Wenn ich Euch hier lese, dann frage ich mich: Seid Ihr in irgendeiner Weise diskussionsfähig? Und: Gibts Euch nur als Fraktion? Sehr seltsam.
Streiten? Caya, ich streite mich - wenn überhaupt - mit realen Personen .
Caya kennt ihre Opferrolle - ich kenne die Opferrolle von zwei Freundinnen - wie bereits beschrieben. Außerdem kann ich lesen.... Geh mal davon aus, Caya, dass nicht jedes Opfer so vergeistigt ist wie Du und das nicht jedes Opfer vergibt und vergißt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein ganz großer Teil der Bevölkerung ähnlich denkt wie ich bzw. noch radikaler. Es sieht nunmal nicht alles "heile, heile Gänschen" aus auf dieser Welt. Ich habe in England erlebt, als vor ca. 3 Jahren zwei Mädchen verschwanden, das Städchen, in dem die beiden verschwanden kollektiv mit Hilfe sämtlicher Bürger durchforstet wurde. Und weißt Du was Caya: Alle Leute, die dort zugegen waren, insestierten darauf, dass wenn der Täter gefunden würde, er einen Kopf kürzer gemacht würde. Und das konnte man diesen Menschen ohne Wenn und Aber abnehmen. Wir sind hier in Deutschland diejenigen, die es nicht schaffen abzuschrecken. Wir haben eine System in dem der Täter geschützer ist als das Opfer. Ich bin für Opferschutz.
Und jetzt könnt Ihr beiden Euch weiter auslassen - irgendwas bereicherndes konnte ich leider in Euren Kommentaren nicht erfassen, sorry! Vielleicht drückt Ihr Euch zu vage aus? Oder es fällt Euch schwer Klartext zu "reden" bzw. mal mit den Alternativen rüberzukommen.
Schönen Tag!
July
