Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
scarface schrieb:
Ich sage nicht, dass es keine Seele gibt und seelische Ursachen, aber
da du davon sprichst, musst du einen genaueren Begriff davon haben.

Seele ist der Hotspot von was ?
Was ist Emotionalbereich und Astralbereich ?
Woher kommt das Wort Seele ?
Was ist Astralkörper ?

Hi,

Du bist mir eine/er, ich stelle ganz einfache Milchmädchenrechenfragen, und bekommen du ich nur Gegenfragen!
Ich bin der Meinung, dass ich deine Fragen, schon mit recht genauen Begriffen entgegen gekommen bin.

Wenn du aus dem christlichem oder vom urchristlichen Lager kommst, dann glaubt man ja auch an die Engel bzw. Auch an die Erzengel.
So, aus welchem Bereich agieren diese?

Die Seele ist mit einer Schwingungfrequenz definiert, die ich jetzt ehrlich gesagt nicht auswendig weiß, sorry werd ich nachholen, aber find auch jetzt nicht soo wichtig.

Du kannst die Seele, auch als ein nichtmaterieles Speichermedium sehen.

Liebe Grüsse
Prema

scarface schrieb:
Woher kommt das Wort Seele?
Das Wort "Seele" ist eine Abwandlung des althochdeutschen "Seula" und bedeutet "zum See gehörend". Bei den alten Germanen herrschte der Glaube, dass die Seelen von Ungeborenen und Verstorbenen in einer anderen Realitätsebene Teil eines grösseren Ganzen werden und sich da - ähnlich wie viele Wassertropfen - zu einem grösseren Gewässer vermischen.

Ansonsten kommts drauf an, wie du Seele definiert haben willst.
Naturwissenschaft: die physiologsichen Prozesse, die zum Eindruck des Selbst/Ego führen
Religion: der unsterbliche Teil eines Wesens
Psychologie: die Gesamtheit der Wahrnehmungen in einem Ego-Prozess
Philosophie: das geistige Prinzip, das Leben spendet oder keimen lässt.

seam schrieb:
Das Kundalini - Yoga gefährlich ist (oder sein kann), ist mir schon klar, denn dabei übt man jahre- oder jahrzehntelang und dann kommt es oft zu einem plötzlichen Ausbruch der Kundalinienergie (korriegiert mich, falsch ich falsch liege). Beim PcE - Training (falls du das noch nicht kennst, gratis pdf unter www.ipn.at/p-buch downloaden) wird die Kundalinienergie nicht erst bei einem Ausbruch bemerkbar, sondern der Organismus kann sich stetig daran gewöhnen. Fragt sich was jetzt noch gefährlich sein kann? Das alles gefährlich ist, was man nicht 100%ig kennt, klingt irgendwie logisch, aber wie soll man sich sonst weiterentwickeln, wenn man nur bei dem bleibt, was man 100%ig kennt; man muss sich eben mit kleinen (weniger gefährlichen Schritten) vorwärts-wagen.
Du hast dir selber geantwortet:
Wenn Gurus jahrzentelang üben und diese Technik so entwickelt haben,
wie die Alten es schon solange Zeit kennen, warum glaubst du, dass der moderne Mensch, der eine Webseite hat und
alles schnell-schnell macht, auf einmal recht haben muss, mit einer
anderen Methode ? Die alten hätten diese moderne Methode bestimmt auch gekannt, weil sie leichter erscheint, denn die alten hatten einen direkten Kontakt mit der geistigen Welt.

Die jetztigen "Gurus" haben den ganzen geistigen Kontakt verloren und Blinde empfehlen Blinden Sachen die ganz gefärhlich sind.

Außerdem wieso glaubst du, dass man sich geistig nur mit Kundalini oder Yoga weiterentwickeln könnte ? Meditation ist eine gute Sache für den Geist, aber unbekannter risikoreicher Rest ?

In Esoterik ist nicht alles schlecht, mich hat auch weitergebracht.
Aber das Problem ist, dass die Menschen gar nicht wissen, dass es viele
absichtlich gelegte Fallen drin sind, welche mit Praktiken zusammenhängen.

