Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
m.kosmal schrieb:
ich glaube du hast ein problem mit kritik, kann das sein ?

bitte versteh uns nicht falsch, wir möchten niemanden etwas tun, wir möchten bloß liebe zu lassen und helfen

Nein! KRitik ist das Salz in der Suppe! Ich sehe hier nur leider keine konstruktive Kritik und muß nun endlich los....

Werbung:
July schrieb:
Nein! KRitik ist das Salz in der Suppe! Ich sehe hier nur leider keine konstruktive Kritik und muß nun endlich los....

wir möchten dich bloß daraufhin weisen, dass jeder jederzeit die möglichkeit hat, sich zu ändern

:kiss3:

July schrieb:
Die kann gar nicht von Caya ausgehen - die reglementiert hier nur und antwortet in Rätseln. Wems gefällt!

Trotzdem nun endlich einen schönen Tag! :banane:
Nein, July...ich habe dich kritisiert und dir puren Egoismus unterstellt (hinter: der armenOpfer Fassade).

Allerdings sehe ich ein, dass das nichts bringt.

Du wolltest gar nicht darüber sprechen....bloss deinen Senf hier abgeben. Dass ich selbst ein ehemaliges Opfer bin, dass ich das positiv bewältigt habe, hat dich gar nicht erst interessiert. Sonst hättest du mich nach einer Alternative gefragt.

Dir gehts also hier nicht um die Opfer. Es geht dir um die Täter.

Caya

und solange es dir nicht um beide, sowohl opfer, als auch täter geht, bist du naiv.

du sagst du bist kein opfer, dann bist du schon eins

Wenn ich Euch hier lese, dann frage ich mich: Seid Ihr in irgendeiner Weise diskussionsfähig? Und: Gibts Euch nur als Fraktion? Sehr seltsam.

Streiten? Caya, ich streite mich - wenn überhaupt - mit realen Personen .

Caya kennt ihre Opferrolle - ich kenne die Opferrolle von zwei Freundinnen - wie bereits beschrieben. Außerdem kann ich lesen.... Geh mal davon aus, Caya, dass nicht jedes Opfer so vergeistigt ist wie Du und das nicht jedes Opfer vergibt und vergißt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein ganz großer Teil der Bevölkerung ähnlich denkt wie ich bzw. noch radikaler. Es sieht nunmal nicht alles "heile, heile Gänschen" aus auf dieser Welt. Ich habe in England erlebt, als vor ca. 3 Jahren zwei Mädchen verschwanden, das Städchen, in dem die beiden verschwanden kollektiv mit Hilfe sämtlicher Bürger durchforstet wurde. Und weißt Du was Caya: Alle Leute, die dort zugegen waren, insestierten darauf, dass wenn der Täter gefunden würde, er einen Kopf kürzer gemacht würde. Und das konnte man diesen Menschen ohne Wenn und Aber abnehmen. Wir sind hier in Deutschland diejenigen, die es nicht schaffen abzuschrecken. Wir haben eine System in dem der Täter geschützer ist als das Opfer. Ich bin für Opferschutz.

Und jetzt könnt Ihr beiden Euch weiter auslassen - irgendwas bereicherndes konnte ich leider in Euren Kommentaren nicht erfassen, sorry! Vielleicht drückt Ihr Euch zu vage aus? Oder es fällt Euch schwer Klartext zu "reden" bzw. mal mit den Alternativen rüberzukommen.

Schönen Tag!

July ;)

Caya schrieb:
Nein, July...ich habe dich kritisiert und dir puren Egoismus unterstellt (hinter: der armenOpfer Fassade).

Allerdings sehe ich ein, dass das nichts bringt.

Du wolltest gar nicht darüber sprechen....bloss deinen Senf hier abgeben. Dass ich selbst ein ehemaliges Opfer bin, dass ich das positiv bewältigt habe, hat dich gar nicht erst interessiert. Sonst hättest du mich nach einer Alternative gefragt.

Dir gehts also hier nicht um die Opfer. Es geht dir um die Täter.

Caya

Habe ich Dir "ameOpfer Fassade" unterstellt? Zeig mal!

Unterstelle mir bitte gerne danke puren Egoismus. Ich kann damit leben, denn ich weiß, es ist nicht so.

Hier geht es um Todesstrafe - diese ist doch wohl auf Täter gemünzt?

Warum MUSS ich Dich nach Alternativen fragen? Ich kann das gerne tun, wenn es Dein Wunsch ist. Mir liegt es allerdings fern, Menschen, die ich gar nicht kenne, auszufragen. Dein Opfer-Thema ist Dein persönliches Drama. Ich denke mal, es wäre eine Überschreitung der Individualdistanz eines jeden, wenn ich ganz unverblümt einen fremden Menschen frage: Welche Taten machen Dich zum Opfer?

July

Werbung:
hi July
Geh mal davon aus, Caya, dass nicht jedes Opfer so vergeistigt ist wie Du und das nicht jedes Opfer vergibt und vergißt.
Es geht nicht um vergeistigung, sondern inwieweit ich in der Lage bin mich den Fragen nach Hass und Liebe zu stellen. Was bringt es mir zu vergeben, was bringt es anderen wenn ich vergebe - was bringt es mir Nicht zu vergeben, was bringt es anderen Nicht zu vergeben.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein ganz großer Teil der Bevölkerung ähnlich denkt wie ich bzw. noch radikaler.
Ja und? Die Mehrheit hat immer recht oder was?
Es sieht nunmal nicht alles "heile, heile Gänschen" aus auf dieser Welt.
Du meinst "die Welt ist hart" da muss ich auch hart sein?? Nicht die Welt ist hart - nur die Menschen sind es, und wer nicht mehr in einer Welt mit verhärteten Menschen leben will, muss sich ändern.
Und weißt Du was Caya: Alle Leute, die dort zugegen waren, insestierten darauf, dass wenn der Täter gefunden würde, er einen Kopf kürzer gemacht würde.
Hältst du die Lynchjustiz tatsächlich für eine gute Methode?? Du hättest im Mittelalter leben sollen.
Ich bin für Opferschutz.
Ich auch und sicherlich jeder andere hier im Forum auch!
Liebe grüße Inti

Zurück
Oben