Touch for Health - Ausbildung!!

Die One Brain Methode die der Three In One Concepts-Ausbildung zugrunde liegt wurde von Gordon Stokes und seinem Partner Daniel Whiteside zusammengestellt.
Gordon Stokes war in den 70ern 10 Jahre lang der Trainingsdirektor der Touch-for-Health-Organisation.
Das bedeutet, dass die wesentlichen Grundsätze von Touch for Health in der Three In One Concepts-Ausbildung Anwendung finden. Three in One Concepts wurde durch die Arbeit von Daniel Whiteside mit Strukturfunktionen erweitert und wunderbar ergänzt.
Ich selbst habe sowohl die Touch for Health Ausbildung als auch eine abgeschlossene Three In One Ausbildung bis zum Advanced Instructor. Ich schätze es sehr in diesem Bereich arbeiten zu können.
Noch ein Wort zum Gewerbeschein: In Österreich sind für das Erlangen einer Gewerbeberechtigung im Bereich der "Energethiker" keine Voraussetzungen zu beachten. Sehr wohl geben aber die sogenannten Dachverbände der einzenen Methoden Richtlinien vor. Der usprüngliche Gewerbescheiwortlaut:
Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels der Methode von Dr. Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Faben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen und Musik, unter Anwendung von kinesiologischen Methoden und mittels Interpretation der Aura unter Ausschluss jeder an einen Befähigungsnachweis gebundenen Tätigkeit.
Viel Spaß beim Tun :)
 
Werbung:
hallo

Was ist den 3 in 1? und worin unterscheidet sich das von Touch for Health.
Ich eknne nur Touch for Health. Ich hab vor kuzen den TFH 1 kurs gemacht unds möchte da auch weitermahcen. Darum würde mich echt interessierne worin sich das unterscheidet

Tati :welle: :welle: :welle:
 
Hier ein link wo du dich über 3 in 1 informieren kannst:
IAK Freiburg

Auf dieser Seite findest du unter 'Fachbereiche' noch etliche andere kinesiologische Richtungen.

Gruß
susahexe
 
Hallo,

ich würde gerne wissen ob man Touch For Health 1-4 bei verschiedenen Lektoren/Institutionen manchen kann.
Es geht mir einfach nur darum dass ich nicht bis Juni planen kann ob ich mir an genau diesem Freitag frei nehmen kann.

Die Frage bezieht sich natürlich auf die Prüfung(en) im Nachhinein.
Wenn ich mich nicht verschaut habe bietet das Wifi eine Prüfung und ja, ich würde gerne wissen ob man Schwierigkeiten bekommt wenn man nicht alle Teile dort gemacht hat.

Wo kann man sonst noch die Prüfung machen und hat die denn eigentliche eine Aussage oder ist das nur ein Wifi internes Ding.

Danke!
Athena
 
Werbung:
Hier ist ein Link mit Informationen zu den Touch for Health Kursen: Touch for Health

Wie du dort nachlesen kannst, sind es 4 Kurse und für jeden der Kurse erhältst du ein Zertifikat das vom International Kinesiologie College (IKC) anerkannt wird. Die Prüfung ist unabhängig davon, die brauchst du eigentlich nur, wenn du die Ausbildung zum Touch for Health Instructor machen möchtest.

Gruß
susahexe
 
Zurück
Oben