Man stillt die geistige Durst der Menschen nach Spiritualität mit gestigem Cola. Niemand auf dieser Welt weisst, was in Cola alles drin ist. Es ist ein Betriebsgeheimnis. So ist mit Esoterik auch. Es ist alles unsichtbar.

Wie die Werbung für Cola funktioniert, so funktioniert die Werbung für Esoterik auch. Man hat den Menschen die Idee eingepflantzt, dass man sich durch bestimmte Übungen weiterentwickelt und die Erleuchtung erlangt !
Oder dass wir für den Durst mit Cola Cola brauchen.

Coca Cola als Pflanzenschutzmittel
http://www.landwirtschaft.ch/deutsc...404C34-1E6B-4D56-857B9E5B782864E5&language=de

Ich hoffe niemand ist so naiv zu glauben, dass der Killer-Effekt wegen dem Zucker ist ! Wäre so, würden die Bauer Wasser+Zucker billiger selber herstellen, als das teuere Cola !

Du findest trotz all diesen Erleuchtungstechniken, in den letzten 100 Jahren nur ein Paar Menschen weltweit, die auf diese Weise erleuchtet worden sind, und wenn du hinter der Kulisse schaust, wirst du sehen, dass es keine
Erleuchtung war, sondern nur eine "dunkle" Erleuchtung !
Beispiel : OSHO

Wenn du alle alten Religionen betrachtest, wo keine Werbung existiert, wirst du immer das gleiche als geistige Ziel für die Menschen finden: Nächstenliebe,
Selbterkenntnis und Selbsteverleumdung.

Nichts von "Übungen" und auch nichts von einer totalen Enthaltsamkeit,
ist jemals die Rede, sonden immer Maß in allem und das Gebot der Nächstenliebe!

Warum willst der falschen Werbung folgen, die wie beim Danone Erdebeeren-Joguhrt, dir ein super fruchtiges vorgaukelt und man finden darin nur eine Viertiel-Erdbeere plus 10 Aromen und Zusatzstoffe, die auch gar nicht notwendig sind ?

Überleg dir einfach wie komplett anders, die alten Religionen von der
moderne Religion Esoterik sind, wo sogar das "Böse" komplett ausradiert wurde ! Ist das nicht wie ein Danone Yoghourt ?

Außen schön, innen hohl ?
Dennoch können wir unsere materielle Umwelt nicht komplett außer Acht lassen, und wenn jemandem der aktivierten Kundalinienergie geholfen ist, besser durch den Alltag zu kommen, dann is es meines Erachtens positiv. Dasselbe mit zB Magie, weil damit kann man sich selbst (ohne jemandem anderen zu schaden!!!) und Anderen helfen.
Wie und wann kannst du mit Kundalini anderen und der materiellen Welt helfen, wenn du nur ständig beschäftigst bist, zu üben ?

Ist diese Energie für die anderen anzapfbar ? Kann man damit Friede und Freude geben, Hunger stillen, Menschen und dich selber billiger und schneller heilen als die 100 Alternativtherapien, Trost & Liebe geben, das Haus beleuchten, den Elektrosmog neutralisieren ?

Ich kann dir bestimmt 100 Methoden zeigen, mit denen du wirklich helfen kannst, auch ohne eine einzige Übung machen zu können !

Und auch ohne eine einzigste Gefahr, deine eigene ganze Seelenenrgie zu verpulverrn, wie beim Kundalini der Fall sein kann ! Dann stehst du mit einer leeren "Batterie" im Jenseits und wirst nicht kurze Zeit warten müssen, bis sie wieder aufgetankt ist !

prema schrieb:
die Seele ist der HOT SPOT und wiegt ca. 30 - 60 gramm

Die Seele ist mit einer Schwingungfrequenz definiert, die ich jetzt ehrlich gesagt nicht auswendig weiß, sorry werd ich nachholen, aber find auch jetzt nicht soo wichtig.

Du kannst die Seele, auch als ein nichtmaterieles Speichermedium sehen.
Hallo, meine Fragen dienen immer den anderen !
...du wirst sehen warum ich das frage..

