Träume aktiv nutzen!

flamenca

Mitglied
Registriert
22. August 2002
Beiträge
273
Ort
Baden, Österreich
Hallo Leute!


Habe ein Buch über das Träumen gelesen. Da ging es unter anderem darum, das man sich wünscht etwas bestimmtes zu träumen. Man soll sich das bevor man einschläft intensiv vorstellen und wünschen und wenn man aufwacht sofort aufschreiben. Und sich versuchen daran zu erinnern. Das war ziemlich schwierig am Anfang. Habe mir oft gedacht, das merke ich mir eh und habe es nicht aufgeschrieben, oder ich hatte den Eindruck ich habe nichts geträumt. Jetzt nach einigen Wochen, bin ich anscheinend schon so geübt, das ich immer wieder Träume habe, an die ich mich auch erinnern kann, wo es z.B. darum geht, das ich Ideen für meinen Arbeitsbereich träume. So habe ich z.B. einen Werbefilm für meine Freundin gedreht und zuerst viel mir nicht so richtig ein, wie wir den beginnen könnten und 2 Tage vorher, die Zeit war eh schon sehr knapp. Habe ich geträumt ich sehe mir den fertigen Film an. Dabei sah ich wirklich gute Ideen. Die ich dann auch gleich verwendet habe. Besonders der Anfang ist einfach nett geworden.
So ist es mir schon einige male im Konkreten passiert, das ich eine Problemlösung geträumt habe.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??



Bin schon auf Eure Erfahrungen neugierig!

LG
Flamenca
 
Werbung:
Ich weiß wohl, dass man sich an einen oder mehrere Träume einer Nacht erinnern kann wenn man sich konditioniert. Anfangs muß man sich vorm Schlafen immer wieder sagen, dass man sich an den Traum erinnern möchte. Ein paar Nächte, dann geht`s schon von alleine. Ich komme so in guten Zeiten auf ca. 3 Träume pro Nacht, an die ich mich erinnern kann.
Aber das ich mir vorher wünsche, von etwas bestimmten zu träumen, kenne ich leider nicht.
Wenn ich allerdings im Anfangsstadium des Verliebt seins bin, dann träume ich schon ziemlich häufig von der Frau meines Herzens.
 
Hallo Petet! Das finde ich superschön, daß du von der Frau deines Herzen träumen kannst. Ich versuche auch konzentriert zu träumen, klappt aber nicht. Dann habe ich versucht zu beten, daß ich nicht konfus und erdrückend träumen möchte. Hat auch noch nicht geklappt. Mich verfolgen meine Träume den ganzen Tag über. Immer wieder kommt ein Gesicht oder eine Sitouation aus dem Traum hoch. Wenn mir einer sagen kann, wie man das abstellt, wäre ich dankbar. Gibts da auch Lektüre für?
Danke euch im voraus. Hier ists wirklich schön im Forum
 
Werbung:
Hallo Happy

Ich kann mich sehr wohl an zwei oder drei Träume aus einer Nacht erinnern. Leider kann ich -und das wollte ich eigentlich mit obigen Posting sagen- keine Träume steuern.
Dass ich z.B. die Frau meiner Träume einbaue, geschieht eher unbewußt. Das führe ich einfach mal darauf zurück, dass ich in der heißen Phase des Verliebtseins, sehr oft und viel an sie denke.
Dass Dich deine Träume verfolgen, würde ich als Laie mal so interpretieren, dass Du einige Probleme hast. Aber ich bin nur Laie. Muss also net so sein.

Grüße
Petet
 
Zurück
Oben