Tote Vögel fallen vom Himmel

Das würde allerdings nicht das Fisch- und Krabbensterben erklären...

Allerdings die erhöhten Kältetemperaturen des Wassers. Nicht alle Fischarten können weit in die Tiefe hinab um ihre Brauchtemperatur zu erreichen. Und die Temperaturstärke könnte durchaus etwas mit

Fluktuationen in der Magnetossphäre

zu tun haben.

Werbung:
naja aber erklär mir mal warum die alle gleichzeitig sterben is doch komisch
wir gehn doch au nich durch die stadt und fallen dann in 1000 bis 2000 gruppen einfach um und des wars XD
aber naja wir sind uns ja alle einig dass das mit den feuerwerkskörpern und hagel und blitz doch blödsinn is.

Natürlich weiss ich es genau so wenig, wie alle anderen.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diejenigen in Arkansas aufgeschreckt wurden durch die Silvesterknallerei und die vielen Lichter und das ganze Glitzerzeugs am Himmel und dadurch die Orientierung verloren haben und panisch gegen Objekte geflogen sind. Vielleicht flogen sie sogar in Richtung Lichter, da diese Vogelart bekanntlich sehr schlecht sieht in der Nacht und dieses Leuchten sie geblendet und verwirrt hat.

In diesem Zusammenhang ist es sehr interessant, zu wissen, wie solche Vogelschwärme entstehen und wie ihre Dynamik ist. Es ist wie ein zusammenhängender Körper.

Eine Omithologin, die für eine staatliche Behörde arbeitet, sagte, die Rotschulterstärlinge hätten Anzeichen eines physischen Traumas aufgewiesen. Möglich sei auch, dass sie von einem Blitz oder Hagel in grosser Höhe getroffen worden sind.

Wikipedia

Also, ich sehe echt nicht ein, warum diese Möglichkeiten nicht zutreffen könnten.

Hallo Nightbird

Hier ist eine Karte mit den Orten, wo die Massensterben aufgetreten sind.

Die ist schonmal interessant...

Nun wäre es evtl. interessant,
zu wissen, wo genau das ölleck von BP war...
und wie die Meeresströmungen von dort aus verlaufen...
das würde die Stellen mit dem Fischesterben evtl. erklären...
nicht aber die vom Himmel fallenden Vögel...

Zumindest sehe ich da keinen Zusammenhang?

Wieso ist in dieser Karte beides gemeinsam aufgeführt?

Gruß, Luckysun

naja des mit den Silvesterknallern is blöder quatsch.
den es sind ja erstens nich nur dort Vögel gestorben sondern auwo anders und das auch noch paar tage nach silverster.Komisch is auch das es immer nur eine art betrift!Und denk au mal nich das die fische im wasser durch die knaller gestorben sind XD
ja wir Menschen bekommen jetzt unser fett ab ob wir dran schuld sind oder auch nicht!
Aber es ist traurig das meistens nur der kleine mann darunter leidet und nicht die die hauptsächlich drann schuld haben!
Aber wir Menschen müßen alle mal um denken die Sonne und die Planeten, das ganze Universum das dreht sich nun mal nicht um uns!
Wir sind nichts besonderes nur eine Tierart die denkt wir haben was im köpfen, dem is aber nicht so sonst würden wir unsere erde und all die lebewesen die darauf leben mit respekt behandeln.

Ich habe mich gestern per google noch etwas weiter erkundigt und am 28. Dezember letzten Jahres gab es einen starken Sonnensturm der offenbar einen Riss im Erdmagnetfeld geschaffen hätte, der wiederrum das Erdmagnetfeld derart geschwächt haben könnte, dass einige Vögel zuviel Sonnenstrahlung abgekriegt haben. Da habe ich auch nebenbei gelesen, dass die Sonne derzeit etwa 52 Sonnenflecken haben sollte, was komisch ist, denn von Sonnenaktivität hört man derzeit ja kaum bis gar nichts. Und dann habe ich von der USGS gehört (die Erdbeben aufzeichnet), die angeblich Erdbeben über Stärke 3 in Kalifornien und dem Yellowstone - Gebiet am zahlreichen Band offenbar löschen tun. Vielleicht stehen mehrere Erdbeben derzeit auch in einem Zusammenhang mit plötzlichen Tiersterben. Auf der einen Seite frage ich mich jetzt aber auch, ob die deutschen Medien wegen der ersten Meldung in Arkansas nun fleißig nach weiteren Meldungen von Vogelsterben in der ganzen Welt herum suchen, nur wenn es so wäre ; Wieso meinen sie am Ende dann immer das es ganz normal wäre und man sich keine Sorgen zu machen brauche ? Ist irgendwie auch komisch. :rolleyes:

Allerdings die erhöhten Kältetemperaturen des Wassers. Nicht alle Fischarten können weit in die Tiefe hinab um ihre Brauchtemperatur zu erreichen. Und die Temperaturstärke könnte durchaus etwas mit

zu tun haben.

Das kann ich so nicht beurteilen mit den Fischen. Ich halte die Erklärung, dass sie an Erkältung gestorben sein sollen für ausgemachten Blödsinn, das müsste ja schon einer Art Schockfrostung gleichkommen so ein Temperaturabfall, was aber rein "technisch" nicht möglich ist.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch Risse in der Magnetossphäre bestimmte Strahlung an bestimmte Stellen auf der Erde gelangt ist und Tiere eine niedrigere Hemmschwelle dafür haben.

Früher hat man ja auch Wellensittiche mit in Bergwerke genommen, weil die bei geringen Mengen schon tot umkippen, wo man als Mensch noch nicht mal mitkriegt, dass es irgendwie komisch riechen würde o.Ä.

Es kann auch sein, dass beides zusammenspielt. In dem Falle tödliche Wellenlängen der Sonne und austretendes Methangas. In Arkansas oder wo es war, ist ein richtiger Riss im Boden entstanden, man sieht, wie sich an beiden Seiten die Bäume nach beiden Seiten biegen und es tritt Hitze aus dem Riss aus.

Werbung:
is doch klar das die uns beruhigen wolln
die plapern auch nur das nach was man ihnen vorlügt
das is alles ablenkung das man nich auf falsche Gedanken(also auf den richtigenXD) kommt.Naja wir wissen vieles nicht und werden es auch als letztes erfahren und zwar dann wenn es zu spät is.

Zurück
Oben