Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das auch nicht in Ordnung das Gute und das Böse so streng zu unterscheiden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese 7 Punkte alle sooo gefährlich sind. Das mit Geisterbeschwören ist vielleicht nicht so ungefährlich, denk ich mal, aber die anderen Punkte sind, find ich, schon übertrieben!

:homer: LG Karin
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Das weiß wohl nur sein heiliger Jakob Lorber.

Die gesamte Menschheit verwendet seit der Entwicklung ihres Denkvermögens Symbole. Es geht gar nicht anders, da das Unterbewußtsein in Bildern und Symbolen "denkt". Drum sagte ich ja heut nacht schon, da wird wieder einmal mit aller Kraft etwas verteufelt. In so einer verzweifelt verbissenen Rundumgründlichkeit hab ich es allerdings schon eine Weile nicht mehr gesehen. Da muß schon allerhand schiefgelaufen sein, um Zuflucht zu einem so schrägen Weltbild zu nehmen.


:megaphon: Bruder Jacob Bruder Jacob
schläfst du schon?
schläfst du schon?
sonnez le matine sonnez le matine ding dang dong
ding dang dong:geburtsta :romeo:



iss alles nich so slimm!


WIEHER WIEHER WIEHER
:escape: :escape: :escape:
 
Hey Scarface

Hab jetzt nur den ersten Beitrat gelesen und mir ist folgender Abschnitt besonders aufgefallen:

"Das alles kann zu schweren Besetzung von niederen Geister und Dämonen,
zur Krankheit und sogar frühzeitem Tod führen und nich schlimmer
Abhängigkeit von diesen Geister im Jenseits noch !

All diese Sachen sind von der geistigen Welt absichtlich konzipiert um
die Menschen geistig zu versklaven, fernzusteuren und zu besetzen."


Wow! Das klingt ganz nach überzogener Verschwörungstheorie auf spiritueller Ebene. Wer ist denn diese "geistige Welt", die die Menschheit geistig "versklaven, fernsteuern und besetzen" möchte. Ich dachte bis jetzt immer, das tun die Medien :weihna1

Ich halte das alles für etwas weit hergeholt. Natürlich sind spirituelle Tätigkeiten nicht ungefährlich, aber ich glaube kaum, dass die Gefahr von irgendwelchen bösen Geistern ausgeht, sondern eher von den Leuten, die sie ausüben und sich völlig blauäugig und leichtgläubig geistigen Grenzzuständen aussetzen, mit deren Auswirkungen sie nicht umgehen können. Das kann naürlich schwerwiegende psychische Folgen haben...

Und dann warens die bösen Geister:firedevil

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Wer ist denn diese "geistige Welt", die die Menschheit geistig "versklaven, fernsteuern und besetzen" möchte.

also, soweit ich das aus seinen restlichen beiträgen rauslesen konnte, sind das der Antichrist und seine Dämonische Heerschar. und die sind natürlich überall drin, wo nicht "Gott" (siehe: einzig wahrer Christengott) draufsteht. ;)


p.s.: achso, ja ... natürlich muss ich dich warnen, meine worte ernst zu nehmen, denn ich lebe in einer traumwelt, verblendet von den bösen geistern, die mich besetzen. :clown:
 
scarface schrieb:
...

All diese Sachen sind von der geistigen Welt absichtlich konzipiert um
die Menschen geistig zu versklaven, fernzusteuren und zu besetzen.


Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Meiner Meinung nach ist das gesammte Christentum so strukturiert !!!


scarface schrieb:
4. Alle Symbole sollte man mit Vorsicht betrachten. Niemand braucht sie eigentlich.


Ohne Worte....

040121%20Cross%20003sm.jpg
 
scarface schrieb:

1. Maitreya Seminare (er ist der verköperte Antichrist, grosse Vorsicht !!!!)
2. jede form von Reiki
3. OM- Mantras mit neu- buddhistischen Meditationen
4. Benutzung von gechannelten Symbole a la Engelsymbole,
Antares, Larimar, Reiki und sonstige Symbole. Alle Symbole sollte
man mit Vorsicht betrachten. Niemand braucht sie eigentlich.
5. Geister Beschwörung : kann zur Besetzung führen!
6. Rückführungen (der Glaube an Reinkarnation schadet nicht, aber bringt auch nichts)
7. Kundalini oder geistiges Yoga mit entsprechenden Meditationen

reiki und rückführungen werden ja schon an anderer stelle 'diskutiert' (falls man es so nennen kann). was ist mit den anderen punkten? maitreya, om-mantren und kundalini?
kommen da noch andere threads von dir, scarface oder soll das hier erörtert werden?
was z.b. macht kundalini so gefährlich?

lg,
carpe noctem
 
scarface schrieb:
Ich mache mal hier ein Top 7 für die ganz gefährlichen Sachen aus der
Esoterik Ecke.

Das alles kann zu schweren Besetzung von niederen Geister und Dämonen,
zur Krankheit und sogar frühzeitem Tod führen und nich schlimmer
Abhängigkeit von diesen Geister im Jenseits noch !

Zustimmung - aber nur, wenn man sich nicht entsprechend schützt. Ich persönlich halte ja gar nichts von Geisterbefragungen. Vielfach hat man es dort mit Doppelwesen zu tun: einem astralen Leichnahm und einem draufgesattelten Naturgeist, der die Seele des Verstorbenen als Vehikel benützt. Da hilft es nur, der Seele Licht und dem Geist Licht zu geben.

All diese Sachen sind von der geistigen Welt absichtlich konzipiert um
die Menschen geistig zu versklaven, fernzusteuren und zu besetzen.

Der Mensch versklavt sich immer nur selbst - er ist in seiner Welt gefangen: einer Welt voller anthropozentrischer Gesetze und Normen. Diese sind es, die ihn dann ins Unglück stürzen, wenn er nicht aufmerksam genug ist. Ich vergleiche die esoterische Erforschung gerne mit den Erlebnissen von Seeleuten in der Segelschiffahrt, die Seekühe für Nixen bzw. 'Sirenen' hielten und vor lauter Aufregung vergaßen, ihr Schiff zu steuern.

Die meisten halten alles geistige für gut und göttlich, was durch den Äther fliegt, sie haben nicht mal das Bewustsein, das dort ein Feind lauern kann.

Das klingt für mich jetzt sehr nach Sekte: alles auf der Welt und im Universum ist göttlich. Gott und die Welt kennen kein 'gut' und kein 'böse'. Jedes Wesen hat auf der Welt eine Aufgabe, die es lösen muss.

Natürlich werden die Menschen, die etwas von den Top 7 schon machen oder welche, die davon leben, das sofort als Quatsch einstufen, aber lasst euch nicht irre führen, denn das alles ist schädlich !

Jeder Mensch ist für das, was er tut und macht selbst verantwortlich; und ich denke einmal jeder von den Leuten hier, die sich ernsthaft mit Spiritualität auseinandersetzen, weiss genau, dass alles, was wir aus unserer Sicht anderen Böses tun, siebenmal schlecht auf uns zurück schlägt - und dass alles, was wir an Gutem tun siebenmal gut auf uns zurück schlägt. Und ich denke die Inhalte der Bergpredigt dürften den allermeisten hier geläufig sein.
 
RitaMaria schrieb:
kommen gleich löbliche Tipps zum Exorzismus in frommer Heimarbeit? Teufelsaustreibung leicht gemacht??
Ja, darauf wart ich, seit dieses Narbengesicht hier aufgetaucht ist.

RitaMaria schrieb:
Ich stell mir gerade vor, wie ich durch den Aldi gehe, meinen Wagen mit dem Nötigsten fülle und an der Kasse sage: "Umsonst habe ich gegeben, umsonst werde ich von euch erhalten..."
:lachen:

Kinnaree schrieb:
Sorry, aber wenn du möchtest, daß man deine Sätze versteht, dann solltest du dich eventuell an die geltenden Grammatik- und Syntaxregeln halten. Wäre echt hilfreich.
Ganz ausnahmsweise muss ich Scarface hier verteidigen. Es hat in einem anderen Thread erwähnt, dass die Muttersprache nicht Deutsch ist.

Shinobi schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Meiner Meinung nach ist das gesammte Christentum so strukturiert !!!
Exakt :)
 
Werbung:
Elli schrieb:
Ganz ausnahmsweise muss ich Scarface hier verteidigen. Es hat in einem anderen Thread erwähnt, dass die Muttersprache nicht Deutsch ist.
OK. Dann sollte ihm aber bewußt sein, daß es gelegentlich tatsächlich nötig ist, dem Sinn eines nicht verstehbaren Satzes nachzufragen, und nicht beleidigt sagen, "ich schreib nie unverständliche Sätze". Naja. Die selektive Wahrnehmung halt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben