Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Januar 2018
- Beiträge
- 3.256
Denkst du wirklich, das ist die Botschaft deines Traumes oben?Zitiert:
Sehen Sie eine vollschlanke Taille, wird Ihnen ein ansehnliches Vermögen zuteil.
Einen Gürtel um die Taille legen ist ein Omen für unerwartetes Geld.
Oh man das hört sich ja gut an.
Vollständig zitiert steht da zuvor
Volkstümlich
Der Mantel macht`s also. Aber nicht nur, es ist im Weiteren dann auch der Gürtel, der deine Weiblichkeit ansprechend heraus stellt. Und zu Gürtel steht (unter anderem):und zog meinen Mantel über.
Da sah ich das ich richtig schick war.
Im Traum einer Frau kann ein Gürtel das eingeengte Empfinden ihrer eigenen Weiblichkeit darstellen.
Um also schön und schick und für einen Mann anziehend auszusehen, musst du dich verhüllen, du musst dir eine andere Außendarstellung „anziehen“. Und nicht zuletzt musst du dein Inneres einengen.
Hast du gemacht im Traum, wenn auch ohne bewusste Absicht. Und du warst überrascht vom Ergebnis.
Und so herausgeputzt wie du bist, so kann er dir nun entgegen kommen im Traum. Solange du bemüht warst, die perfekte Bedienstete zu sein (und dafür anerkannt und belobigt werden wolltest, wie du das in der Realität dein Leben lang wahrscheinlich angestrebt hattest), solange bleibst du unsichtbar. Und er für dich auch.
Nun aber, wo ihr beide euer Äußeres so umgewandelt habt, wie es gesellschaftlich die anerkannte Norm sein soll, nun seid ihr bereit füreinander.
Aber nicht, dass er nun dich sieht und auf dein schickes Äußeres reagiert, nein, du siehst ihn. Du siehst eine Eigenschaft von ihm, die du in der Realität wohl gut kennst, die du aber bereitwillig ignoriert hattest, nehme ich an.
Er hat einen Baby-Elefanten an der Leine, heißt, in seiner Macht. Und dieser Elefant zeigt sich als eine ebenfalls schicke Frau. So einer ist er also.......
Dieses Traumbild als Symbol bedeutet, dass du zu diesem Baby-Elefanten werden würdest, wenn du doch mal endlich seine Liebe gewinnen könntest. Du bist dieser kleine Elefant, schaffst es aber nicht an seine Leine zu kommen.......
Elefant - ich zitiere mal nur den wesentlichen Punkt: Die Macht der Beharrlichkeit. Weiter steht er für die Frage nach der eigenen Weisheit.
Es ist ein Baby-Elefant. Das bedeutet, die Eigenschaften, die mit diesem Symbol verbunden werden, stehen noch in der Entwicklung. Beharrlich interessierst du dich immer weiter für ihn. Und deine Weisheit, deine Fähigkeit zur Erkenntnis seiner Person, die ist noch sehr steigerungsfähig, sage ich mal so.
Du sagst ihm im Traum das, was du selbst gern hören würdest, nämlich dass er gut aussieht. Aber er erwidert dieses Kompliment nicht. Es sind nur seine weiteren Menschen hinter ihm, über die er ebenso das Sagen hat wie über den Elefanten. Die interessieren sich, was so läuft zwischen ihm und dir.
Du hast sie, solange du daran glaubst. Dieser Glaube macht die Verbindung. Er lässt sie immer weiter bestehen und auf dich und dein Denken und Fühlen wirken.Ich hatte zu meinen Ex Chef eine karmische wirklich gute Verbindung.
Haben wir die immer noch?
Er begegnet dir im Traum wie gewünscht. Das war es aber auch schon. Tut mir Leid.
Warum du von ihm träumst? Das ist das ganz und gar klassische Traummuster, das eigentlich immer besteht, wenn man von einer früheren Liebe träumt (das gilt auch und besonders für eine unerfüllte Liebe).
Man träumt dann von früheren Liebespartnern, wenn das gegenwärtige Liebesleben trostlos bis unglücklich aussieht.