Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahatkami schrieb:
warum sollte es keinen Nutzen haben? Wenn die Kundalini die schöpferische Kraft ist, was ist daran verkehrt, sie zu erwecken?
Was für einen Nutzen hat man davon ???

- wenn man es von jemanden lernt, der es zu 100% beherrscht, dürfte es wohl keine Probleme geben, oder? Natürlich auch nur dann, wenn man sich an die Ratschläge dieser Person hält (wozu dann sowas wie gesunde Ernährung und was weiß ich nicht alles zählt - ach ja, sexuelle Enmthaltsamkeit...)
Wie gross schätzt du diese Wahrscheinlichkeit, dass Mr. Schmitt
aus Oberbayern das auch tut ? Und wie sehen die Folgen aus ?

- welche Symbole meinst Du denn nur? Mir wollen keine Yogasymbole einfallen. Oder meinst Du die Chakrensymbole??
Ich kenne nicht alle negativen Symbole und Rituale und die 1000 Yoga Arten :) Ich sage nur: "wenn, sie dabei sind "! Dann ist es ähnlich
wie mit Reiki, O-M Mantras, Meditations-CDs, gechannelte Symbole.

Denn warum sollte man seinen Nächsten lieben?
Wenn du die Antwort auf diese Frage selber findest, so bist du
ein ganz grosser Schritt weiter.

Techniken, Übungen, Seminare, sie alle lassen einen sich nur mit dem eigenen Ego und Eigenkräfte und Eigenliebe beschäftigen.

Nimm OSHO als ein gutes Beispiel gegenüber Jesus :
Der eine hat die Eigenliebe gelobt, der andere die nur die Nächstenliebe

Ist nicht die Eigenliebe der Ur-Grund für Geiz, Egoismus, Hochmut, Herrschsucht und aus denen alles Schlechte auf Erden entsteht und entstanden ist ?

Sollte sich die Menscheit weiterhin darauf konzentrieren ?

Werbung:
scarface schrieb:
Ein guter Witz ! Neh:
1. Alle Menschen würden auf einmal alle viel gesünder sein
2. Sie würden auch wieder endlich mal infolge von Krankheiten und nicht von
Giftstoffe sterben
3. Viel weniger Menschen würden pro Tag sterben, denn laut offizielle Meldungen ist Sterben infolge von Medikamenten auf dem Platz 4 !
4. 95% der Krankeiten werden erst durch Medikamente und Chemie aus der Nahrung erschaffen ! Der 5% Rest, erzeugen die falsche und kaputte Nahrung

"

hi,

zu Pkt.4: Wie ist das zu verstehen?
Das würde ja heißen, dass es keine seelischen Ursachen für die Krankheiten geben würde? Ist nicht ironisch gemeint!

liebe grüsse
prema

Hallo Scarface,

"Ein guter Witz ! Neh:
alle Mensche würden gesund werden ..." usw., usf.

Natürlich! Aber zunächst würde wohl alles zusammen brechen...

Nahatkami

prema schrieb:
Das würde ja heißen, dass es keine seelischen Ursachen für die Krankheiten geben würde?
Es war nicht ironisch gemeint. :)
Aber was genau ist Seele und was ist eine seelische Ursache bitte ?

Hallo,

weil hier auch Maitreya erwähnt wird,

war mal bei einer Esomesse, da war ein Stand der Maitreya zum Messias und zum Heiler und Begleiter von Krishna und Jesus usw. erklärt hat,
dann ging ich ein paar Meter weiter, der wiederum Maitreya zum Antichrist erklärt hat, und auch ein ausführliches Buch geschrieben hat !:fechten:
So, und wer ist jetzt geblendet??!! :regen:

liebe grüsse
prema

Hallo Scarface,

"Was für einen Nutzen hat man davon ???"

