Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scarface schrieb:
Falls du noch nicht gemerkt hast, benutze ich für meine "extreme" Meinung ... nicht irgendwelche
nichtssagende Sätze. ...
Ah ja.
scarface schrieb:
Ich widerspreche mich auch nicht selber(soweit man meine Sätze und deren Sinn versteht)...
Also gut. Was aber ist dann DAS hier?
Wenn Jesus von der selbstlose Nächstenliebe prädigt, dann wäre
die ganze Bibel eine Farce noch Geld für die Heilungen zu bekommen!
Sorry, aber wenn du möchtest, daß man deine Sätze versteht, dann solltest du dich eventuell an die geltenden Grammatik- und Syntaxregeln halten. Wäre echt hilfreich.

Und das hier
Wenn du es auch tust, und diese Vergleiche und Anschuldigungen weglassen kannst, dann bist du in einer sinnvolle Diskussion willkommen.
ist ein bißl vorlaut. Es steht dir nicht zu, zu beurteilen, wann jemand in einer Diskussion willkommen ist und wann nicht - du bist erfreulicherweise nicht der Betreiber dieses Forums.

Werbung:
Kinnaree schrieb:

:zauberer1

Also gut. Was aber ist dann DAS hier?

Rein subjektiv könnte man das folgendermassen objektiviebar machen:

:clown:

Sorry, aber wenn du möchtest, daß man deine Sätze versteht, dann solltest du dich eventuell an die geltenden Grammatik- und Syntaxregeln halten. Wäre echt hilfreich.

prädigen
wer prädigt?
warum wird geprädigt?:baden:

und das hier auch
und das und das dort auch noch

Jesus!!!! I'm walking away:escape:

ist ein bißl vorlaut.

ja...Pseudo-Erleuchtetet ham das so an sich
die sind total von sich eingenommen
und verblendet

Es steht dir nicht zu, zu beurteilen, wann jemand in einer Diskussion willkommen ist und wann nicht - du bist erfreulicherweise nicht der Betreiber dieses Forums.

please forgive me
Jesus
oh my God
die san alle total verblödet
am besten mit sich allein diskuttieren:schnl:

wie soll ich sie rettten
wenn se gar nich gerettet werden wolln?
Jesus?
help me
die san alle dem Scheitan verfallen
globale Dämonisierung:nudelwalk

WIEHER WIEHER WIEHER:escape: :escape: :escape:

das trifft leider auf sehr viele leute in dem forum zu... (zugegebenermaßen mich nicht ausge nommen ^^)
aber wenn ich hier leute sehe die rätzel oder weld schreiben .... naja

für mich persönlich ist das gefährlichste an der ganze esoteriksache, die tatsache, in allem ein zeichen zu sehen.
das ist einfach dumm und geistig sehr begrenzt.
und ich rede aus eigener erfahrung, wenn ich sage, dass es ausserdem extrem gefährlich ist.

das zweite ist diese ganze "wunderheilerei"
ich bin dem zwar selbst nicht abgeneigt.
aber wenn mir klar wird, dass ich einen herzinfarkt habe, sollte die wahl der mittel nicht unbedingt auf bachblüten, klangschalen oder sonstwas fallen.
und es gibt tatsächlich solche leute ()"!&)!
dumm...einfach dumm

dura schrieb:
aber wenn mir klar wird, dass ich einen herzinfarkt habe, sollte die wahl der mittel nicht unbedingt auf bachblüten, klangschalen oder sonstwas fallen.
und es gibt tatsächlich solche leute ()"!&)!
dumm...einfach dumm
Mhm. Ein Argument, auf das ich zeitweise durchaus großen Wert lege. Aber Dummsein ist eben nix teuflisches, sondern etwas liebenswert menschliches. Warum denn dauernd den armen alten Krampus für alles verantwortlich machen? Was kann denn der dafür?
c074.gif
Laßt uns was gegen die Diskriminierung der armen Teufel unternehmen!

Und nix gegen gelegentliche Rechtschreibfehler. Man kann im Eifer des Gefechts schon mal ein paar Wechstaben verbuchseln. Aber ich muß einen Satz irgendwie noch decodieren können - sonst erübrigt sich die Diskussion wegen Verständnislosigkeit.

Hi Ihr Lieben,

sich ausschließlich auf Reiki etc zu verlassen ist nicht im Sinne des Erfinders. Aber wenn die Erstversorgung durch den Schulmediziner stattgefunden hat, ist es durchaus sinnvoll unterstützend mit alternativen Mitteln zu arbeiten, vorausgesetzt daß es sich nicht mit den Medikamenten "beißt".
Also im Zweifelsfallden Doc fragen.
Scarface schreibt, daß Jesus keine Symbole verwendet hat, und daß niemand, der "von Gott berufen ist"als Heiler zu arbeiten;Symbole verwenden müsse/dürfe?!
Wie kommst Du darauf, Scarface? Was ist es denn, wenn Jsus die Hände auflegt beim Heilen, wenn er sie zum Segen hebt? Ist der Segen nicht zum Heil(en)der Seelen. Wer sagt Dir denn, daß Jesus nicht Symbole visualisiert hat? Woher stammt eigentlich Dein Wissen?
Was ist z.B. mit den Sandpaintings der Navaho, die auch bei Heilungszeremonien verwendet werden? Alles Teufelsanbeter??
Wenn alle, die sich mit Esoterik beschäftigen/oder E praktizieren, von "bösen"Geistern o. gar dem Teufel himself besetzt sind, warum hälst Du Dich als "reiner Wissender" zwischen diesem "Abschaum"auf?
Hast Du eigentlich jemals selbst irgendetwas in Richtung Esoterik gemacht oder stammt alles nur vom Hörensagen?
Außerdem kann man sich gegen "böse Gesellschaft" bei Reikiarbeit schützen, indem man seine Engel bittet anwesend zu sein und sich in weißes Licht hüllen(Ist nur eine Möglichkeit)

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Scarface schreibt, daß Jesus keine Symbole verwendet hat, und daß niemand, der "von Gott berufen ist"als Heiler zu arbeiten;Symbole verwenden müsse/dürfe?!
Wie kommst Du darauf, Scarface? Was ist es denn, wenn Jsus die Hände auflegt beim Heilen, wenn er sie zum Segen hebt? Ist der Segen nicht zum Heil(en)der Seelen. Wer sagt Dir denn, daß Jesus nicht Symbole visualisiert hat? Woher stammt eigentlich Dein Wissen?

Kinners, nun verwirrt doch net die ohnehin feststehende Meinung des armen Kerlchens ( Kerlinchens? ) mit Fakten... das ist echt nicht lieb!!!!!:nono: :nono:

Gruß von RitaMaria

sage schrieb:
Wie kommst Du darauf, Scarface?

Das weiß wohl nur sein heiliger Jakob Lorber.

Die gesamte Menschheit verwendet seit der Entwicklung ihres Denkvermögens Symbole. Es geht gar nicht anders, da das Unterbewußtsein in Bildern und Symbolen "denkt". Drum sagte ich ja heut nacht schon, da wird wieder einmal mit aller Kraft etwas verteufelt. In so einer verzweifelt verbissenen Rundumgründlichkeit hab ich es allerdings schon eine Weile nicht mehr gesehen. Da muß schon allerhand schiefgelaufen sein, um Zuflucht zu einem so schrägen Weltbild zu nehmen.

RitaMaria schrieb:
Kinners, nun verwirrt doch net die ohnehin feststehende Meinung des armen Kerlchens ( Kerlinchens? ) mit Fakten... das ist echt nicht lieb!!!!!:nono: :nono:

Oh, da waren wir wohl parallel unterwegs - tja ich weiß nicht, ob sich da noch was verwirren läßt. Und erschüttern ja sowieso nicht - da müßt er ja einmal für eine Sekunde still werden und zuhören...

Werbung:
Hi Leute,

was ist denn wenn der Lorber sichd as ganze nur ausgedacht hat? Oder er einer dieser Fanatiker war, dessen Ego(n) ihm einen Streich gespielt hat und was wenn "Belzi" sich mit diesem Mann einen Scherz erlaubt hat oder vielleicht irgendso eine arme Seele aus dem Zwischenreich, die sich die zeit vertreiben wollte?
Wäre doch theoretisch möglich?
Nein, jetzt mal ernsthaft, Lorber,Bischof Koch u.ä. sowie Scarface haben bestimmt Pate gestanden für die verbohrten Typen aus "Name der Rose". Immer nach dem Motto. Wior haben Jesus gekannt und der hat nie gesungen, getanzt und war auch sonst `n richtiger Sauertopf.Nur weil in der "guten, alten Zeit" und leider auch heute manche Leute nicht mit sich selber klarkommen,basteln sie sich einen Jesus, den es so nicht gegeben hat.Schließlich war er ja im "Zivilleben" auch noch Zimmermann und hat ja auch Alkohol getrunken, sonst hätte er ja nicht Wasser in Wein verwandelt sondern umgekehrt.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben