Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
July schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein ganz großer Teil der Bevölkerung ähnlich denkt wie ich bzw. noch radikaler.
Ich denke auf jeden Fall so wie du, und alle die ich kenne auch.

Und was mir bei euch beiden, Caya und kosmal, auffällt: Ihr versucht, uns eure Meinung aufzudrängen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und bei einigen Sachen lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn meine Meinung falsch ist. So festgefahren bin ich nicht.
Das funktioniert aber nur wenn man mit stichfesten Argumenten daherkommt und die liefert ihr einfach nicht.
Ich soll verzeihen weil es mir dann besser geht. Frage: WARUM geht es mir dann besser? Habt ihr eine plausible Antwort darauf?

Wir haben eine System in dem der Täter geschützer ist als das Opfer. Ich bin für Opferschutz.
Ja, das ist leider so und ich denke so wird es auch immer sein.
Leider kann man als normaler Bürger (sozusagen als niedriges Fußvolk) nichts gegen die Großen und Mächtigen die was zu sagen haben unternehmen. Ja, wir können meutern und protestieren, Unterschriften sammeln und nicht wählen, aber mal ehrlich: bringt das was?
Das System wird sich nicht ändern. Aber das ist ein anderes Thema.

Werbung:
Inti schrieb:
hi July Es geht nicht um vergeistigung, sondern inwieweit ich in der Lage bin mich den Fragen nach Hass und Liebe zu stellen. Was bringt es mir zu vergeben, was bringt es anderen wenn ich vergebe - was bringt es mir Nicht zu vergeben, was bringt es anderen Nicht zu vergeben. Ja und? Die Mehrheit hat immer recht oder was? Du meinst "die Welt ist hart" da muss ich auch hart sein?? Nicht die Welt ist hart - nur die Menschen sind es, und wer nicht mehr in einer Welt mit verhärteten Menschen leben will, muss sich ändern. Hältst du die Lynchjustiz tatsächlich für eine gute Methode?? Du hättest im Mittelalter leben sollen. Ich auch und sicherlich jeder andere hier im Forum auch!
Liebe grüße Inti

Nö, die Mehrheit hat nicht immer recht! Muß ich hier und jetzt brav sein und mir Eure Meinung aneignen??? Meine ich tatsächlich die Welt ist hart? Gut, dass mir das endlich einer sagt. Ich habe die Welt eher für grausam gehalten. Wenn ich das global betrachte. Grausamkeit soll ich aber - soweit ich das verstanden habe - vergeben und vergessen. Als "Welt" bezeichne ich jetzt mal einen großen Teil der Menschen, die darauf Platz genommen haben. Für mich gibt es Kriege auf dieser Welt - seit es Menschen gibt - für mich gibt es neben Liebe und Verständnis Mord und Totschlag auf dieser Welt. Ich soll mich aber bemühen, das zu verstehen und zu vergeben!?!? Nun denn. Falle ich lieber aus EURER Rolle und denke anders. Sozusagen bin ich hier und jetzt eine Querolantin und nehme mir die Freiheit zu denken und zu sagen was ich will. Und noch was: Ich kann absolut verstehen, dass Menschen zur Lynchjustiz greifen! ICH SELBER WÜRDE ES WARSCHEINLICH NICHT TUN!!!! um das klar zu machen. Ich wäre bestimmt zu feige und hätte ein schlechtes Gewissen den Mörder meiner Kinder zu töten, weil ich ja ein Mensch bin und keine Maschine. Soviel zur Gewissensfrage. Ich würde mich selbst töten, denn ein Leben in der Gewissheit zu verbringen, dass irgendsoein Mensch, dem ich vergeben muß, sich ein schönes Leben macht oder überhaupt ein Leben, würde mich krank machen und ich weiß, ich würde meines Lebens nie mehr froh werden.

Im Mittelalter wärs vielleicht auch schön gewesen? Das liegt im Auge des Betrachters.

July :rolleyes:

Ellith schrieb:
Ich denke auf jeden Fall so wie du, und alle die ich kenne auch.

Und was mir bei euch beiden, Caya und kosmal, auffällt: Ihr versucht, uns eure Meinung aufzudrängen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und bei einigen Sachen lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn meine Meinung falsch ist. So festgefahren bin ich nicht.
Das funktioniert aber nur wenn man mit stichfesten Argumenten daherkommt und die liefert ihr einfach nicht.
Ich soll verzeihen weil es mir dann besser geht. Frage: WARUM geht es mir dann besser? Habt ihr eine plausible Antwort darauf?

Ja, das ist leider so und ich denke so wird es auch immer sein.
Leider kann man als normaler Bürger (sozusagen als niedriges Fußvolk) nichts gegen die Großen und Mächtigen die was zu sagen haben unternehmen. Ja, wir können meutern und protestieren, Unterschriften sammeln und nicht wählen, aber mal ehrlich: bringt das was?
Das System wird sich nicht ändern. Aber das ist ein anderes Thema.

Hallo Ellith,

DANKE! Lass uns zusammenrotten, wir die nicht Systemtreuen und unsere freie Meinung vertreten. Ist das schwierig hier....

Alles Liebe

July :flower2:

Off- Topic:
July schrieb:
DANKE! Lass uns zusammenrotten, wir die nicht Systemtreuen und unsere freie Meinung vertreten. Ist das schwierig hier....
*g* Wir könnten hier ne Partei gründen. Die PDFM. *ggg* Partei der freien Meinung. Aber ob wir dafür Mitglieder finden??? Das bezweifle ich... *ggg*

Sorry für Off- Topic.

Weiterstreiten!

July
Muß ich hier und jetzt brav sein und mir Eure Meinung aneignen???
natürlich nicht - tun WIR ja auch nicht
Grausamkeit soll ich aber - soweit ich das verstanden habe - vergeben und vergessen.
Von Vergessen hat glaub ich keiner gesprochen, ich wünsch dir und uns doch keinen Alzheimer!
Für mich gibt es Kriege auf dieser Welt - seit es Menschen gibt
Und du meinst das sollte auch immer so bleiben?
Ich soll mich aber bemühen, das zu verstehen und zu vergeben!?!?
Bewusstseinserweiterung ist doch ein esoterisches Thema oder nicht? Wenn nicht die Esoteriker hier einen Schritt gehen können wer dann?
ICH SELBER WÜRDE ES WARSCHEINLICH NICHT TUN!!!! um das klar zu machen
Na also geht doch Brav :brav:
Im Mittelalter wärs vielleicht auch schön gewesen? Das liegt im Auge des Betrachters.
Klar - solange dich niemand als Hexe verschrien hätte. Da wär dann nämlich die Lynchjustiz gekommen.
DANKE! Lass uns zusammenrotten, wir die nicht Systemtreuen und unsere freie Meinung vertreten.
Nun ja - grad mal hier im Forum seid ihr vielleicht unterrepräsentiert, ansonsten würd ich eure Einstellung als durchaus Mainstream-mäßig einstufen.

Liebe Grüße Inti

Ellith schrieb:
Off- Topic:

*g* Wir könnten hier ne Partei gründen. Die PDFM. *ggg* Partei der freien Meinung. Aber ob wir dafür Mitglieder finden??? Das bezweifle ich... *ggg*

Sorry für Off- Topic.

Weiterstreiten!

Gerne Ellith! Mitglieder finden wir bestimmt - nur hier vielleicht nicht.... hier müßten wir alle als WIR auftreten. Da verliert man dann schnell die Individualität. Habe gelesen Du bist Widder - ich bin Wassermann Asz. Widder - warscheinlich sind wir zu streitbar oder gehen zu weit nach vorne in unserem egoistischen Zustand!

Weiterstreiten! Auf alle Fälle!

Herzliche Grüße aus Köllen

July

freie Meinungsäußerungen gibt es hier genug - nur halt nicht solche, die EURE für die erstrebenwertere halten.
Liebe Grüße Inti

PS ich glaube, ihr wurdet hier eingeschleust, um uns zu unterwandern und so die letzte Bastion der Liebe in der Welt zu vernichten

Inti schrieb:
July natürlich nicht - tun WIR ja auch nicht Von Vergessen hat glaub ich keiner gesprochen, ich wünsch dir und uns doch keinen Alzheimer! Und du meinst das sollte auch immer so bleiben? Bewusstseinserweiterung ist doch ein esoterisches Thema oder nicht? Wenn nicht die Esoteriker hier einen Schritt gehen können wer dann? Na also geht doch Brav :brav: Klar - solange dich niemand als Hexe verschrien hätte. Da wär dann nämlich die Lynchjustiz gekommen. Nun ja - grad mal hier im Forum seid ihr vielleicht unterrepräsentiert, ansonsten würd ich eure Einstellung als durchaus als Mainstream-mäßig einstufen.

Liebe Grüße Inti

Yeah Baby! Vote for mainstream! Wollen WIR das?

Alzheimer: bin ich leider ziemlich stark involviert in dieses Thema. Alleine in der Familie: 3 Patienten mütterlicherseits, ernsthaft. Deshalb: Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen.
Das nennen wir also "Bewußtseinserweiterung" das Thema: Todesstrafe im Eso-Forum. Mh. Na ja. Ich habe hier noch keine Bewußtseinserweiterung erfahren!
Ich wäre bestimmt als Hexe gelyncht worden -lieber Inti: In meiner Sturheit wäre das mein Weg gewesen - auch dort wäre ich unterrepräsentiert gewesen. Das kann man so oder auch anders sehen.

Esoteriker können auch fliegen. Die richtigen, echten, die auf dem Rüttli in der Schweiz wohnen, sind fest davon überzeugt. Und wer fliegen kann, der hat Recht! Wenn ich mir dieses Forum betrachte, sehe ich ganz viele Menschen, die gar keine Esoteriker sind - fiel mir zumindest auf. Ganz viele sind, sagen wir mal, nicht so besonders tollerant. Hingegen sehr, sehr beengt und sagen wir mal, konform.

Nichts für ungut!

July :)

Inti schrieb:
freie Meinungsäußerungen gibt es hier genug - nur halt nicht solche, die EURE für die erstrebenwertere halten.
Liebe Grüße Inti

PS ich glaube, ihr wurdet hier eingeschleust, um uns zu unterwandern und so die letzte Bastion der Liebe in der Welt zu vernichten

Ach so! Wird also doch Konformität gefordert!

Du bist süß! Bastion der LIebe! Lies mal den Rest

Werbung:
Ganz viele sind, sagen wir mal, nicht so besonders tollerant.
Jau leider - aber dass du das sagst?
Ich habe hier noch keine Bewußtseinserweiterung erfahren!
die erfährst du auch nur in dir
Ich wäre bestimmt als Hexe gelyncht worden
Und??? findest du das etwa gut???
Die richtigen, echten, die auf dem Rüttli in der Schweiz wohnen, sind fest davon überzeugt
Kenn ich nicht - gehörst du da auch zu?
Hingegen sehr, sehr beengt und sagen wir mal, konform.
Tja es gibt immer Menschen die sagen genau das was andere hören wollen und es gibt Menschen, die sagen immer das was andere NICHT hören wollen - und dann gibt es die Menschen, die immer sagen was sie denken und fühlen, ich gehör zu den letzteren.
Lies mal den Rest
Was für nen Rest?
Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben