Hi Omelett,Ritter Omlett schrieb:Hi scarface
Ich lasse mich gerne aufklären, aber dass Reiki allgemein und für jeden gefährlich, daher schlecht ist, glaube ich nicht.
Ein Mensch mit deiner gesunden Einstellung wird auch kein Reiki brauchen.
Anstelle in die Natur zu gehen um aufzutanken, was der richtige Weg wäre,
lassen sich die Menschen von anderen behandeln, die meistens schon lange
reif für eine Behandlung sind. Diese haben viel geld investiert und jetzt
müssen das Geld auch wieder gewinnen. Reiki Stuben sind jetzt schon überall.
Solange man etwas unsichtbares, schwer zu begreifen, nicht mal gut kennt, so wie die meisten die es tun, sollte man das immer mit Vorsicht geniessen.Ich bin kein Reikiexperte, doch weiss ich oberflächlich, es geht um das Geben von Energien.
Viele sind im leichsinnigen Umgang mit radioaktiven Elemente gestorben, als man die Auswirkungen gar nicht oder unzureichend kannte.
Für Reiki kann theoretisch folgendes gelten:
a) ist immer schlecht, wirkt bei Menschen aber unterschiedlich, so wie ein Gift auch
b) ist neutral, hängt vom Anwender ab oder von Art der Anwendung.
c) ist so komplex und somit gefährlich, dass man lieber die Finger davon lassen sollte und nur wenige können es.
d) es gibt schwache Seelen, die nichts Negatives daran merken, oft wegen anderen Praktiken und starke Seelen, die sofort etwas Negatives merken, aber oft die Warnungen auch nicht ernst nehmen.
Die Wahrheit, die ich kenne ist fall a) und der Grund für die verschiedene Reaktionen ist b)
Wenn c wahr währe, so musste die Theorie auf Reiki basiert wahr sein,
das spricht aber gegen Reiki.
Wenn c wahr wäre, so könnten nur GANZ wenige Leute etwas bewirken und man kann es eigenltich nicht so lernen. Das heisst hier wären mehr Pfuthscher
am Ball als Heiler.
Dieser Fall wäre eigentlich wie Fall a zu bewerten, denn man arbeitet mit
etwas Unsichtbares und der Kunde wie auch der Meister wissen nicht viel davon, außer dass sie Energien senden /empfangen.
Hätte man geistige Augen, so würde man eigentlich live sehen,
was bei einer Reiki Behandlung wirklich passiert! Das ist nicht schön anzusehen.
Wir haben hier im Forum das Beispiel einer guten Frau, die ihre Tochter
und Schwester behandelt hat, und dabei sind Visionen von Geister aufgetreten und starke Übelkeit für drei Tage !
Wir haben noch eine Frau, die einen Geist vor den Augen gesehen hat, einen
schlechten Traum davor und ihre Sitzung als negativ empfunden und abgebrochen.
Wenn meiner Theorie mit der Besetzung stimmt, so sind alleine diese 2 Beispiele ein Indiz dafür. Es sind 2 Beispiele von 4, die ich hier gefunden habe, also 50%.
Wenn die Besetzung wahr ist, so würde jeder Reikianer automatisch sehr stark emotional negativ auf meinen Posts reagieren: schau dir die Threads an !
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?goto=newpost&t=33350
Ich kann für die Besetzung natürlich keine Beweise bringen, außer dass
was die Leute selber berichten. Es gibt viele Menschen, die
ausgestiegen sind, weil sie es auch gemerkt haben.
Noch ein Indiz gegen Reiki ist die Verwendung von Symbole, die sonst nirgendwo in der alte Heilpraxis verwendet werden.
Wenn man all diese Faktoren zusammen nimmt, so sollte man logischer
sehr vorsichtig mit Reiki sein. Vor allem weil man es gar nicht braucht !
Es gibt so viele Naturheilverfahren ohne Gefahren !
Die meisten haben leider, die rosarotte Brille an. Wenn sie alleIch glaube, man darf diese Dinge nicht nur schlecht sehen, aber natürlich darf man es auch nicht nur ausschließlich aus der rosaroten Brille betrachten, hier sehe ich einen goldenen Mittelweg.
wie du wären, so konnte man auch konstruktiv diskutieren und sie würden
kritischer sein.