hallo sigmundo
zitat:
Kann ich in einem Selbstmordanschlag im Namen von etwas höherem, nicht sicht- oder greifbarem, der viele Menschenleben fordert auch etwas gutes sehen?
Wenn ja, wie geht das???
........................................................................................................
aus unserer sicht natuerlich nicht,aber fuer den attentaeter selbst scheint dies ja nicht der fall zu sein....wobei wir wieder bei meinem "bloeden "beispiel von loewe und gazelle galandet waeren.
.........................................................................................................
zitat:
glaubst du wirklich, daß eine Gazelle zwischen gut und böse unterscheiden kann? Sehr interessant, hast du Belege dafür oder weitere Theorien?
........................................................................................................
du hast sicherlich belege dafuer das sie es nicht kann,oder ?
.........................................................................................................
zitat:
Dein Gedanke in Ehren, Lexi, aber er wird es nicht vermögen, die Welt aus dem Chaos zu befreien! Mach aber nix, denn Chaos birgt in der Tat Schönheit und Liebe!
..............................................................................................
ich beanspruche nicht fuer mich irgendjemand zu befreien.
.................................................................................................
zitat:
meinst du, mehr leiden könnte mir helfen? Gilt das auch für die arme Welt?
............................................................................................
ja,....leider lernt man oft nur aus fehlern und leid.
...................................................................................
zitat:
meinst du Magie, Gier, oder Manieren...?
oder eigentlich Yin und Yang, also oben wie unten?
........................................................................................
ich sprach in diesem fall nur von magie,nicht von hermetik.sonst haette ich es ausfuehrlicher erlaeutert.
.....................................................................................................
zitat:
puh, hör mir auf mit den Hexenjägern, diesen verd... A... !
............................................................................................
ich bin kein kirchenanhaenger,aber deshalb habe ich noch lange kein recht einen pfarrer als hexenjaeger zu bezeichnen.es gibt ueberall solche und solche.
..............................................................................................
zitat:
ja! Die vermeintlich bösen Selbstmordattentäter, die ja selbst von sich behaupten, sie töteten nur für die reinste Liebe, sind unsere wahre Rettung...!
.............................................................................
unsere rettung eher nicht und aus meiner sicht ganz bestimmt nicht,aber aus ihrer sicht warscheinlich schon,sonst wuerden sie es ja nicht tun.
...................................................................................
zitat:
da drehst du dich ja im, ich meine, der Kreis deines postings, Lexana, hihi, wie ein Mandalala, das hast du echt schön gemacht!
.......................................................................

danke fuer die lorbeeren
lexana