Nahatkami schrieb:
Wenn man diese wortwörtlich übersetzt, ist da sicher auch die Rede von "Dämonen" oder so. Wenn man anstelle von Dämonen ein anderes Wort benutzt - z.B. niedere Eigenschaften... Ach was red ich hier. Mir ist es klar. Oder zumindest etwas klarer...)
Man muss sich auf Begriffe einigen. Viele Begriffe wurden
negativ konditioniert und erzeugen in Menschen Ablehnung, obwohl
es eigentlich nur um den Inhalt gehen sollte um nicht um die Hülle.
Dämon, Teufel, böser Geist ist dasselbe. Es sind böse verstorbene Menschen.
3 Synonime. Man kann auch die indische Begriffe nehmen...
Es gibt nich was dazu: wenn man stark und emotiongelanen denkt (flucht z.B) schafft man auch selber ephemere "Wesen" die auch "Dämonen" genannt werden. Ich würde dafür den Betriff Elementale von Daskalos verwenden.
Lese mal Daskalos. Er wusste nicht alles, aber das mit den Elementale
hat sehr gut beschrieben.
Für die Welt dre Geister auch was gutes hier:
Lese das hier:
http://www.roypanther.de/geisterwelt/geisterwelt.html
Kann man es auch so verstehen, daß je weniger Konditionieren ein Mensch besitzt, daß er dann um so dichter an der "Erleuchtung" ist (jetzt mal unabhängig von dem Begriff Erleuchtung - da versteht sowie so jeder was anderes drunter und die, die erleuchtet waren , konnten es auch nicht erklären, da man es erst verstehen kann, wenn man sich dort befindet...)
Je weniger Konditionierungen, um so größer das Bewußtsein, so größer das Verständnis? Die "KLARsicht"?
Das Denken passiert mit dem Geist im Herzen eigentlich.
Solange dieser im Kerker ist, wird man nur begrenzt denken können, auf Erdenleben bezogen. Nur die Liebe befreit den Geist im Herzen.
Je freier der Geist, desto mehr Licht kommt aus dem Herzen und beleuchtet die Seele als Körper des Menschen. (Deswegen strahlen auch Engel ...)
Das freie Denken hat also mehr mit dem Herzen als mit dem Gehirn zu tun, aber alles was die Seele denkt wird vom Herzen zur Schau im Gehirn projeziert. Und die Gehirnzellen können durch die schlechte Zeugung, Erziehung, zu viel auswenig Wissen, Widerholungen, zu frühes Verstandslernen (Kindergarten, Schule) kaputt gehen !
Das ist irreparabel ! Die Menschen wissen viel aber sie können nicht mehr
frei denken, assozieren, etc.
Siehe hier ! Was für dich und wenige normal und verständlich ist ist für andere wie chinesich !
Nicht alle Gehrinzellen gehen kaputt, aber viele können durch die eingebrannten Bilder nichts mehr aufnehmen.
Da der Mensch immer nur zum Wissen zugreift, holt er sich immer die gleichen Bilder herau. Er wurde einprogrammiert nicht mehr zu denken sondern sich aus Wissen zu bedienen. Wenn man diese Konditionierungen wegschafft, kann
man wieder anfangen neue Verbindungen aufzubauen und ein wenig mehr zu verstehen, je nachdem wie sein Gehirnzustand ist und wie frei der Geit im Herzen.
Also es sind 3 Komponenten: 1) Gottesfunke im Herzen 2) Gehirnzustand 3) Konditionierungen.
Dazu kommt noch ein ganz wichtigen Aspekt: die geistige Welt flüstert uns ständig eine und probiert und mit allen Mittel von der Wahrheit zu trennen.
Man braucht also schon einen starken Willen !
Die Besetzungen können dazu führen, dass der Mensch total abgelenkt wird, von Krankheiten bis allerlei dumme Gedanken.
Deswegen ist immer wichtig, wenn man die Wahrheit sucht und verstehen will immer Gott um Hilfe zu bitten. Und ein wenig Geduld und Wille haben.
Verzicht auf Medien, ständige Informationsflut, gute einfache natürliche Nahrung, Verzicht auch Medikamente und Chemie, weniger Sex, hilft der Seele sich von den Bildern im Gehirn zu befreien , Energie aufzutanken und macht Platz für neue Informationen, die sonst gar nicht aufnehmbar sind.
Es ist nicht alle hier notwendig, aber hilfreich!
Die Konditionierungen löschen hilft über die Denkblockaden zu springen, denn ansonsten findet man das Thema gar nicht denkwürdig !
Beispiel: "das ist eine Verschwörungstheorie"
Der Mensch wird etwas ganz kurz überfliegen um seine vorprogrammierte Konditionierung zu bestätigen: "Hab doch gesagt, dass es eine ist !"
"Niemand kann die Wahrheit oder etwa besser wissen " -> Man wird alles für Humbug erklären und immer auf seine blöde Theorie, die eigentlich von der Matrix stammt stehen bleiben, auch wenn man einsieht, dass sie
unlogisch sind !
"Die Kirche war Böse " -> alle Begriffe und Menschen, die etwas begrifflich damit zusammen hängen werden automatisch -> Missionare, Verteufel, Verdammer, Sektenmitglieder, etc. Siehe die Anschuldigungen an mich

als lebendiges Beispiel.
"Böse gibt es nicht " - positive Konditionierung der Matrix !
Damit wird nicht nur das Böse in der geistigen Welt ignoriert, sondern auch alle Neros, Stalins, Hitles, Bushs, etc, ! Bis auf die KIRCHE, natürlich !
Zu denken, dass die Kirche auch aus bösen Menschen bestand, wie alle anderen Diktatoren auch, tut niemand ! Alles kommt in den gleichen Topf!
"Die Wahrheit ist im Osten zu finden, bei einem Yogi-Asket in den Bergen "
-> man wird die Wahrheit niemals hier suchen !
Dass Yogananda selber an Christus betete fällt nichtmal Yogananda Fans auf !
All diese Konditionierungen wurden duch Erziehung, Familie und vor allem Mass Media und Esoterik und sonstige Literatur einprogrammiert !
Wenn man sie erkennt und alles in die Frage stellt, so kann man weiterforschen auf Gebiete, die man bis jetzt komplett ignoriert hat !
Wer meine Posts liest und die Antworten der Menschen darauf, wird viele dieser Konditionierumgen der Menschen klar sehen und auch
die Attacken der Geister, welche sie durch die eigenen Schwächen (Hochmut, Zorn, Angst) gegen meine Aussagen immer ganz stark emotional kämpfen liess !
Das wäre eine gute und nützliche Übung um zu verstehen, warum die Menschen so wenig wissen und auch nichts wissen wollen und eigentlich
gegen alles kämpfen was sie weiterbringen können.
Und wer meinen Satz unten liest, der wird auch erkennen warum die ganze Ablenkung !