Ausbildung zum Energetiker

Tinka8

Neues Mitglied
Registriert
6. August 2006
Beiträge
1
Hallo ihr!

Vielleicht passt diese Frage nicht 100 prozentig in den Bereich Kinesiologie aber vielleicht kann mir trotzdem jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Ich mache derzeit die Touch for Health Ausbildung und habe von einer Ausbildung zum Energetiker erfahren, die inhaltlich in eine ganz ähnliche Richtung geht und über das Institut Eberling in Oberösterreich angeboten wird. Hat schon jemand von euch damit Erfahrung gemacht oder davon gehört? Ich bin sehr an Erfahrungsberichten interessiert!!:tuscheln:
 
Werbung:
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Ausbildung, die Eberling anbietet, aber wir haben die Humanenergetik-Ausbildung ins Leben gerufen.

Siehe auch unsere Homepage

Liebe Grüße
Sysco
 
Hallo ihr!

Vielleicht passt diese Frage nicht 100 prozentig in den Bereich Kinesiologie aber vielleicht kann mir trotzdem jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Ich mache derzeit die Touch for Health Ausbildung und habe von einer Ausbildung zum Energetiker erfahren, die inhaltlich in eine ganz ähnliche Richtung geht und über das Institut Eberling in Oberösterreich angeboten wird. Hat schon jemand von euch damit Erfahrung gemacht oder davon gehört? Ich bin sehr an Erfahrungsberichten interessiert!!:tuscheln:
Hallo!
Die Schule www.manus.at bietet u.a. Kurse zum Energetiker aus. Nach Absolvierung des Kurses, wobei man verschiedene "Techniken" lernt z.B. Anlitzdiagnose usw. bekommst du den Gewerbeschein und kannst eigenständig arbeiten, darfst auch Werbung machen.
Auch zahlreiche andere alternative Massagemethoden z.B. Lomi Lomi bietet die Schule an neben den klassischen Massagen , Heilmasseur und med. Masseur.
Ich habe mich mit der Schule in Verbindung gesetzt und die erklären alle Fragen bezüglich Ausbildung sehr genau und in nettem Ton.
Lieben Gruß und viel Erfolg!
Gabrielle
 
Den Energetikergewerbeschein kriegt man in Österreich allerdings (noch) ohne irgend welchem Nachweis, einfach auf die Bezirkshauptmannschaft gehen und anmelden.

Er beginnt mit *Hilfestellung ....* und beinhaltet eine halbe Seite Aufzählungen, was man alles machen darf - ich habs mal rausgesucht ;-)

Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels

==> Methode der Blütenessenzen
==> der Methode von Dr. Bach
==> Biofeedback oder Bioresonanz
==> mittels Auswahl von Farben
==> Düften
==> Lichtquellen
==> Aromastoffen
==> Edelsteinen
==> Symbolen
==> Musik
==> Klangschalen und anderen Schwingungsinstrumenten wie Gong, Zimbeln, etc.
==> Aura-Interpretation
==> Host Pulsing
==> kinesiologischer Methoden
==> emotionalem Stressabbau nach Three In One Concepts
==> Wünschelruten
==> Pendeln
==> Auslegung von Runen
==> Astrologie
==> Numerologie
==> Graphologie
==> Einrichtungsberatung nach radiästhetischen Grundsätzen unter Einbeziehung von Feng Shui
==> radiästhetische Mutung
==> Magnetfeldanwendung mit Ausnahme der den Ärzten vorbehaltenen Magnetfeldtherapie
==> durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Handauflegen der Hände an bestimmten Körperstellen mit Ausnahme der den reglementierten Gewerben der Massage und Kosmetik (Schönheitspflege) vorbehaltenen Tätigkeiten wie insbesondere Massagetechniken, die vergleichbar Akupressur, Shiatsu und Cranio Sacral Balancing sind bzw. infolge Wärmeentwicklung und damit verbundener Optimierung der Durchblutung von Muskulatur oder einer der Massage oder de Schönheitspflege gleichkommenden Effekt erzielen oder von solchen Tätigkeiten, die dem Massagegewerbe bzw. den Kosmetikern vorbehaltenen Kenntnisse der Hygiene erfordern“

Wobei das Stand Vorjahr war, das mit Handauflegen dürft wieder raus geflogen sein, aber einfach BH oder WKO fragen.
 
Ausbildungen werden viele Angeboten:

siehe auch http://www.energietherapeut.at/

jeder hat halt einen anderen Schwerpunkt: Kinesiologie oder Massage oder QuiGong oder, oder.
Verwirrend ist das allemal.

Blöd find ich nur, dass der Energetiker-Gewerbeschein Rückführungsleitung nicht inkludiert. Aber ich kombinier die Rückführungen ohnehin ien wenig mit Aurareinigung, das sollte sie auch für die Gewerbeberechtigung legitimieren - oder?

:dontknow:
 
Hi Bellona,

ich glaub, momenatan dürfen wir alles und gleichzeitig gar nix. Mal sehen, obs irgendwann eine klare Regelung gibt, wer was darf.

Scheint irgendwie ein ständiger Umbruch sein innerhalb der Fachgruppe. Zumindest kriegst 5 verscheidene Antworten wennst 5 verschiedene *zuständige* Personen dazu befragst.
 
WIFI und Syscomed ( siehe weiter oben) bieten einen äußerst umfangreichen und informativen Kurs zum diplomierten Humanenergetiker an. Der beeinhaltet nicht nur die Heilmethoden sondern auch Dinge wie Buchhaltung, Werbung usw, also sämtiche administrative Tätigkeiten, um selbstständig zu arbeiten.
Abschließend gibt es eine Prüfung mündlich, schriftlich, praktisch, die fast den GANZEN Tag dauert. Bei positivem Abschluß gibt es ein Diplom, und damit kann man sich beim Dachverband der Heilenenergetiker eintragen lassen und bekommt ein Gütesiegel.
Der Kurs kostet die Kleinigkeit von ca. 3000 Euro.

LG Gabrielle
 
Werbung:
Hallo,
nur so nebenbei, bevor man n paar tausend kohlen ins Feuer wirft, sollte man erstmal seine vorher vorhandenen Fähigkeiten und interressen mittels der kostenlos im net verfügbaren Methoden antesten. Anderenfalls kanns böse und teure Überaschungen geben.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben