Träume sind Schäume

Werbung:
Was heißt hier Schicksal? weil die "Oben" so entschieden haben. Wolltet du entlassen werden? Auf keinen Fall, damit habe ich nicht gerechnet. Ich denke auch das dies eine Kurzschlussreaktion von dem Stellvertretenden Chef war.
Oder meinst du, es geht zur Zeit bergab mit dir und du kannst nichts dagegen tun?
Ja, denn finanziell ist das eine Katastrophe für mich.
Richtig gegen das Schicksal ist man immer machtlos.
Es war nicht mein Weg dort zu bleiben... ganz einfach.

Hallo @Veranti, ich habe ja nun keine Ahnung, was und unter welcher rechtlichen Basis du arbeitest, aber kann man in einer Kurzschlussreaktion entlassen werden? So von einem Moment auf den anderen, ohne Verwarnung oder was es sonst so geben muss?
Du müsstest ja dem Chef oder den Kollegen ein Messer an den Hals gehalten haben, damit eine Blitzkündigung rechtens ist.

Gegen das Schicksal ist man machtlos? Das mit dem Schicksal und so, das sehe ich nun ganz, aber wirklich gaaanz anders... sprengt aber wohl den Rahmen des Gesprächs im Moment.

Du müsstest ja dem Chef oder den Kollegen ein Messer an den Hals gehalten haben
Ich habe ihm ein paar Sätze gesagt die ihm nicht gefallen haben.
Zum Beispiel ich kann dich nicht mehr hören bzw. ertragen.
Und er möchte endlich seine Klappe halten und ähnliche Dinge.
Er hat jeden Satz verdient.
Der Mann hat mich wie Dreck behandelt.

Montag 6.2.23

Heute hatte ich im Traum eine kranke Oma, mit der ich oder wir zum Arzt waren.
Sie anscheinend wirklich sehr krank war nur wußte das keiner von uns.
Das haben die uns klar gemacht.
Das war wirklich eine tolle Oma, die nie über Schmerzen geklagt hat.
Nie ein laut oder Beschwerde über ihre Lippen kam.
Mit niemandem darüber geredet hat.
Wir waren völlig überrascht worden von den vielen negativen Diagnosen von den Ärzten.
Jeder sah sie nun in einem anderen Licht... und war sprachlos.
Diese Oma hatte sehr nette Leute/Familie um sich rum.
Im Traum war ich ein Enkelkind von der Oma.

Ich denke die Oma war ich....
Nur war ich im Traum ca. 80 Jahre alt.

Ich denke die Oma war ich....
Nur war ich im Traum ca. 80 Jahre alt.
Ja, aber dieses Alter meint einfach nur, dass du das eine oder andere nun doch mal gelernt haben solltest.

Eine wirklich tolle Oma, die nicht klagt über Schmerzen, ihr Leid für sich behält und so?
In der Kirche ist leiden ja schon fast der letzte Schritt vorm heilig werden, um so mehr, wenn man sein Leid still erträgt. Still ertragen, das heißt, es so belassen wie es ist, keinesfalls, also auf gar keinen Fall irgendwas daran ändern. Womöglich noch das Leid beenden....???

Nein, wenn leiden so ziemlich alles ist, was man hat – was bleibt denn, wenn das Leid wirklich weg wäre?

Wir waren völlig überrascht worden von den vielen negativen Diagnosen von den Ärzten.
Ja, und mit meinem Kommentar zu deinem Traum kommt da wohl noch eine dieser Diagnosen dazu.

Werbung:
Zurück
Oben