Hallo Prema,
"ich wollte diesen Schmöker von Konz lesen, aber nach 300 Seiten voller Attacken gegen die Schulmedizin hab ich dieses Buch beiseite gelegt!
Wenn diese Attacken gegen die Schulmedizin in diesem Umfang gerechtfertigt wäre, würde dieses Lobykartenhaus woll zusammenbrechen!
Ne Frage, wie würdest du dich Verhalten wenn dein Kind chronisch schwer krank wäre, gibst du ihr nur Rohkost Kräuter usw...?"#
- hättest Du das Buch wirklich gelesen (höre ich mich nun wie Scarface an? Sowas färbt vielleicht ab...), dann würdest Du wissen, worum es Konz geht. Mit anderen Worten: er sagt nicht: werdet alle Krank und fresst dann Kräuter, sondern paßt auf, daß ihr erst gar nicht krank werdet. Und wenn ihr es doch seid, dann empfiehlt er dies und jenes... - Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich ihm 100% zustimme. Ich bin nicht so blöd, das ich alles nachahme, worüber jemand anderes schreibt. Dennoch sind viele gute Ansätzte und Infos in diesem Buch enthalten, mit denen man sich durchaus näher auseinander setzten könnte... - Schau auch in die anderen Bücher, dort findest Du ähnliches, nur vielleicht nicht ganz so "krass".
Wenn in vielen Büchern sich unabhänig voneinander immer wieder die gleichen Themen und Warnungen häufen, dann ist das doch schon ein Grund mal darüber nachzudenken, oder?
- Warum die Schulmedizin bisher noch nicht zusammengebrochen ist, wird auch in diesem Buch erklärt. Ist Dir das Buch zu blöd (die Meinung habe ich auch schon öfter gehört, da der Schreibstil nicht grad jedermans Freude ist), kannst Du auch woanders nachlesen. (gib mal bei google das Wort "Stevia" ein. Das ist eine Pflanze, die als Zuckerersatz dienen kann und die in Deutschland VERBOTEN ist! Warum? - Naja, die Zuckerindustrie könnte ja pleite gehen... Die Menschen könnten ja gesünder werden... -ob das zeug nun was taugt oder nicht, sei mal dahingestellt (meine Erfahrungen waren nicht so positiv, was den Geschmack betrifft)...)
- Impfungen: unser Kater ist an einem Tumor gestorben, der laut TIERARZT durch einen Impfstoff ausgelöst wurde! Kannst Du Dir sicher sein, daß die Impfungen im Menschen nicht auch viel Schaden anrichten ? (auch diesbezüglich gibt es weiß gott genug Berichte; komme beruflich selbst aus dem "behinderten"-Bereich) - Es wird sicher einige Jahre dauern, bis evtl.! eine Krankheit entstehen kann... Und dann wurdert man sich vielleicht und kann die Verbindung nicht herstellen, woher sie kommt.
- Überlege mal, was passieren würde, wenn das Gesundheitssystem zusammen brechen würde! Es würde nichts mehr gehen! Die ganze Wirtschaft wäre am Ende!
- Glaubst Du an die Schulmedizin? Wenn ja, warum? Wann konnte sie Dir wirklich helfen, wann hat sie Dir nur eingeredet, Dir zu helfen, wann hat sie Dich nur herumgereicht und umhergeschickt...??? - Ich sage nicht, daß die Schulmedizin von Grund auf schlecht ist, doch viel Ahnung haben die Ärzte wirklich nicht. Denn wenn es so wäre, frage ich mich, warum sie nach Jahrzenten immer noch kein Mittel gegen Krebs, Aids, Grippe, chronischen Erkrankungen usw, gefunden hat. Ich habe kein großes Vertrauen mehr in sie und wirklich geholfen hat mir bisher nur mein Heilpraktiker (obwohl ich auch eine gute Hausärztin habe, dessen Verstand soweit reicht, nicht bei jedem kleinsten Wehwechen Antibiotika zu verschreiben...)
- Tierversuche kann ich ebenso nicht akzeptieren! Und die Schulmedizin bedient sich fleißig, nach wie vor an Tieren! (das wird dir doch sicher auch im Konz-Buch aufgefallen sein.... Und diese Bilder kann ich nie mehr vergessen!!!)
- wenn mein Kind chronisch krank wäre, würde ich mich zuallererst fragen : warum? Wo kommt die Krankheit her, was löste sie aus, was habe ich vielleicht dazu beigetragen usw. Ich würde mich nicht nur darüber informieren, was die Schulmedizin zu sagen hat, sondern auch, was die Alternativmedizin zu sagen hat. - Ist mein Kind so krank, daß es kurz vorm sterben steht und nur eine OP könnte es retten, dann würde ich natürlich erstmal die OP zulassen, doch danach sehen, daß das Kind schleunigst aus dem Krankenhaus heraus kommt! (ich bin oft in Krankenhäusern und habe Augen im Kopf, und Ohren die viel hören...; habe selbst mal auf einer Pflegestation (Wachkomapatienten) gearbeitet und in Altenheimen...) Und in der Tat: ich würde sofort die Ernährung auf eine vernünftige umstellen!!! Es muß ja nicht gleich die Hardcore-Konz-Ernährung sein. Doch da kannst Du ja selbst nach Möglichkeiten suchen, die zu Deinem Kind passen und wo Dein Herz sagen kann, es fühlt sich gut an... Ich würde auch mit Heilpraktikern zusammenarbeiten usw. Doch ich würde auch nie, die psychischen Ursachen vergessen, die die Krankheit auslösten! Und eine Kranheit kommt nicht "einfach so". Es gibt immer einen Grund, und dieser liegt in den seltesten Fällen (wenn überhaupt) im körperlichen.
- ich denke, es hätten alle sehr viel mehr davon, wenn die Schulmedizin mit den anderen Therapeuten usw, zusammen arbeiten würden. Doch leider sind die meisten Ärzte einfach zu arrogant. Und das sagt doch auch wieder mal alles über die Schulmedizin aus...Und dann müßte auch jeder für sich selbst etwas mehr einsehen, daß man für seine Krankheiten mitverantwortlich ist! Das soll nun nicht böse klingen oder so, doch es ist einfach so... Leider laufen diese Prozesse eben im Unbewußten ab und man möchte nicht immer einsehen, daß man selbst sich das "herbeigezaubert" hat... Aber ich denke, so ist es! darum eben auch die Zusammenarbeit bei einer Erkrankung mit anderen Therapeuten usw., die einem dann erklären können, wo womöglich die Ursachen liegen...
Naja, ich hoffe, ich konnte Dir einige Fragen beantworten...
Alles Gute,
Nahatkami