
Bin sehr erstaunt bzw. fassungslos darüber.
Und zeige es irgendjemanden Fremden in meinem Traum, wir reden auch darüber.

Ich wache seit vier Tagen wieder regelmäßig gegen 2:00 Uhr auf und träume.
Hat das noch jemand außer ich?

Wäre sehr schön wenn mir wieder jemand bei der Deutung helfen könnte.
Fühlt euch gedrückt von mir.
 
Traum 10.2.24, 6:00 Uhr

Tarot
Heute habe ich ein Tarot gekauft.
Von einem Mann der sogar dafür in ein Haus kam wo ich zu Besuch war.
Vielleich habe ich dort auch gearbeitet.
Es waren einige Leute da.
Mit denen ich an einem Tisch saß.
Ein kleines Tarot mit schönen hellen und klaren Bildern.
Es gab drei verschiedene Größen und Preise und auch Darstellungen der Bilder.

Privat:
Normal geht es mir immer ums Geld und ich nehme das günstigste.
Hier aber nicht es gefiel mir wirklich.
 
Werbung:
Du möchtest so gerne aus deiner Vergangenheit eine bestimmte männliche Person, die ein wichtiger, prägender Teil deiner Vergangenheit war, ausgesperrt wissen. Seine damaligen visionären Wahrheiten als völlig falsch festschreiben. Es ist aber deine Seele die dir Bilder zeigt, dass er es ist, der dir neue Visionsfähigkeit in dein Leben mit ganz neuer Dynamik bringen kann und wird. Du kannst seinen jetzt wieder beginnenden Einfluß in dein Leben nicht mehr aufhalten, du mußt ihm das abkaufen, was er dir anbietet, was er dir sagt. Dir gefällt derzeit für dich die billigste Variante seiner Persönlichkeitsnähe in deinem zukünftigen Leben. Das wird sich noch ändern……..
 
Zurück
Oben