- Einheit? Harmonie?, hier etwas verändern können? (wenn ich das mit den Konditionieren allerdings irgendwie verstanden habe, heißt veränderung auf dieser Ebene scheinbar: dem "Bösen" (dem Computerprogramm) dienen??? - Obwohl das ja abhängig sein dürfte, von dem, was man tut) - Lösung von inneren Blockkaden? - Bei mir ist die Kundalini nicht erwacht, kann also nicht sagen, wie man sich dann fühlt. Ich gehe hier nur von Berichten aus, die ich selbst nicht erlebt habe... Und: ja, ja, glaube ich denn jden Müll???

"Wie gross schätzt du diese Wahrscheinlichkeit, dass Mr. Schmitt
aus Oberbayern das auch tut ? Und wie sehen die Folgen aus ?"
- nicht groß (erste Frage), daß ist ja das Problem... Doch wer wirklich gereinigt und vorbereitet ist für diese Energie, der wird auch eine solche Person finden. - (2. Frage) ist es nur Mr. Schmitt aus Oberbayern, der keine Ahnung hat, sind die Folgen sicher gravierend. Ist es Yogi K. aus Sibirien, der wirklich Ahnung hat, sehe ich kein Problem... - Wissen tu ich es aber erst, wenn ich selbst erlebe... Bis dahin sind es Vermutungen. - Weißt Du es denn?

"Ich kenne nicht alle negativen Symbole und Rituale und die 1000 Yoga Arten :) Ich sage nur: "wenn, sie dabei sind "! Dann ist es ähnlich
wie mit Reiki, O-M Mantras, Meditations-CDs, gechannelte Symbole."
- dann schreibe doch bitte mal, was das ursprüngliche Yoga ist. Wenn Du es nicht mit Namen benennen kannst, dann sage einfach nur, was man im ursprünglichen Yoga gemacht hat. - Gehört Meditation dazu? Gehört Gottesverehrung dazu? etc.

"Wenn du die Antwort auf diese Frage selber findest, so bist du
ein ganz grosser Schritt weiter."
- was du den geringsten meiner Brüder angetan, das hast du mir angetan, daß hast du dir angetan.... - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

"Techniken, Übungen, Seminare, sie alle lassen einen sich nur mit dem eigenen Ego und Eigenkräfte und Eigenliebe beschäftigen. "
- stimmt nicht ganz! Im Yoga geht es um die Ego-Überwindung (ich sprach doch schon mal von den Niyamas und Yamas, die ähnlich der 10 Gebote sind und wo auch die Nächstenliebe usw. hineinfällt. Schon allein die Befolgung der Nächstenliebe - wenn man es denn kann - läßt die Eigenliebe hinfällig werden...) - auch sagt der Yogaweg: Übersinnliche Fähigkeiten sind HINDERNISSE auf dem Weg zu Gott/zu sich selbst/oder wie auch immer Du es beschreiben magst. Man soll sie nicht weiter beachten und sich nicht von ihnen beeinflussen lassen. Auch ist Yoga keine Möglichkeit, um diese Kräfte zu erwecken. Yoga hat ein ganz anderes Ziel. Diese "Effekte" sind dann "Nebeneffekte", die spontan kommen (Jesus konnte doch auch Tote erwecken und auf dem Wasser gehen) - mißbraucht man sie, fällt man tief.

"Nimm OSHO als ein gutes Beispiel gegenüber Jesus :
Der eine hat die Eigenliebe gelobt, der andere die nur die Nächstenliebe"
- Osho, keine Ahnung. Da kann ich auch nur wieder von dem ausgehen, was ich gehört, doch nicht selbst erfahren habe...

"Ist nicht die Eigenliebe der Ur-Grund für Geiz, Egoismus, Hochmut, Herrschsucht und aus denen alles Schlechte auf Erden entsteht und entstanden ist ? "
- SICHER!!!! Stimme zu!!!! Das sagte aber auch Buddha, das sagt aber auch der Yoga-Weg - sagt das nicht eigentlich jede Religion? Es hält sich nur niemand dran, das ist das Problem...

