Tonbandstimmen

Danke für den Link!
Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wenn du nicht geschrieben hättest, was zu hören ist.
Mit dieser Info gehts aber...
War das deine erste Aufnahme?
Ich habe gelesen, dass die Aufnahmen mit der Zeit immer besser und verständlicher werden, aus welchem Grund auch immer (??)
Ich habe schon Aufnahmen im I-Net gehört, da war das was zu hören war wirklich 1A Qualität.

Kannst du mir erklären, wie man auf eine "weiße Welle" geht?

LG

Werbung:
Danke für den Link!
Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wenn du nicht geschrieben hättest, was zu hören ist.
Mit dieser Info gehts aber...
War das deine erste Aufnahme?
Ich habe gelesen, dass die Aufnahmen mit der Zeit immer besser und verständlicher werden, aus welchem Grund auch immer (??)
Ich habe schon Aufnahmen im I-Net gehört, da war das was zu hören war wirklich 1A Qualität.

Kannst du mir erklären, wie man auf eine "weiße Welle" geht?

Hallo Joyeux,

Mit "weisse Welle" ist eine Frequenz auf dem Radio gemeint, die eigentlich nur so vor sich in rauscht... geht am besten auf Kurzwelle oder vielleicht auch auf AM (ich glaub das heisst Langwelle... jedenfalls nicht auf regulaerem UKW). Einer der Entdecker (ich glaub der hiess Juergenson oder so aehnlich- hat die Stimmen wohl in seinen Vogelstimmen-Naturaufnahmen aufgespuert- also ist das wohl auch ne Moeglichkeit, einfach in der freien Natur aufzunehmen)

Ich geb dir auf jeden Fall Recht was die Qualitaet meiner Aufnahme angeht... Die ist nicht so dolle- war fuer mich allerdings direkt hoerbar :). Nach dem ersten Schreck hab ich das dann nicht sooo furchtbar ernst genommen und spaeter dann gewitzelt, dass ich bei meiner Aufnahme immerhin sicher sein kann, dass sie echt ist, und das keiner dran 'rummanipuliert hat. Bei 1-A Qualitaet hab ich dann schon meine Zweifel (aber vielleicht bin ich ja nur neidisch, lach!!!).

Ich hab das Tonbandstimmen- Phaenomen unter anderem nicht weiterverfolgt weil ich damals einige Berichte von Leuten gelesen habe, deren Gehoer nach einer Weile scheinbar richtiggehend "konditioniert" war. Die haben dann scheinbar in jedem Hintergrundgeraeusch (Wasserrauschen, Wind, etc) Stimmen gehoert, die wohl auch nicht immer nett waren. Fuer mich hat sich das wie Borderline zu Schizophrenie angehoert- und das wollte ich dann wirklich nicht bei mir induzieren...

Liebe Gruesse,

Aurora

Hallo Joyeux,

Mit "weisse Welle" ist eine Frequenz auf dem Radio gemeint, die eigentlich nur so vor sich in rauscht... geht am besten auf Kurzwelle oder vielleicht auch auf AM (ich glaub das heisst Langwelle... jedenfalls nicht auf regulaerem UKW). Einer der Entdecker (ich glaub der hiess Juergenson oder so aehnlich- hat die Stimmen wohl in seinen Vogelstimmen-Naturaufnahmen aufgespuert- also ist das wohl auch ne Moeglichkeit, einfach in der freien Natur aufzunehmen)

Ich geb dir auf jeden Fall Recht was die Qualitaet meiner Aufnahme angeht... Die ist nicht so dolle- war fuer mich allerdings direkt hoerbar :). Nach dem ersten Schreck hab ich das dann nicht sooo furchtbar ernst genommen und spaeter dann gewitzelt, dass ich bei meiner Aufnahme immerhin sicher sein kann, dass sie echt ist, und das keiner dran 'rummanipuliert hat. Bei 1-A Qualitaet hab ich dann schon meine Zweifel (aber vielleicht bin ich ja nur neidisch, lach!!!).

Ich hab das Tonbandstimmen- Phaenomen unter anderem nicht weiterverfolgt weil ich damals einige Berichte von Leuten gelesen habe, deren Gehoer nach einer Weile scheinbar richtiggehend "konditioniert" war. Die haben dann scheinbar in jedem Hintergrundgeraeusch (Wasserrauschen, Wind, etc) Stimmen gehoert, die wohl auch nicht immer nett waren. Fuer mich hat sich das wie Borderline zu Schizophrenie angehoert- und das wollte ich dann wirklich nicht bei mir induzieren...

Liebe Gruesse,

Aurora

Hallo,

ja, dass diese 1A Qualitäten getürkt sind, kann auch sein...
Ich würde das gerne selber herausfinden, denn, wie du schon sagtest, wissen dass es echt ist, kann man nur, wenn mans selber aufgenommen hat!

Ja, dass mit dem konditioniertem Gehör habe ich auf der Seite des "Vereins für Tonbandstimmen" (oder so ähnlich...) auch gelesen.
Allerdings schrieben die dabei, dass man mit einer Zeit diese Stimmen einfach besser raushören kann, weil man ja schön drauf hinübt. (ähnlich wie eine Mutter die ihr "brabbelndes Baby" versteht, wo kein anderer weiß was das Baby eigentlich sagt...)
Aber was du einwarfst, ist sicher auch nicht unterzubewerten, dass man dann im Endeffekt aus jedem Rauschen irgendwas raushören kann, und das gesundheitsgefährdent sein könnte....

Ich würde es gerne probieren, und gucken auf die Qualität mit der Zeit tatsächlich besser wird, oder man nur genauer "hinhört" und Dinge "besser raushört".
Bei ersterem würde ich weitermachen, bei zweitem würde ich wahrscheinlich auch recht bald damit aufhören...

Also du hast einfach nur einen Kanal im Radio aufgedreht auf dem nicht gesendet wurde, und den dann aufgenommen?

So dachte ich es mir eh auch, nur schreiben momentan viele von den modernsten Technikmethoden, und dass man dies und jenes dafür braucht....
Was natürlich kostet....

@ Ashra

Wie hast du das mit CNN gemacht?

LG

Also du hast einfach nur einen Kanal im Radio aufgedreht auf dem nicht gesendet wurde, und den dann aufgenommen?

So dachte ich es mir eh auch, nur schreiben momentan viele von den modernsten Technikmethoden, und dass man dies und jenes dafür braucht....
Was natürlich kostet....

Hallo Joyeux,

Richtig, ich hab nichts weiter verwendet als einen Radiorekorder mit integriertem Mikro und eine freie Radiofrequenz... Ergebnis: qualitativ nicht das Tollste (aber fuer mich authentisch)

Bei allem was viel kostet und angeblich esoterischen Hintergrund oder Zielpunkt hat klinke ich mich aus... Zu den eigentich simplen esoterischen/spiritullen Wahrheiten kann und sollte man mit einfachsten Mitteln Zugang finden :). Die geistige Welt ist da sehr demokratisch- wenn man sich auf sie einlaesst...

Viel Spass beim Stimmen erforschen,

Aurora

Bei allem was viel kostet und angeblich esoterischen Hintergrund oder Zielpunkt hat klinke ich mich aus... Zu den eigentich simplen esoterischen/spiritullen Wahrheiten kann und sollte man mit einfachsten Mitteln Zugang finden :). Die geistige Welt ist da sehr demokratisch- wenn man sich auf sie einlaesst...

Sehe ich ganz genauso!

Ich kenne es von der TB-Forschung nur kostenlos (alles aufm PC oder im Netz). Alles andere muss auch nicht sein............ :D

Ich stelle grundsätzlich ein webradio ein, welches in chinesisch, russisch oder sonst was ist, bloß nicht deutsch!

Die Jenseitigen benötigen die Stimmwellen aus dem Radio, um ihre Energie damt umformen zu können, damit wir sie auch hören.

hallo ...

ich nahm nen stinknormalen kasettenrecorder.... gegenüber des fernsehers gestellt .. dann tv eingestellt auf cnn *es wurde mir davor über tb. gesagt,das dies ein toller sender dafür ist .. * und dann auf aufnahme gedrückt .. 10minuten liess ich es laufen .. entweder ich stellte fragen oder ging derweil in anderes zimmer ..

was darin wichtig ist .. den fernseher nicht zu laut einstellen .. sie reagieren darin dann nicht so .. warum auch immer ...

@ das mit den wellen wusste ich .. nur .. das wie wandeln sie das um ... ist eigentlich meine frage .. sie besitzen weder körper noch stimmbänder .. um diverses zu verändern .... ihre gedankliche energie muss demnach enorm sein .. das sie in der art materie verändern können ...

lg Ashra

Mir war die Radiokanalmethode immer sehr suspekt,geht auch anders.
Richtmikrofon auf den Tisch gestellt,neue Cassette in den Rekorder und aufnehmen.
Habe auch nur die Aufnahmen gesammelt,die jeder deutlich hören konnte.
Aber ich rate zur Vorsicht,denn wenn du deine erste eingespielte Stimme hörst und nicht stark genug bist das erlebte zu verarbeiten kannst du wirklich psychisch Schaden nehmen.

@skeptiker

Danke!
Ja, das ist mir klar.
Ich denke aber, dass ich in Bezug auf solche Dinge recht starke Nerven habe...
Bin abgehärtet. :)

Also du hast gar nichts daneben laufen lassen, nur aufgenommen ohne "Nebengeräusche" zu produzieren?

Hast du deine Aufnahmen noch?
Sind die zufälligerweise auch im Internet hochgeladen, oder würdest du sie mal zum hören zur Verfügung stellen?

LG

Werbung:
hi!
hab den beitrag nun aufmerksam durchgelesen und finde, dass dies ein wirklich interessantes thema ist.
- allerdings ist mir suspekt, dass viele diese stimmen erst gehört haben, nachdem das radio auf ein weißes rauschen gestellt war. ich kenn das vom radiowecker - kurz bevor man auf einer bestimmten frequenz ist, kann man trotzdem ganz leicht stimmen von sendern hören - könnten diese "jenseitsstimmen" nicht auch so entstanden sein?

werds aber trotzdem mal ausprobieren um mich selbst zu überzeugen - aber ohne radio! ;)

liebe grüße, freya :winken5:

Zurück
Oben