Tränen - Perlen der Befreiung?

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am

Wie haltet ihr es mit dem Weinen, den Tränen?

• Ich weine regelmäßig, wenn mir danach ist.

Stimmen: 7 25,9%
  • Ich weine nie, benötige das nicht.

Stimmen: 1 3,7%
  • Weinen kann ich nicht, würde es aber gerne.

Stimmen: 2 7,4%
  • Weiß nicht.

Stimmen: 1 3,7%
  • Manchmal ja, manchmal nein.

Stimmen: 9 33,3%
  • Es befreit ungemein.

Stimmen: 7 25,9%
  • Jungen weinen nicht, nur Mädels.

Stimmen: 0 0,0%
  • Warum sollte ich?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Ich kann nur für mich sprechen (nicht für die Allgemeinheit) und bei mir wirkt das Weinen wie eine kleine Befreiung! Der Druck ist weg. Wenns mir nicht gut geht, wenn ich mich freue, oder einfach nur wahnsinnig berührt bin und mir Tränen in die Augen schießen dann wein ich. Und ich schäm mich auch nicht dafür. Warum auch? Wenn es mir hilft und meiner Seele inneren Frieden gibt dann ist das doch gut. Was andere denken ist mir da genau so egal als wenn in China ein Rad umfällt. Mir muß es doch gut geht und ich muß mit mir im Reinen sein, das ist wichtig! Wichtig für mich!

Werbung:
Könnt ihr es? Und was macht es mit euch?

Das Weinen, die Tränen?

Manche verkneifen es sich ja auch und verhindern komplett zu weinen. Führt meines Erachtens zu einer Erstarrung, einer Starre. Tränen fliessen zu lassen, lassen ja etwas fliessen, etwas was vielleicht Monate, Jahre, Jahrhunderte eingeschlossen und fixiert und verdrängt war oder wurde.

Ist Weinen also schlecht? Tun Männer das auch? Oder weniger?

Manche Menschen setzen es ja auch ganz gezielt als manipulatives Mittel ein, die interessieren mich jetzt eher weniger in diesem Kontext. Ich meine eher das Weinen in der Stille, in der Einsamkeit, in der Einöde vielleicht auch.

Sind Tränen Perlen der Befreiung?

Umfrage anonym anbei.

Rege Diskussion wäre außerdem interessant.

Amanda SammyJo

:)

Hallo,
ich hab in letzter Zeit öfter geweint - das lag aber wohl eher an den Hormonen nach der Schwangerschaft.
Hoffe auch, keinen Grund zum Weinen zu bekommen. Für mich - und für andere!
lieben Gruss
flämmchen
;)

Hallo,
auch fuer mich ist Weinen eine Art Befreiung, die ich ab und zu brauche und einfach so ohne (bewussten) Grund anfange zu Weinen.
Es scheint so, also wuerde man sich ausprechen ohne zu Sprechen.
Ich denke auch, dass Männer es tun, mehr klein heimlich, vielleicht nicht viele, aber wir sind ja alle nur Menschen und brauchen ab und zu mal solch eine Art der Befreiung!

LG:)

Mhm, Mandy, so wie du das sagst, klingst allerdings doch a bissel nach Verdrängung :D.

:

Hmmm - ich wüsste nicht, was ich verdrängt haben soll :D:D:D

Aber ganz ehrlich, ich steh zum Verdrängen. Ich verdräng mit Absicht schon einiges, weil ich mir denk, wieso sollt ich die Zeit für den Schmarrn opfern und das großartig aufarbeiten, wo´s doch viel einfacher und schneller geht. Ich hab da gar kein großes Problem damit,

;)
Mandy

Hmmm - ich wüsste nicht, was ich verdrängt haben soll :D:D:D

Aber ganz ehrlich, ich steh zum Verdrängen. Ich verdräng mit Absicht schon einiges, weil ich mir denk, wieso sollt ich die Zeit für den Schmarrn opfern und das großartig aufarbeiten, wo´s doch viel einfacher und schneller geht. Ich hab da gar kein großes Problem damit,

;)
Mandy

Wenns für dich so in Ordnung ist. Ist es doch gut.
Aber vielleicht holt es dich doch irgendwann mal ein.
Was machst du dann?
Hundwedelt908d1298gif.gif

Werbung:
Zurück
Oben