"Sollte sich die Menscheit weiterhin darauf konzentrieren ?"
- bestimmt nicht. Doch schau mal, wenn ich den Leuten Yoga beibringen würde, so wie ich diesen verstehe, wäre DAS ein Thema davon, ein Ziel. Und damit könnte ich viele Leute erreichen, denn Yoga scheint ja sowas wie eine "Modeerscheinung" zu sein... Ich würde es den Leuten zwar nicht aufdrängen (das ist nicht meine Aufgabe, die Leute zu ihrem Glück zu zwingen), doch ich könnte ihnen erklären, wie das Leid in der Welt entsteht. Was sie selbst mit diesem Wissen anfangen, ist dann ihre freie Wahl. (nicht wahr? - Gesetz des freien Willens...) - Darum: was ist schlecht am Yoga? Allein durch Jesus kannst Du die Welt nicht zum Frieden führen! Denn viele wollen von der Kirche usw. nichts hören... Und damit wären wir wieder beim Thema, warum es so viele Richtungen/Religionen gibt... - Weil Gott schlau ist und den Menschen viele Wahlmöglichkeiten gibt (wenn er ihnen schon einen freien Willen geschenkt hat, sollte er doch auch dafür sorgen, daß die Menschen sich überhaupt für oder gegen etwas entscheiden können, oder etwa nicht?). Ich sehe darin nichts falsches... naja, Du scheinbar auch nicht so zwingend, Du schränkst es ja auch auf bestimmte Praktiken ein. Akzeptierst Du also doch auch andere Richtungen? (wenn sie bei der Wahrheit bleiben?)

Nahatkami

scarface schrieb:
Es war nicht ironisch gemeint. :)
Aber was genau ist Seele und was ist eine seelische Ursache bitte ?

Hi,

die Seele ist der HOT SPOT und wiegt ca. 30 - 60 gramm
Seelische Ursachen sind im Emotionalbereich, oder auch im Astralbereich.
Was dich kränkt, macht dich krank. Dich nicht?

Okay wenn es schon keine Seele gibt oder seelische Ursachen, dann ist noch immer die Umweltbelastung da, wie bekommst du diese Ursachen in deine Rechnung?

liebe grüsse
prema

Hallo Scarface,

eine Frage, die ich mir einfach nicht verkneifen kann:

"1. Maitreya Seminare (er ist der verköperte Antichrist, grosse Vorsicht !!!!)"

- meinst Du nicht der Antichrist kommt woanders her (USA z.B.???)

:dontknow: :kugel: :bwaah:
:tuscheln: :firedevil :ironie: :ironie:
:jump20:

Nahatkami

scarface schrieb:
Alles was der Mensch nicht perfekt kennt, kann gefährlich sein. Dieser deiner Punkt
fällt unter dieser Kategorie. Kundalini kann nur von wahren Meister gemacht werden, für die anderen ist höchst gefährlich. Die meisten Kundalini Arten und Lehrer wissen das nicht womit sie spielen. Es ist etwas was dem Menschen keinen Nutzen bringt, denn wir sind nicht hier um sowas zu lernen.
Jeden Tag Billiard spielen, bringt auch keine Lernerfahrung für das Leben. Man kann es tun, aber nutzen tut das nicht oder kaum.

Man spiel nicht mit unsichtbaren und womöglich gefährlichen Sachen rum.
Ich würde es an deiner Stelle nicht tun, auch wenn ich wüsste, dass ich das 100% beherrsche.

Mit ganz wenigen Ausnahmen ist Kundalini immer schlecht, weil die Menschen es nicht mal 1% richtig beherschen.
Amatuere lehren Laien ! Laien spielen mit dem Feuer, das sie nicht kennen, wie vor 100 Jahren Menschen mit radioaktiven Substanzen gespielt haben.
Oft kommt das Erkenntniss über die Schädlichkeit erst im Jenseits...

Bei Yoga und Kundalini kommen oft noch hinzu, negativ besetzte Symbole und Rituale. Was hier im Westen getan wird, hat mit dem original Zeug aus Osten gar nicht mehr zu tun.

Das ist genauso wie mit gefakten Marken Jeans und Uhren aus China ! Nur dass diese ungefährlich und billig sind !

Wer braucht schon Yoga & Kundalini und Reiki, wenn wir eigentlich hier sind um
die Liebe als Nächstenliebe zu lernen ? Das ist alles was man mitnimmt von der Erde ! Man hat uns nur einprogrammiert, dass wir das brauchen.

That's it !
Das Kundalini - Yoga gefährlich ist (oder sein kann), ist mir schon klar, denn dabei übt man jahre- oder jahrzehntelang und dann kommt es oft zu einem plötzlichen Ausbruch der Kundalinienergie (korriegiert mich, falsch ich falsch liege). Beim PcE - Training (falls du das noch nicht kennst, gratis pdf unter http://www.ipn.at/ipn.asp?ABI downloaden) wird die Kundalinienergie nicht erst bei einem Ausbruch bemerkbar, sondern der Organismus kann sich stetig daran gewöhnen. Fragt sich was jetzt noch gefährlich sein kann? Das alles gefährlich ist, was man nicht 100%ig kennt, klingt irgendwie logisch, aber wie soll man sich sonst weiterentwickeln, wenn man nur bei dem bleibt, was man 100%ig kennt; man muss sich eben mit kleinen (weniger gefährlichen Schritten) vorwärts-wagen.
scarface schrieb:
Es ist etwas was dem Menschen keinen Nutzen bringt, denn wir sind nicht hier um sowas zu lernen.
Jeden Tag Billiard spielen, bringt auch keine Lernerfahrung für das Leben. Man kann es tun, aber nutzen tut das nicht oder kaum.
scarface schrieb:
Wer braucht schon Yoga & Kundalini und Reiki, wenn wir eigentlich hier sind um
die Liebe als Nächstenliebe zu lernen ? Das ist alles was man mitnimmt von der Erde ! Man hat uns nur einprogrammiert, dass wir das brauchen.
Stimmt schon, doch Kundalini hat relativ wenig mit Billiard zu tun, außer man nutzt es auch nur zum Spaß und Zeitvertreib. Somit könnte man die ganze Esoterik hinterfragen. Warum Magie, Meditation, Reiki, warum Astrologie usw.??? Stimmt, das einzige Ziel ist die ethische Vollkommenheit (weiß mich nicht anders auszudrücken) also um die Liebe als Nächstenliebe zu lernen, wie du schon gesagt hast. Dennoch können wir unsere materielle Umwelt nicht komplett außer Acht lassen, und wenn jemandem der aktivierten Kundalinienergie geholfen ist, besser durch den Alltag zu kommen, dann is es meines Erachtens positiv. Dasselbe mit zB Magie, weil damit kann man sich selbst (ohne jemandem anderen zu schaden!!!) und Anderen helfen.
Wie schon gesagt, ich meinte nicht Kundalini - YOGA, sondern ein Muskeltraining des PcE Muskels, mitdem man auch die Kundalinienergie aktivieren kann. Les doch mal den Text http://www.ipn.at/ipn.asp?ABI, recht interresant und schreib mir bitte, was du davon hältst.

Werbung:
prema schrieb:
Hi,
die Seele ist der HOT SPOT und wiegt ca. 30 - 60 gramm
Seelische Ursachen sind im Emotionalbereich, oder auch im Astralbereich.
Ich sage nicht, dass es keine Seele gibt und seelische Ursachen, aber
da du davon sprichst, musst du einen genaueren Begriff davon haben.

Seele ist der Hotspot von was ?
Was ist Emotionalbereich und Astralbereich ?
Woher kommt das Wort Seele ?
Was ist Astralkörper ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben