Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ritter Omlett schrieb:
Hi scarface
Ich lasse mich gerne aufklären, aber dass Reiki allgemein und für jeden gefährlich, daher schlecht ist, glaube ich nicht.
Hi Omelett,

Ein Mensch mit deiner gesunden Einstellung wird auch kein Reiki brauchen.

Anstelle in die Natur zu gehen um aufzutanken, was der richtige Weg wäre,
lassen sich die Menschen von anderen behandeln, die meistens schon lange
reif für eine Behandlung sind. Diese haben viel geld investiert und jetzt
müssen das Geld auch wieder gewinnen. Reiki Stuben sind jetzt schon überall.
Ich bin kein Reikiexperte, doch weiss ich oberflächlich, es geht um das Geben von Energien.
Solange man etwas unsichtbares, schwer zu begreifen, nicht mal gut kennt, so wie die meisten die es tun, sollte man das immer mit Vorsicht geniessen.
Viele sind im leichsinnigen Umgang mit radioaktiven Elemente gestorben, als man die Auswirkungen gar nicht oder unzureichend kannte.

Für Reiki kann theoretisch folgendes gelten:
a) ist immer schlecht, wirkt bei Menschen aber unterschiedlich, so wie ein Gift auch
b) ist neutral, hängt vom Anwender ab oder von Art der Anwendung.
c) ist so komplex und somit gefährlich, dass man lieber die Finger davon lassen sollte und nur wenige können es.
d) es gibt schwache Seelen, die nichts Negatives daran merken, oft wegen anderen Praktiken und starke Seelen, die sofort etwas Negatives merken, aber oft die Warnungen auch nicht ernst nehmen.

Die Wahrheit, die ich kenne ist fall a) und der Grund für die verschiedene Reaktionen ist b)

Wenn c wahr währe, so musste die Theorie auf Reiki basiert wahr sein,
das spricht aber gegen Reiki.
Wenn c wahr wäre, so könnten nur GANZ wenige Leute etwas bewirken und man kann es eigenltich nicht so lernen. Das heisst hier wären mehr Pfuthscher
am Ball als Heiler.

Dieser Fall wäre eigentlich wie Fall a zu bewerten, denn man arbeitet mit
etwas Unsichtbares und der Kunde wie auch der Meister wissen nicht viel davon, außer dass sie Energien senden /empfangen.

Hätte man geistige Augen, so würde man eigentlich live sehen,
was bei einer Reiki Behandlung wirklich passiert! Das ist nicht schön anzusehen.

Wir haben hier im Forum das Beispiel einer guten Frau, die ihre Tochter
und Schwester behandelt hat, und dabei sind Visionen von Geister aufgetreten und starke Übelkeit für drei Tage !

Wir haben noch eine Frau, die einen Geist vor den Augen gesehen hat, einen
schlechten Traum davor und ihre Sitzung als negativ empfunden und abgebrochen.

Wenn meiner Theorie mit der Besetzung stimmt, so sind alleine diese 2 Beispiele ein Indiz dafür. Es sind 2 Beispiele von 4, die ich hier gefunden habe, also 50%.

Wenn die Besetzung wahr ist, so würde jeder Reikianer automatisch sehr stark emotional negativ auf meinen Posts reagieren: schau dir die Threads an !
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?goto=newpost&t=33350

Ich kann für die Besetzung natürlich keine Beweise bringen, außer dass
was die Leute selber berichten. Es gibt viele Menschen, die
ausgestiegen sind, weil sie es auch gemerkt haben.

Noch ein Indiz gegen Reiki ist die Verwendung von Symbole, die sonst nirgendwo in der alte Heilpraxis verwendet werden.

Wenn man all diese Faktoren zusammen nimmt, so sollte man logischer
sehr vorsichtig mit Reiki sein. Vor allem weil man es gar nicht braucht !
Es gibt so viele Naturheilverfahren ohne Gefahren !
Ich glaube, man darf diese Dinge nicht nur schlecht sehen, aber natürlich darf man es auch nicht nur ausschließlich aus der rosaroten Brille betrachten, hier sehe ich einen goldenen Mittelweg.
Die meisten haben leider, die rosarotte Brille an. Wenn sie alle
wie du wären, so konnte man auch konstruktiv diskutieren und sie würden
kritischer sein.

Werbung:
er bezieht sein göttliches Wissen laut eigener Aussage von dieser Seite

also doch nur abgepinnt, nachdem ein Aspekt im Selbst einen traurigen Widerhall gefunden hat... hatte schon Angst, dass er/sie selbst so was "empfangen" hätte...

wogegen wieder andere beim Anblicke dieser weiblichen Reizaushängeschilder ganz rasend werden. Ja, es gibt Narren, die sich in einen weiblichen Arm dergestalt verlieben können, daß sie ganz toll werden, wenn sie so ein Frauenzimmer nicht zum Weibe oder doch wenigstens zum zeitweiligen sinnlichen Genusse bekommen können.

So wie ich Jesus und seinen Humor einschätze, hat selbst der schallend gelacht, als er das Geschwulste gelesen hat...
c008.gif

Frauenzimmer.. aha..
Aus welchem Jahrhundert hat man das abgepinnt, was nun internetmäßig und zum frommen erbaulichen Gedanken um die Welt gehen soll???

von einem oder auch mehreren geilen Fleischteufeln.

kommen gleich löbliche Tipps zum Exorzismus in frommer Heimarbeit?
Teufelsaustreibung leicht gemacht??
c024.gif

Staunenswert,
RitaMaria

Hi Scarface,

wenn man jemandem, der religiös veranlagt ist lange genug einredet, daß Reiki etc.von "bösen Mächten" durchsetzt ist, wird derjenige diesen Blödsinn auch glauben. Daß einem nach oder auch während einer Behandlung mit Reiki übel werden kann, ist nur wie bei vielen alternatven "Heil"methoden eine Erstverschlimmerung, kann auch bei Schüßlersalzen etc passieren.Mit der Übertragung von Reikienergie wird der Selbstheilungsprozess unterstützt und mit diesem geht auch eine Reinigung einher. Hast Du Dir schon mal durchgelesen, wieviele Menschen durch EXorxisten ums Leben gekommen sind und das sind ja wohl die, denen Leute wie Du das Recht zubilligen, im Namen des Einen Gottes tätig zu werden.
Jeder mensch hat die Gabe zu heilen, bei vielen muß aber diese Gabe erstmal zum Leben erweckt werden. Und da Jesus zur Zeit nun mal nicht hier ist, gibt es überall Menschen, die fortgeschrittener sind als der Suchende und diesem helfen an seine Kräfte schneller heranzukommen. Als Austausch wird dann eben ein bestimmter Betrag, heutzutage in Form von Geld gegeben. Daß es da ein paar gibt, die da möglicherweise etwas zu viel verlangen, ist mir bekannt, aber leider nicht zu ändern.
Jesus selbst hat gesagt, daß der Geringste unter uns das kann, was er kann. D.H. er hat uns aufgefordert unsere Gaben zum Wohle aller einzusetzen. Glaubst Du, daß jesus von Luft gelebt hat? Er hat garantiert für seine Taten einen Austausch erhalten, vielleicht in Form von Naturalien wie es zu der damaligen Zeit üblich war. Nur fürchte ich, daß
z.B. mein Vermieter nicht bereit wäre, ein paar zig Dutzend Eier als Miete zu akzeptieren,also gibt man heute allgemein Geld.
Deine extreme Meinung zu esoterischen Dingen erinnert mich stark an das was Bischoff Dr.Koch aus der Schweiz dazu schreibt. Allerdings ist der Doc selbst bei der katholischen Kirche zieml. umstritten.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Glaubst Du, daß jesus von Luft gelebt hat? Er hat garantiert für seine Taten einen Austausch erhalten, vielleicht in Form von Naturalien wie es zu der damaligen Zeit üblich war.

Ich finds generell, höflich gesagt, sehr erstaunlich, dass man bei jeder anderen Arbeit selbstverständlich davon ausgeht, dass sie ihres Lohnes wert ist.

Nur bei denen, die geistig, esoterisch arbeiten, meint man, das habe gefälligst umsonst geschehen - obwohl gerade diese Arbeit oft keinen Urlaub, keinen Feierabend, kein Wochenende und nur selten eine Freizeit kennt...

Ich stell mir gerade vor, wie ich durch den Aldi gehe, meinen Wagen mit dem Nötigsten fülle und an der Kasse sage: "Umsonst habe ich gegeben, umsonst werde ich von euch erhalten..."

Wird nicht funktionieren. Natürlich nehme ich Geld. Mein Brot kostet ebenso viel wie das Brot für andere Leute kostet. Meine Tiere wollen fressen, die Telekom will Bares sehen, meinem Vermieter steht das Geld zu und ich habe nicht die Gabe, von Prana leben zu können.

Gruß von RitaMaria

Hallo Scarface,

wenn du uns jetzt noch sagst welche "Esoterik Sachen" gut sind, dann wäre deine Liste komplett.
Ich danke dir schon mal im voraus und sende dir viel Licht um deinen geistigen Weg ein wenig zu erhellen..

free spirit

sage schrieb:
Hi Scarface,
wenn man jemandem, der religiös veranlagt ist lange genug einredet, daß Reiki etc.von "bösen Mächten" durchsetzt ist, wird derjenige diesen Blödsinn auch glauben.
Was heisst denn bei dir religiös und wer hat gesagt, dass ich es bin ?
Hast Du Dir schon mal durchgelesen, wieviele Menschen durch EXorxisten ums Leben gekommen sind und das sind ja wohl die, denen Leute wie Du das Recht zubilligen, im Namen des Einen Gottes tätig zu werden.
Ich redete nie von Exorzisten. Du brauchst mir keine Worte
in den Mund zu legen. Das mache ich auch nicht.

Exorzismus ist grundsätzlich falsch und es ist Reiki ähnlich: man gibt sich selber die Macht etwas auf dem Geisten Gebiet machen zu können ohne
die Folgen zu kennen.

Beim Exorzismuss probiert man die Geister zu vertreiben, ohne zu wissen, dass
es so, ohne die Gott gegeben Kraft, nicht geht. Und dann der besetztender Geist ganz Böse wird und seinen Wirt tötet.

Beim Reiki ist umgekehrt nur: holt man unbewusst Geister mittels schwarze Symbolistik und Rituale in seinen Körper und in den Körpern anderen.

Danke für dex Exorzismus Tipp. Wie du siehst basiert beides, auf die Ahnungslosigkeit auf dem geistigen Gebiet. Ohne jeweilige Folgen in Betracht zu ziehn. So etwa wie mit angereichtes Uran ahnungslos spielen.

Ein geistiger Tod ist aber viel schlimmer als der leibliche Tod, der nur ein Übergang ist, wenn man sich zu stark mit Reiki und beschäftigt...
Jeder mensch hat die Gabe zu heilen, bei vielen muß aber diese Gabe erstmal zum Leben erweckt werden. Und da Jesus zur Zeit nun mal nicht hier ist, gibt es überall Menschen, die fortgeschrittener sind als der Suchende und diesem helfen an seine Kräfte schneller heranzukommen.
Bis vor 100 Jahren, hat hein Mensch jemals Symbole zum Heilen benutzt. Und solche wahre Heiler wie Gröning und Janssen andere gab es es schon immer
und sie sagen alle, dass sie die Gabe von Gott wörtlich bekommen haben.

Jesus braucht ja nicht leiblich hier auf Erden zu sein. Als Esoteriker der an Geist glaubt ist das sogar ein lächerlicher Argument !

Aber die Arroganz zu haben sich diese Gabe durch bezahlte Lehrer zu holen, dass ist der grösste Schwachsinn, der man sich als gesunder Mensch vorstellen kann. Das kann nur die dunkle Seite erfinden, die in allen Religionen
beschreben wird !

Es gibt keine Religion auf der Erden außer die Esoterik, wo das Böse nicht existiert ! Das sollte man einem zu denken geben !
Deine extreme Meinung zu esoterischen Dingen erinnert mich stark an das was Bischoff Dr.Koch aus der Schweiz dazu schreibt. Allerdings ist der Doc selbst bei der katholischen Kirche zieml. umstritten.
Solche Vergleiche mach ich mit dir nicht.
Ich verurteile auch nicht die ganzen Praktiken in der Esoterik.

Falls du noch nicht gemerkt hast, benutze ich für meine "extreme" Meinung immer Logik, Argumente und Beispiele aus dem Leben und nicht irgendwelche
leere Akusationen, Dogmen oder nichtssagende Sätze.

Ich widerspreche mich auch nicht selber(soweit man meine Sätze und deren Sinn versteht), wie manche hier. Und eine klare Darlegung der Gegenargumente mache ich auch immer.

Also eine faire logisch argumentierte Diskussion und keine leeren Dogmas und Verurteilungen.

Wenn du es auch tust, und diese Vergleiche und Anschuldigungen weglassen kannst, dann bist du in einer sinnvolle Diskussion willkommen. Wenn nicht,
dann kannst du es auch lassen...

Glaubst Du, daß jesus von Luft gelebt hat? Er hat garantiert für seine Taten einen Austausch erhalten, vielleicht in Form von Naturalien wie es zu der damaligen Zeit üblich war.

RitaMaria schrieb:
Natürlich nehme ich Geld. Mein Brot kostet ebenso viel wie das Brot für andere Leute kostet. Meine Tiere wollen fressen, die Telekom will Bares sehen, meinem Vermieter steht das Geld zu und ich habe nicht die Gabe, von Prana leben zu können.
Wer von Jesus redet, sollte auch vielleicht die Bibel zumindest einigermassen kennen. Ich wage auch keine Behauptungen über etwas zu machen, dass ich nicht kenne. Das ist eine reine Vermutung und zeigt nur Ahnungslosigkeit.

Ich benutze nur Logik und ein Paar Bibel-Grundkenntnisse um solch
eine Behauptung in Unkenntnis zu widerlegen :

1. In der Bibel steht an keiner einztigen Stelle etwas über eine Gegenleistung gegenüber Jesu bei den Heilungen

2. Die Armen und Kranken hatten auch nichts zu geben.

3. Wenn Jesus von der selbstlose Nächstenliebe prädigt, dann wäre
die ganze Bibel eine Farce noch Geld für die Heilungen zu bekommen!

4. Es gibt heutzutage ganz schon viele Menschen, die kostenlos heilen
Das tägliche Brot verdienen sie anders. Ist Geld im Spiel, dann nur weil
die Aktivität einen Fulltime Job erfordet und man irgenwie doch leben muss.
Diese Menschen tun aber das nicht wegen dem Geld und man sieht denen das genau an.

5. Die Apostel haben auch umsonst geheilt und geprädigt, Samstags.
Sie haben wie alle anderen unter der Woche ihr Brot selber verdient.
Nicht so die spätere enstandene Kirche, von der in der Bibel kein Wort zu finden ist, und Petrus laut Bibel auch niemals im Rom war.

6. Derjenige der von Liebe spricht und sich kein kostenloser Dienst für die anderen vorstellt, der befindet sich Lichtjahre von der Liebe entfernt

7. Jesus ist 3 Jahren ständig herumgereist, die Naturalien hätte er auch nicht mitnehmen können.

8. Alle Leute haben ihn umsonst aufgenommen und verpflegt. Wer würde heute nicht dasselbe tun, wenn jemand so seine Familie heilt ???

9. Aber der beste Grund, warum Jesus nicht eine Gegenleistung gebraucht haben konnte, ist ja mehr wie logisch, wenn man der Bibel glaubt:

Jemand der Brot und Fische aus nichts herrstellt, übers Wasser läuft, Tote auferweckt, Blinde, Lahme und alle Kranken mit einem einzigen Wort ohne
Hände auflegen oder sonst wie sofort heilt, anderen Menschen den gleichen Gaben schenkt, er selber nach 3 Tagen aufersteht, der muss ja mehr sein als ein Mensch und der braucht bestimmt keine "Naturalien" von kranken und armen Menschen, die nichts hatten !

10. Er behauptet außerdem selber, dass er mehr ist als nur ein einfacher Mensch : "wer mich sieht, sieht auch den Vater". "Ich und der Vater sind eins. " Sein Kommen, als Gott in einem sterblichen Menschen, wurde in allen Propheten des alten Testament genauestens, mit Ort, Datum und Geburtsdetails prophezeit !

Und Gott braucht bestimmt keine Gegenleistung, außer die Liebe, wenn man bedenkt, dass er alles gegeben und erschaffen hat !

Soweit zur einer logischen Argumentation aus der Sicht der Bibel, wenn man
von Jesus spricht.

Werbung:
Jemand der Brot und Fische aus nichts herrstellt, übers Wasser läuft, Tote auferweckt, Blinde, Lahme und alle Kranken mit einem einzigen Wort ohne
Hände auflegen oder sonst wie sofort heilt, anderen Menschen den gleichen Gaben schenkt, er selber nach 3 Tagen aufersteht, der muss ja mehr sein als ein Mensch und der braucht bestimmt keine "Naturalien" von kranken und armen Menschen, die nichts hatten !

Du meinst also, die Heiler heute müssen sich auch erst dadurch qualifizieren, dass sie wie Buddha [ und der tat genau das vor Jesus, was du da von Jesus schreibst ], dass sie das tun, was tun da schreibst?

Solange sie das nicht können, dürfen sie das nur nebenberuflich nach einem 8-10 Stunden gelöhnten Arbeitstag tun oder sollten es vorziehen, vorher zu verhungern???

Und Gott braucht bestimmt keine Gegenleistung, außer die Liebe,
wenn man bedenkt, dass er alles gegeben und erschaffen hat !

Stimmt, aber die Gegenleistung ist ja nicht für Gott, sondern dafür, dass die, die geben, auch leben können.
Gott schuf auch die Notwendigkeit, einen lebenden Organismus zu ernähren und zu wärmen. Auch den eigenen.
Und erst recht die Organismen derer, die Gott uns zur Verantwortung dafür gab.

Gruß von RitaMaria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben