Tonbandstimmen, jetzt mag ichs wissen...wer hat Interesse?

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

ja ich weiß..wieder ein Thread über Tonbandstimmen.


So, ich unterhielt mich ansatzweise mit einem Bekannten über Tonbandstimmen der sich technisch sehr gut auskennt, und ebenso interessiert daran ist......
In meiner Nähe gibt/gab es eine Gruppe die diesbezüglich einige Dinge aufstellten, und auch über lange Zeit hinweg, etliches aufnahmen, ausprobierten usw...

...leider macht der Betreiber auf Anfrage hin dies mittlerweile nicht mehr, aus persönlichen Gründen, Stress/keine Zeit, und das ja doch sehr zeitaufwendig werden kann....)
(wäre auch zu schön gewesen an eine Gruppe zu geraten die da schon etliches selber an Erfahrungen gesammelt hat



Ich möchte es aber nun endlich versuchen....lässt mir keine Ruhe, da ich von einigen Aufnahmen die ich hörte, wirklich stark begeistert war....

Versuchen,... nicht a la auf lustig mal Zusammensetzen und einmal probieren, geht nix, also tschüss....sondern richtig...und schauen was dabei rauskommt...

Ich weiss dass man dafür Geduld braucht....
Allein fehlt mir/uns noch etwas die Motivation, es wäre also toll wenn sich hier jemand, mehrere (?) finden würden, die daran interessiert wären, es zu probieren?
Das technische Zeug zusammenzubekommen dürfte nicht so schwierig sein.
Evtl. findet sich allerdings ja hier auch jemand der technisch sehr begabt ist, und/oder schon praktisch Ahnung davon hat wie es am besten zu bewerkstellligen ist...


So, wie in meinem Profil steht, bin ich aus Wien...was nicht heißt dass sich nur Wiener melden dürfen....
Auch aus der Umgebung Wiens, oder vielleicht auch etwas weiter weg, (wenns nicht gerade Hunderte von km entfernt ist...)
Besteht richtiges Interesse daran, wird sich ein Weg finden, das gemeinsam zu versuchen...und auch weiter weg wohnende Menschen da mit zu integrieren....

So, nun bin ich gespannt ob ich Antwort bekomme, (auch gern per PN) oder der Thread im Nirvana veschwindet :(


LG
 
Werbung:
Hallo,
Das du grosses Interesse daran hast spürt man gleich aus deinen Zeilen, du willst es wirklich wissen na?:D ich selber hab auch schon daran gedacht das mal zu machen, aber was schwebt dir konkret vor? ist es den technisch so aufwändig oder reicht hierfür vielleicht auch ein einfacher weltempfänger? ich hab mal vor einer weile eine ganz interessante website mit solchen experimenten angeschaut, leider weiss ich den namen nicht mehr. aber erstaunliche ergebnisse gibt es ohnehin, deshalb sollte man es aus meiner sicht auch nicht nur aus Spass machen da bin ich mit dir einig. würde mich interessieren und bin gespannt über weitere beiträge von dir:thumbup:
liebe grüsse, vanja
 
Was erwarte Ihr Euch davon?
Glg W. :)

Ich kann nur für mich sprechen.
Ich erwarte mir keinen "Kick" den sich jemand erwartet der vielleicht Gläserrücken spielt, oder sonstiges, sondern evtl. eine Änderung meiner Sichtweise...
Ich vermisse meine Verstorbenen, und muss sagen dass ich eben leider, was ein Danach angeht eine starke Zweiflerin bin, was mich schon sehr belastet.
Allerdings finde ich eben manche Aufnahmen; besonders welche in denen immer wieder ein Name zu hören ist; wirklich nur noch faszinierend, und hätte gern vielleicht ein wenig mehr Gewissheit...was dahinter steckt.
(und nein, ich glaube nicht dass man durch solche Sachen "Seelen"; sollte es sie geben; bei irgendwas stört oder sonstiges...das wäre unlogisch....)

Es gibt xx Dinge und Schmufu in der Esoterik die die Lebenden betreffen, und diese abzocken in ihrer Not ihrem Glauben, ihrem Aberglauben....wie es denn nur geht.
XX Leute die sich für für die Erleuchtung schlechthin halten, irrsinnig komplizierte Thesen über ein "Danach aufstellen, diese als einzig Wahre hinstellen, und sämtliche Andere mit ihrem "Wissen drangsalieren, was ich um etliches schlimmer finde, als mit Tonbandstimmen zu probieren etwas zu erreichen.
Und das ist nicht böse gemeint, aber bitte keine Moralpredigten, falls du das im Sinn hast.


Vanja ich muss zugeben, ich selber bin technisch derart unbegabt dass es schlimmer nicht mehr geht...
Der Bekannte schickte mir letztens diese Seite, auf der es u.a. zumindest mal Links zu Downloads für PC Software gibt, die man evtl. dafür gut gebrauchen kann.

http://www.vtf.de/


Was das andere technische betrifft bin ich mir unsicher und müsste mich nochmal zusammenreden.
Biin mir aber ziemlich sicher, dass sich was die Technik betrifft, da in den letzten Jahren etliches geändert hat.
Früher machte man es wohl rein nur mit primitiven Geräten, und erzielte auch da Ergebnisse....es wurde doch das erste mal in den 50er Jahren gemacht...heutzutage gibt es da scheinbar alles Mögliche da auch die Technik ihren Weg fand...
Evtl. reicht ein Weltempfänger auch schon aus.
(und nein, ich bin nicht darauf aus, hier irgendwie Geld zusammenzusammeln für irgendwelche Geräte...keine Angst *g*)

Hier noch eine Seite mit guten Erklärungen was das technische betrifft...

http://www.tonbandstimmen.de/computer.htm


hm, mein Ziel ist es, vielleicht Menschen zusammenzubekommen die eben ernsthaft ebenso versuchen, hier was auf die Reihe zu bekommen, ähnlich der Gruppe die ich hier in meiner Nähe fand.
Hier übrigens deren Website...http://www.transkom.at/
(wobei ich sagen muss, ich gehe nicht mit allem konform, was auf der Website zu sehen ist....)

Es erfordert oft Zeit und Geduld, um Ergebnisse zu erzielen, das ist mir klar, das ist, denke ich, jedem klar...
Ich glaube auch dass es sicher "schwierig" ist, gleich mal anfangs Leute in einen Raum zu setzen die sich gerade mal durch ein "hallo" kennen, und einfach anzufangen, da ja jeder Tod in einer Familie was sehr Privates und Pesönliches ist...evtl. sollte man sich vorher dann schon mal treffen, und alles in Ruhe bereden...wie/was/wann am Besten...auch rein für das Zwischenmenschliche....

Ich denke, allzu viel hat man nicht zu verlieren, als dass es dem ein oder anderen nicht zusagt, und er/sie es wieder lässt...



LG
 
Tja scheinbar kein einziger Interesse daran, schade.

Hallo JoyeuX,

doch,es würde mich schon interesserien und es ist schade,dass sonst niemand,mit dir geht,
ich habe nur im Moment sehr viel zu geben,kaum Zeit,für etwas anderes,
du weisst,was ich mache,viele im Moment.....
heb dir das Thema auf,nichts soll unsonst sein,
sei nicht traurig,ich verspreche es dir,komm darauf zurück,
schreib dir pv,
sei lieb:umarmen:bald ja,alles Liebe madma
 
Ich bin immer auf der Suche nach dem Kontakt zb nach Verstorbener, müsste mich allerdings befassen, was man so braucht an technischen Geräten etc....
lg
 
Werbung:
Ich bin immer auf der Suche nach dem Kontakt zb nach Verstorbener, müsste mich allerdings befassen, was man so braucht an technischen Geräten etc....
lg

Na,da bist du doch genau richtig hier,schau mal über deinen Bericht,
jemand da,der es auch wissen mag,die Technik für deine Tonbandinteressen hat,
möchtest du diesen Weg nehmen,um Antworten zu suchen,finden....
viel Glück..lg.madma;)
 
Zurück
Oben