Ich kann mit diesen 3 Erklärungen von dir nichts anfangen. Was ist denn
die Seele ? Etwas so elementares, alle reden davon und wir wissen so wenig drüber ?
Speichermedium, hot spot, schwingt... Was speichert sie denn ?
Hat sie eine Form ? Bewusstsein ? Ist im Fleisch, oder im Astral, emotional Bereich ? Wir wissen bis jetzt nur das sie 30gramm wiegt und schwingt, aber sonst, gar nichts...

scarface schrieb:
Ich kann dir bestimmt 100 Methoden zeigen, mit denen du wirklich helfen kannst, auch ohne eine einzige Übung machen zu können!
Das wär doch mal was Neues. Anstatt immer nur gnadenlos zu zerreissen, was in deinen Augen schlecht und böse ist, mach mal das! Zeig uns ein paar von den 100 Methoden, die die Welt verbessern und Menschen heilen können!

Sowas nennt man übrigens konstruktive Kritik. Wer etwas kritisiert, sollte im gleichen Zug auch Alternativen aufzeigen. Ansonsten ist es keine Kritik sondern nur Polemik.

Also her mit den 100 Methoden!

scarface schrieb:
Wir wissen bis jetzt nur das sie 30gramm wiegt und schwingt, aber sonst, gar nichts...

hm, wissen wir auch, ob die Seele ihre Kontinuität nach dem Tod bei behält?

aber eigentlich schweift das jetzt schon etwas vom eigentlichen Thema ab.

Was hälts du eigentlich von diesem Absatz:

Sowohl die Silbe OM als auch die Anrufung OM MANI PADME HUM
beginnt numerologisch mit der Zahl 16 (O), der Katastrophe, und endet mit der 13 (M) der Zahl des Todes. Stellt man die Zahl 16 neben die 13 und addiert nun die einzelnen Zahlen (=1+6+1+3=11), erhalten mir die Zahl der spirituellen Macht. Daher ist nicht verwunderlich, daß der König von Shambala diese Anrufungsformel als Bekämpfungsmittel gegen die Barbaren anpreist, denn je mehr Menschen ihn über OM anrufen, desto gewaltiger wird seine Macht. :geist:

liebe grüsse
prema

Werbung:
hallo scarface

wenn die ratten im versuchslabor die ploetzliche erkenntnis gewahr wurden das diese nur zu versuchszwecken ausgebaeutet,missbraucht,ja gezuechtet,ernaehrt und sie nur deswegen ueberhaupt existieren,

welche Macht koennten sie haben um sich dem zu widersetzen ?

welchen vorteil koennten sie daraus erringen dieses wissen fuer sich zu beanspruchen als nur angst,leid und unzufriedenheit?

selbst wenn die sache der laborratten eine widerliche aus deren sicht ist,fuer die laboranten stellt sie vielleicht deren ueberleben sicher.
ueber das WARUM sollte jedem klar sein.

wie soll es mir moeglich sein fluorid und jod ,wie du liebe scarface erwaehntest,irgendwie zu vermeiden ?
soll ich mir aufhoeren die zaehne zu putzen ?egal was ich anstelle,es wird nix nuetzen.

alle menschen brauchen zb.WASSER.

ist es denn nicht ein leichtes dieses zu "preparieren" von "hoeheren dunklen maechten " um uns genau die stoffe zuzufuehren die uns "manipulieren " ?
wozu all dann noch die esoteric bereiche wie kundalini und reiki auszuschlachten um arme seelen gefuegig zu machen ?
sind die boesen auf diese einfachste methode noch nicht gekommen ?;)

eine schlachtkuh ist sowieso dem tode geweiht.selbst wenn sie ihr schicksal wuesste wird sie daran nichts aendern koennen.wenn sie es wuesste dann wird sie die zeit sicher nur mit todesaengsten und paranoia verbringen.

wenn sie es nicht weiss wird sie freilich in einer illusion leben,aber vielleicht gluecklicher.

ich spreche hier in gleichnissen die vielleicht nicht so toll sind,aber den sinn sollte jeder verstehen koennen.

lexana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben