Träume sind Schäume

Traum 10.2.24, 6:00 Uhr

Tarot
Heute habe ich ein Tarot gekauft.
Von einem Mann der sogar dafür in ein Haus kam wo ich zu Besuch war.
Vielleich habe ich dort auch gearbeitet.
Es waren einige Leute da.
Mit denen ich an einem Tisch saß.
Ein kleines Tarot mit schönen hellen und klaren Bildern.
Es gab drei verschiedene Größen und Preise und auch Darstellungen der Bilder.

Privat:
Normal geht es mir immer ums Geld und ich nehme das günstigste.
Hier aber nicht es gefiel mir wirklich
Was mir gefällt, ist, dass du dich hier für das schönste, beste und teuerstes Kartendeck entscheidest und das übst du im Traum, was du normalerweise nicht tuen würdest.

Du wählst aus, was DIR am besten gefällt und du entscheidest dich, das beste zu nehmen für dich.

Vielleicht solltest du das mit in deinen Alltag nehmen. Auswählen nach dem Motto:

„Das Beste ist gut genug für MICH!“

Und der Unbekannte ist einfach nur eine innerseelischer männlicher Teil von Dir, der dich zum Handeln auffordert, erlaube dir immer eine gute Wahl zu treffen für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Innerseelischer, männlicher Wesensteil von dir, solche Aussagen empfinde ich immer als 'Verlegenheits-Diagnose'' die sehr gerne benutzt wird, wenn einem nichts anderes einfällt.......
 
Liebe @Lysanne,

Was mir gefällt, ist, dass du dich hier für das schönste, beste und teuerstes Kartendeck entscheidest und das übst du im Traum, was du normalerweise nicht tuen würdest.
Im Grunde genommen hast du recht ich könnte mir wirklich mehr leisten geschweige den gute/bessere Dinge kaufen. Aber es fällt mir sehr schwer Geld auszugeben.

Du wählst aus, was DIR am besten gefällt und du entscheidest dich, das beste zu nehmen für dich.
Ja genau, obwohl es das kleinste geworden ist. Das Beste für mich du hast vollkommen recht. Das ist neu für mich.
Vielleicht solltest du das mit in deinen Alltag nehmen. Genau, gute Idee Auswählen nach dem Motto:

„Das Beste ist gut genug für MICH!“ Richtig mich mehr um mich selbst kümmern.

Und der Unbekannte ist einfach nur eine innerseelischer männlicher Teil von Dir, richtig könnte bei mir einfach auch nur die Aktivität wie beim Lenormand sein. Wir haben doch alle zwei Seiten. der dich zum Handeln auffordert, genau erlaube dir immer eine gute Wahl zu treffen für dich! Das ist gut!!!

Ich Danke dir für deine neue/andere Sichtweite auf meinen Traum.
Einen schönen Sonntag für dich.
 
Hi Veranti,

ich bin sehr gerne neugierig. Du selbst stellst Lenormand als richtig hin in deiner Antwort an Lysanne. In deinem Traum bietet dir jedoch ein Mann ein Tarot-Deck an. Was wollen dir deine letzten Träume zu den unterschiedlichsten Karten Lenormand und Tarot sagen. Das würde mich sehr interessieren. Ich bin gespannt was du glaubst, warum das Tarot-Deck nun angesagt ist.

Warum taucht nun ein Mann auf, der erst den Unterschied kontrastreicher zu beiden Decks erscheinen läßt????
 
Die moderne Traumdeutung ist aus den Kinderschuhen auch von Jung schon herausgewachsen. Zurück zur Traumhandlung. Und diese wirft die Frage auf, warum ihre Seele nun das Tarot-Deck für angesagt hält und warum es ein Mann ist, dem sie es abkaufen wird.

Mit „alles sind männliche Wesensteile“ flüchtet man vor der Frage, warum Tarot-Decks nun so angesagt sind, dass die Träumerin eines sogar erwerben wird. Der Verlauf des Postings ist ein sehr schönes Beispiel wie an den eigentlichen Fragen sich vorbei-gemogelt wird…… einfach sich darauf zurückziehen, alles nur männliche Wesensteile…….

Haha, die Träumerin glaubt derzeit noch keinen Mann zu kennen. ABER in ihrer Jugendzeit gibt es solch einen……, nach ihren eigenen Aussagen. Sie ist kurz vor 60 und in dieser Altersklasse kommen nicht selten Hinweise auf frühere verworfene Situationen die sehr prägend waren…..
 
. Und diese wirft die Frage auf, warum ihre Seele nun das Tarot-Deck für angesagt hält und warum es ein Mann ist, dem sie es abkaufen wird.
Dazu hatte sich Renate Ritter schon punktgenau geäußert.

Wer sind den außer Dir die wissenschaftlichen Vertreter der neuen Traumforschung, die Jung nicht auf dem Bildschirm haben???? Dann nenne mal ein paar Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lysanne

Renate Ritter sagte dazu nur allgemein folgendes:

Den Traum mit den Tarotkarten lasse ich mal so stehen wie ihn @Lichtspektrum gedeutet hat. Aber natürlich hat er mit dem wichtigen Mann, der mit der Fähigkeit zu visionären Wahrheiten ausgestattet ist, nicht deinen Vater gemeint...............................

Der Unterschied zwischen Lenormand und Tarot in ihrem Leben ist ein sehr wichtiger Hinweis und nur wenn sie die Gründe für die Notwendigkeit des Erwerbes eines Tarotdecks erkennt, fängt sie an ihren Traum zu verstehen… Dein Hinweis auf Renate Ritter ist nicht wirklich erhellend…….
 
Werbung:
Lieber @Lichtspektrum,

ich bin sehr gerne neugierig. Du selbst stellst Lenormand als richtig hin in deiner Antwort an Lysanne. In deinem Traum bietet dir jedoch ein Mann ein Tarot-Deck an. Was wollen dir deine letzten Träume zu den unterschiedlichsten Karten Lenormand und Tarot sagen. Das würde mich sehr interessieren. Ich bin gespannt was du glaubst, warum das Tarot-Deck nun angesagt ist.

Warum taucht nun ein Mann auf, der erst den Unterschied kontrastreicher zu beiden Decks erscheinen läßt????

Ich habe keine Ahnung, du wirst es mir sicher berichten.
 
Zurück
Oben